E&P-Stützen nun auch mit Smartphone App

  • Kommt drauf an, wie kompliziert man denkt. Surfen mit dem Smartphone mache ich dank 100% Flatrate meistens über das LTE-Netz. Wenn ich auf einem Stellplatz das (eher seltene) WLAN nutzen möchte (auf CP´s sind wir ohnehin kaum) nutze ich lieber das iPad und nicht das Mäusekino.
    Außerdem verbindet mein Smartphone sich ja automatisch mit "bekannten" und freigegeben WLAN-Netzen. D.h. wenn ich an einem CP ankomme, wird erst mal das Mobi hingestellt. Dafür brauche ich nur das Knöppchen an der Box zu drücken. Das Smartphone verbindet sich dann automatisch und gut ist es. Wenn ich mich dann später in das WLAN vom CP einloggen will, muss ich das doch sowieso manuell machen (es sei denn auch das ist ein "bekanntes" WLAN). Wo ist da das Problemchen?


    Ferner ist Bluetooth eben kein Reichweiten-Champion. Wenn Du vor Deinem Fahrzeug stehst, willst die Anlage steuern und nix geht, weil eben mal wieder die Verbindung weg ist, ist das doch irgendwie auch doof.

    Hast ja in dem sinne recht aber wenn du das Knöppchen drückte mußt um die E&P zu Aktivieren kannst du gleich noch das neben an drücken und los gehts :D .
    Passt schon, wer den Nerv für die Spielerei hat den sei es gegönnt.


    Bei C gibt es in Zukunft Sprachsteuerung für die Alde Heizung. Nur mal so für Technik Fans.

  • Bei C gibt es in Zukunft Sprachsteuerung für die Alde Heizung. Nur mal so für Technik Fans.

    Die Sprachsteuerung haben wir im Vario schon lange, meine Frau sagt: Ihr ist kalt und ich springe sofort auf und erhöhe die Innenraumtemperatur :P

  • Die Sprachsteuerung haben wir im Vario schon lange, meine Frau sagt: Ihr ist kalt und ich springe sofort auf und erhöhe die Innenraumtemperatur :P

    So geht das bei uns, wenn ich hunger habe! :thumbup:
    Der Vorteil gegenüber Alde & Co. ist auch, daß meine Frau sogar auf Zeichensprache reagiert! :D

  • Die Sprachsteuerung haben wir im Vario schon lange, meine Frau sagt: Ihr ist kalt und ich springe sofort auf und erhöhe die Innenraumtemperatur

    Das ist bei uns in der Blechkiste auch so und bisher ohne Störungen bei der Spracherkennung :D

  • So geht das bei uns, wenn ich hunger habe! :thumbup: Der Vorteil gegenüber Alde & Co. ist auch, daß meine Frau sogar auf Zeichensprache reagiert! :D

    Hallo Berndson,


    bei den heutigen Fahrzeugen sagt man zu Zeichensprache auch Gestensteuerug. Klappt auch meistens.


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Werden auf jeden Fall die Fernbedienung nehmen, da wir sie von unserem Händler, durch feilschen, für 290.- bekommen. Anscheinend kostet sie über 400.-.


    Grüße aus Winnenden von Kurt

  • Mein Händler hat noch was von 1 1/2 Arbeitsstunde, zum Anlernen der Fernbedienung, erwähnt. ;(

    Das halte ich gelinde gesagt für völlig übertrieben . Wenn du dir die Bedienungsanleitung mal anschaust, kannst du die Schritte sehr schnell nachvollziehen.

  • Das halte ich gelinde gesagt für völlig übertrieben . Wenn du dir die Bedienungsanleitung mal anschaust, kannst du die Schritte sehr schnell nachvollziehen.

    :saint: Nicht ich muss 1 1/2 Stunden angelernt werden sondern die Fernbedienung. :D

  • Quatsch !!!
    Antenne montieren, je nach Einbausituation 1-2 min, Anlernen der FB, 9 Pol Stecker am Steuergerät ziehen, an der FB Auto Level und einfahren gleichzeitig drücken, 9 Pol Stecker wieder dran FERTIG. Max 5 Min


    Thomas

  • :saint: Nicht ich muss 1 1/2 Stunden angelernt werden sondern die Fernbedienung. :D

    Blödsinn. Was will er der FB 1,5 h lang beibringen?
    Die FB kostet bei M Liste 300 Euro. Guck in die Datenbank.
    Nimm das WiFi Modul. Das kostet mit Einbau 300 Euro und nen Smartie hast Du doch sicherlich, oder? Das erspart eine weitere FB.

  • Blödsinn. Was will er der FB 1,5 h lang beibringen?
    Die FB kostet bei M Liste 300 Euro. Guck in die Datenbank.
    Nimm das WiFi Modul. Das kostet mit Einbau 300 Euro und nen Smartie hast Du doch sicherlich, oder? Das erspart eine weitere FB.

    Quatsch !!!
    Antenne montieren, je nach Einbausituation 1-2 min, Anlernen der FB, 9 Pol Stecker am Steuergerät ziehen, an der FB Auto Level und einfahren gleichzeitig drücken, 9 Pol Stecker wieder dran FERTIG. Max 5 Min

    Werde es mal meinem Händler so weitergeben sobald er aus seinem Urlaub zurück ist, mal sehen was er dazu meint. :thumbup::thumbup:

  • Eventuell hat der Preis bzw. die Anlernphase auch damit was zu tun, da NiBi die Stützen einbaut aber die Fernbedienung von meinem Händler kommt. X/
    Werde in auf jeden Fall nach seinem Urlaub darauf ansprechen. :D