Hey Ralf,
mal abgesehen von der grundsätzlichen Frage ob vom Hersteller ein Chassis über 7,5 T überhaupt angeboten wird, was für den ein oder anderen (so auch mich) sicher ein KO Merkmal ist, findet die Evaluation sicherlich im Detailbereich und auf dem persönlichen Geschmacksempfinden statt.
Für mich waren z.Z. wie in einem anderen Thread schon erwähnt u.a. die Echtglasfenster ein Verkaufsargument für M.
Darüber hinaus empfinde ich die neue vergrößerte Eingangstür als sehr komfortabel.
Das Innendesign erscheint mir ab dem 2019er Modell sehr frisch und die Anmutung gefällt mir auch. Ich glaube da sind wir auf einem Nenner .
Im Rahmen einer "Massenproduktion", wenn man bei Stückzahlen von von 200 - 400 überhaupt davon sprechen kann, lassen sich nunmal leider nicht allzu viele Spezialwünsche realisieren. Es sei denn, man wechselt zu V oder V. Dann aber bekanntlich nochmal in eine Preisklasse höher.
Obwohl ich zugeben muss, dass unsere Individualisierungsvorstellungen bei Phönix am ehesten umzusetzen gewesen wären. Da sind die lieben Vögel aus Aschbach aus meiner Sicht in der Preisklasse von M und C überlegen.
Allerdings gab's da ein zackiges Veto meiner Holden zum Interieur.
Ich habe ein deutlich besseres Sichtfeld in den Außenspiegeln von Morelo, als in denen von Concorde, die ich bis zum Herbst ja noch fuhr.
Es ist wohl die Summe von Kleinigkeiten und des Geschmacks, die zu einer Kaufentscheidung führen.
Und darüber hinaus, eventuell auch nicht ganz unwichtig, die Chemie zwischen Käufer und Verkäufer.
Denn das Rad grundlegend neu wird eher selten erfunden.
Beste Grüße