33 Tage LinerTreff und nun?

  • Hi alle zusammen,


    am 10. Januar 2019 habe ich mich beim LinerTreff angemeldet.


    Hm, ich weiß gar nicht mehr, warum es genau an diesem Tag passieren mußte. Auch war ich vor meiner Anmeldung in diesem Forum nicht als Besucher unterwegs gewesen. Es war einfach eine spontane Entscheidung, eine aus dem Bauch heraus, was für mich eher unüblich ist. Was soll schon passieren, wenn es nichts taugt? Ein Klick und schon ist der LinerTreff im Nirwana gelandet - zumindest für mich.

    Ich suchte im Internet nach einem „Morelo Freundesclub“ oder wie auch immer es heißen möge. Ich fand keinen, stattdessen aber den LinerTreff. Ok, das ist vielleicht sogar noch besser, als sich homogen nur im Kreise der Morelo Freunde zu bewegen und sich gegenseitig zu beweihräuchern, so waren meine ersten Gedanken.


    Nun prüfte ich meinen „Kauf“ und fing an zu lesen. Ich fragte mich, was sind das für spinnerte Menschen, die Anderen helfen und Ihr Wissen selbstlos kundtun? Warum machen Sie das? Was haben Sie davon? Warum vergeuden Sie Ihre Zeit damit? Haben die nichts Besseres zu tun?


    Beim zweiten Lesen verstand ich, dass es eine Gemeinschaft ist und man sich teils untereinander kennt. Es gibt gemeinsame Treffen und ein Kennenlernen ist nicht unmöglich, sogar möglich! Auch wenn ich bisweilen manche „liebevolle Stichelei“ untereinander nicht verstehe, weil mir der Bezug fehlt: Ich gebe mir die Zeit, dass ich irgendwann beim Lesen der 50.000 plus x Beiträge auf den Kontext stoße und mir die Erleuchtung kommt.


    Und Ihr macht es gerne, weil es Euch Spaß und Freude bereitet - so denke ich. Das Ganze dann noch „für umme“ , wo gibt es denn sowas noch ... .



    33 Tage LinerTreff und nun?


    Ich habe den LinerTreff nicht weggeklickt und er wurde zu einem festen Bestandteil im Tagesablauf. Hieß es morgens bislang für mich „ersteinmal meine e-Mails checken“, so checke ich nunmehr ersteinmal im LinerTreff ein.


    Erste Anlaufstelle ist für mich dann die Vorstellungsrunde, weil es für mich wichtig ist, den „Neuen“ ein Gefühl zu geben hier gut aufgehoben zu sein, menschlich als auch fachlich - so wie es auch mir gegeben wurde. Dem „Neuen“ etwas reinzuschreiben ist für mich eine Selbstverständlichkeit, was ich sehr gerne mache.


    Ich schätze die hohe Qualität der Beiträge, ich schmunzele über so manchen Smiley, ich wertschätze den Umgang „untereinander“ und wenn die Emotionen mal hochkochen sollten, es kommt auch alles wieder schnell herunter und gut ist.


    Auch gehe ich nun gedanklich weit lockerer mit dem Neuzugang unseres Morelo in einigen Monaten um: Ich habe ja den LinerTreff, der an 365 Tagen durchgehend geöffnet hat - wir füreinander da sind.


    Ja, in 33 Tagen hat sich bei mir viel verändert.

    Danke!



    Viele Grüße


    Rolf


    • Offizieller Beitrag

    Rolf,


    damit sprichst Du mir und sicher sehr vielen aus der Seele. Der LinerTreff ist eben nicht eine Technik-verliebte Horde von Nerds, sondern eine Gemeinschaft von interessanten Menschen, die ein gemeinsames Hobby teilen, nämlich das Interesse für große Wohnmobile. Dabei ist die technische Expertise in diesem Kreis durchaus vorhanden und in der Breite beeindruckend aber eben nicht die treibende Kraft (wenngleich aber natürlich sehr hilfreich für den gegenseitigen Austausch).


    So ist die Beteiligung hier am Forum eher wie ein Treffen unter Freunden (manchmal auch mit Cola/Bier und Chips, wenn es mal wieder hoch her geht) und weniger, wie eine trockene Seminarveranstaltung. So driften wir denn auch manchmal vom Thema ab aber genau das macht hier und da auch den Charme dieses besten aller LinerTreffs aus.


    Gruß, Thomas

  • Man könnte sagen Rolf ist infiziert, oder ein Leben ohne Linertreff ist möglich, aber sinnlos! :ichweiss:

    Rolf, ich denke so geht es vielen ähnlich ;)

    Das hast Du schön geschrieben, Rolf.

    So ist es))


    damit sprichst Du mir und sicher sehr vielen aus der Seele.

    :schleimer:


    Ok, ich habt ja irgendwie recht. :ichweiss:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Genau so, Rolf.


    Und hier wird Dir auch geholfen wenn Du noch auf dem Weg zu einem "Großen" Fahrzeug bist ohne Oberlehrerhaft oder von oben herunter.


    Das gibt es heutzutage nur noch sehr selten und vor allem auf einer Internetplattform.

  • Hallo Rolf,


    einfach den Nagel auf den Kopf getroffen!!


    Auch ich schaue morgens meist vor den Mails nach dem Linertreff und auch im Urlaub, wo ich mich dann aber öfters zurückhalte mit Antworten.


    Muss aber auch sagen , nicht immer kann ich was Gutes zum Thema beitragen, dann halt ich mich raus.


    Wird zwar hoffentlich besser werden aber auch lesen bildet.

  • Hallo Rolf


    Das hast Du wirklich schön geschrieben. Ich bin seit dem November 2018 auf Empfehlung von WDA Mitglied im Linertreff und fühle mich jetzt sauwohl hier. Erst dachte ich, was soll ich da mit meinem Dethleffs Womo. Da passe ich doch gar nicht hin, in so einen elitären Haufen. Dann kam das erste Treffen bei „Cassie „ im Moormerland. Ich wurde, trotz meines „ kleinen“ WoMo‘s herzlich aufgenommen, und wir hatten riesen viel Spaß an dem WE. Ich kenne die Meinung vieler Besitzer von sogenannten „normalen „
    Wohnmobilen über die Dickschifffahrer. Alles Quatsch. Gerade hier habe ich nettesten und tolerantesten
    Mitglieder aus der WoMo Szene gefunden. Das sieht ja mittlerweile, seitdem so ein Hype auf die Wohnmobile stattfindet, heute oftmals ganz anders aus. Ich bin froh „hier“dazu zu gehören.


    Ganz liebe Grüße an alle Linertreffler von Willi

  • Hallo Rolf,
    tja was soll ich sagen. Ich kann mich als Neuling nur meinen "Vor-Schreibern" anschließen.


    Wenn ich mir mal die Statistik der aktivsten Themen durchschaue ....
    Kompliment ! Auch Du bist eine Bereicherung für dieses Forum !


    Grüße wolfgang

  • Das schönste an den Ausführungen ist in der Tat, dass viele unserer Teilnehmer einfach nur den Namen austauschen müssten und inhaltlich vermutlich zumeist der gleichen Meinung sind. Das freut mich ungemein, ist es doch auch teilweise eine Sache der Forenleitung, wenn die Linie welche man versucht in einem Forum beizubehalten auch funktioniert und die Teilnehmer zufrieden sind.
    Oftmals läuft es ja nach dem Motto "Net g´schimpft is genug gelobt" aber umso mehr freut man sich natürlich, wenn eine gute Stimmung und ein guter Spirit das Leben im Forum angenehm macht.


    Danke für die gute Darstellung, die wie ich lese ja auch von anderen geteilt wird. Mir geht es übrigens genauso!


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich den Worten meines Chefs" voll und ganz an :schleimer:
    ich kann mich erinnern, das ich, es war im Jahre 2016 in ein Forum eintreten wollte und ein Vollständiges Mitglied werden wollte,
    darauf bekam ich aber die Antwort, das ich erst mit meinem Fahrzeug an einem Treffen Teilnehmen müsste :protest:
    na, da haben wir es doch hier gut und alles ist einfach und freundlich gehalten, ich persönlich hoffe, das es stets so bleiben wird.
    Darauf ein :ilove:


    Lg Hermann