Hallo zusammen ...

  • Hallo zusammen!


    Nachdem mein Beitritt zum Forum vor wenigen Tagen einer technischen Notlage geschuldet war (Komplettausfall der Alde 3010 mitten im Januar in Griechenland <X ), möchte ich nun, da die Lage sich normalisiert hat und auch ich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin und wieder in einer hübschen kleinen Bucht mit Blick aufs Meer frei stehen kann, gerne meine Kurzvorstellung nachholen.
    Ich bin Tom, 52 Jahre alt und habe vor 6 Monaten meinen Beruf, den ich fast 30 Jahre lang ausgeübt habe (leider kein technischer ...) an den Nagel gehängt. Wollte mein Leben einfach nochmal neu öffnen und schauen, was passiert. Leben tu ich schon seit 5 Jahren komplett im Wohnmobil, es galt also "nur" noch, die berufliche Bindung zu lösen und loszufahren. Bin nun seit November in Griechenland, bis Ende Dezember war es meist fast sommerlich warm ^^ , man kann fast überall frei stehen, nur die Straßen sind meist nicht sehr komfortabel und oft grenzwertig hinsichtlich Befahrbarkeit, aber in gemächlichem Tempo geht es dann meist doch.
    In den letzten Monaten ist ein Plan in mir gereift und schon in Umsetzung begriffen, nämlich trotz meines nicht mehr ganz jungen Alters endlich meine große Leidenschaft, die Musik zum Beruf zu machen. Habe ja mein Saxophon dabei und stehe jetzt (wenn nicht gerade die Heizung streikt) irgendwo an einer kleinen Bucht, gucke aufs Meer und spiele und übe ... . Und Glück im Unglück: Der zwangsweise Aufenthalt wegen des Heizungsdefekts in Athen hat dazu geführt, dass ich dort ein sehr interessantes Konservatorium für Jazz und griechische Musik (beides meine großen Leidenschaften) entdeckt habe, vielleicht werde ich da ab nächstem Herbst studieren, mal sehen ...
    Ich bin mir ja nicht so ganz sicher, ob mein kleiner Hymer überhaupt als "Liner" durchgeht, würde mich aber so oder so freuen, hier im Forum bleiben zu dürfen, zum Thema "Alde" habe ich mich jedenfalls hier gut aufgehoben gefühlt.


    Beste Grüße,
    Tom

  • Hallo Tom,


    ein fröhliches Willkommen aus Oberbayern.


    Überwintern in Griechenland ist eine schöne Vorstellung für die Zukunft.


    Respekt, einfach mal alles hinter einem zu lassen und loszufahren.


    Eine Störungsfreie Zeit im schönen Griechenland.


    VG
    Stefan

  • Hallo auch aus dem Ruhrgebiet,
    Vielleicht wächst der Hymer ja noch zu einem stattlichen LIner, man weiß ja nie. Deshalb bist Du schon an der richtigen Stelle.
    Du mußt allerdings ein Bild von deiner schönen Bucht einstellen, erst den Mund wässerig machen und dann keine Belege liefern gilt nicht. ;)
    Dir weiterhin viel Spaß in GR!
    Wo stehst Du denn?
    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom, ein ganz herzliches Willkommenes dem Vordertaunus. :welcome: Für Deine Beteiligung hier im Forum kommt es nicht auf Dein Fahrzeug an, sondern wir suchen den "Liner-Menschen", wie Martin es hier mal genannt hat und mit Deiner positiven Einstellung zum Leben im "Reise"-Mobil bist Du hier sicher gut aufgehoben.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Tom,


    Herzlich Willkommen. Hört sich spannend an, was du vorhast.


    „Wer löslässt, hat zwei Hände frei“ (Hermann Ricker alias Meister Han Shan)



    Viel Erfolg
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Auch aus dem Hochsauerlandkreis ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter und Karin

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Schwupps und schon haben wir einen Saxophonisten in den Reihen ^^ (Siehe: Musiker im Forum)


    Da ist der JamSession bei einem Treffen ja mehr oder weniger vorprogrammiert. Allerdings werden wir wohl kaum in Griechenland die Gelegenheit haben aber nichts ist unmöglich.


    In der Tat ist es wie Thomas schrieb. Es geht im LinerTreff um die LinerMenschen ... Passt schon!


    vG und herzlich Willkommen im LinerTreff aus dem Sauerland.
    Martin