BirdView 360 Grad Rundumkamerasystem

  • Hallo Günter,


    Du hast eine pers. Nachricht von mir. Schau mal in Deine Konversation.


    Gruß
    Wolf

    Hallo Wolf, ich habe sie gesehen - schon kurz reingeschaut.
    Morgen werde ich die Beschreibung dann herunterladen und mit meinen Erfahrungen abgleichen.
    Vielen Dank und sorry für die Verspätung unsere Hausrenovierung nimmt gerade die wenige Freizeit zu 100% in Anspruch, teilweise arbeiten wir seit vier Wochen Samstag und Sonntag von 08:00 bis 21:00 voll durch, um vor dem Herbst so weit wie möglich zu kommen.

  • Hallo,
    habe meine Visual 360 jetzt montiert bekommen und bin voll und ganz zufrieden auch mit der Nachsichtfunktion. Auf Bild 3 und 4 sieht man eine Aufnahme die im vollkommenem Dunkeln gemacht wurde. Für mich vollkommen ausreichend um zu erkennen ob sich jemand um mein WoMo rumschleicht.
    Des weiteren haben wir uns für den 10" Monitor (Bild 1 und 2) entschieden da er vom Design her um Welten besser aussah als der 13 Zöller und auch vollkommen ausreichend ist.

  • Hallo Günter,
    danke für die Infos und die Bilder. Ich werde auch dann vor Ort beide Monitore hin/dranhalten, könnte mir allerdings auch vorstellen das der 13" etwas zu groß auf dem Armaturenbrett ist. Ich werde berichten.
    Gruß
    Oliver

    Hallo, der Einbau in Mönchengladbach bei Herrn Herzogenrath ist durchgeführt worden. Wie alle anderen die dies durch Herrn Herzogenrath haben einbauen lassen, bin auch ich absolut begeistert mit was für einer Professionalität und handwerklichem Geschicklichkeit dies erledigt wurde. Im Vorfeld konnte ich mir dies nur schwer vorstellen. Ich hatte mich bei dem System für 3 weiße Design-Gehäuse an den Seiten und der Front sowie dem schwarzen Standard-Gehäuse für hinten entschieden. Bei dem Monitor ist dann die Wahl vor Ort auf die 13-Zoll Version (Montage auf dem Armaturenbrett) gefallen.


    Ungewohnt ist bis jetzt, die Proportionen der anderen Fahrzeuge im Kameraumfeld die deutlich größer dargestellt werden.
    Was ich vergessen habe zu fragen, ist nach einer Bedienungsanleitung. Gibt es diese überhaupt? Bzw. kann mir jemand mitteilen, wie ich die "Rückspiegelfunktion" aktiviere? Vielen Dank.


    Gruß Oliver

  • Ich überlege ebenfalls einen 13" verbauen zu lassen.Allerdings frage ich mich ob das nicht das Sichtfeld zu sehr einschränkt.


    Bis jetzt waren ja alle mit dem Eibau sehr zufrieden. Ein Frage hätte ich dann doch. Hält die Montage dem Urteil des Einbaugurus aus Goch Stand ;):D ?


    Apropos Goch.Hat jemand sich das System von dieser Werkstatt einbauen lassen? Wenn ja was ist das für ein System und wie seid Ihr zufrieden damit?

  • Von der Berufsgenossenschaft würde der Einbau des Monitors auf Bild5 vermutlich nicht abgenommen werden. Oder wirkt der nur auf dem Bild so?

    Nicht sicher weshalb - ich glaube es ist der gleiche Monitor wie ich verbaut habe und dieser ist schwenkbar, kann also sehr gut eingestellt werden.

  • Hallo, der Einbau in Mönchengladbach bei Herrn Herzogenrath ist durchgeführt worden. Wie alle anderen die dies durch Herrn Herzogenrath haben einbauen lassen, bin auch ich absolut begeistert mit was für einer Professionalität und handwerklichem Geschicklichkeit dies erledigt wurde. Im Vorfeld konnte ich mir dies nur schwer vorstellen. Ich hatte mich bei dem System für 3 weiße Design-Gehäuse an den Seiten und der Front sowie dem schwarzen Standard-Gehäuse für hinten entschieden. Bei dem Monitor ist dann die Wahl vor Ort auf die 13-Zoll Version (Montage auf dem Armaturenbrett) gefallen.
    Ungewohnt ist bis jetzt, die Proportionen der anderen Fahrzeuge im Kameraumfeld die deutlich größer dargestellt werden.
    Was ich vergessen habe zu fragen, ist nach einer Bedienungsanleitung. Gibt es diese überhaupt? Bzw. kann mir jemand mitteilen, wie ich die "Rückspiegelfunktion" aktiviere? Vielen Dank.


    Gruß Oliver

    Hallo Oliver, ein weiterer Visual360 Nutzer ist gerade dabei eine Bedienungsanleitung zu erstellen. Vom Hersteller/Einbauer gibt es leider keine. Ich hatte sie zum Gegenlesen und werde den Kollegen informieren, dass Du Interesse hast.

  • Ich hab nun auch das Visual 360 einbauen lassen.Die Arbeiten wurden wie von Anderen schon beschrieben sehr professionell ausgeführt.Herr Herzogenrath ging sehr überlegt vor.Es wurde nach Kabelwegen gesucht die ein Bohren nicht notwendig machten.Außer natürlich bei den 4 Kameras.Da muss man kurz stark sein ;-). Nach der ersten Kamera habe ich dann allerdings lieber ein Runde um den Block gedreht. ;-)Man sollte bei der Installation genügend Zeit einplanen und eventuell auch ein Fahrrad dabei haben da die Montagehalle in einem Industriegebiet liegt.Dies nur als Empfehlung am Rande.
    Bei den Arbeiten wurden ziemlich viele Schränke und Klappen geöffnet.Somit hatte ich Gelegenheit auch gleich mein Wohnmobil von „Innen“ kennen zu lernen.
    Ich habe mich für einen 10“ Monitor unter dem Hubbett entschieden.Einen 13“ an der Stelle halte ich definitiv für zu gross.
    Im Schlafzimmer durfte es dann der 13“ sein.
    Das System funktioniert bis jetzt einwandfrei.Die Darstellung halte ich für eine der Besten wenn nicht die Beste in dem Birdviewsektor.
    Ein paar Erweiterungen sind auch in Planung auf die ich mich schon freue.
    So wird demnächst ein Überwachungsserver angeboten der es auch ermöglicht auf die Kameras über Mobilnetz zuzugreifen .
    Gleich in der ersten Nacht konnte ich die Vorteile des Systems nutzen.Beim Abbiegen auf einer Landstraße war in den Rückspiegeln bei fast völliger Dunkelheit nicht mehr viel zu sehen.Hier hat mir das System noch ein sehr gutes Bild geliefert sodass man einen unbeleuchteten Fahrradfahrer ohne weiteres erkennen konnte.
    Des Weiteren musste ich in Anbetracht der späten Stunde auf einem Stellplatz übernachten der sehr abgelegen war.Der Blick nach Draußen gab mir dann doch eine beruhigende Sicherheit.


    Ob man sich das System einbauen lässt und den Aufwand betreibt muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich möchte es nicht mehr missen.
    Wer aber sowieso mit dem Gedanken spielt , sollte sich das System auf jeden Fall anschauen.


    PS.Die Verzerrung auf dem Bild 1 in Post 184 kommt wohl dadurch zustande da die vordere Kamera tiefer eingebaut wurde wie die Anderen.Bei mir sind alle auf gleicher höhe und ich habe keinerlei Verzerrungen.