Ansehen von Wohnmobilen in der Öffentlichkeit

  • ich kenne solche Plätze und wunder mich manchmal dass es Kollegen gibt, die denken auf dem Rasen zu parken und die Stühle auf den Schotter zu stellen sei richtig.


    In dieser Situation hätte ich genauso gestanden wie der Morelo, weil einen Tod muss man sterben und da hätte für mich der größte Abstand Tür/Tür höchste Priorität.


    Überlege mal, der hätte auf dem Schotter geparkt und du hättest rechts vom Morelo gestanden......dann hätten sich eure Türen beim öffnen berührt und wie hätte dann deine Reaktion ausgesehen?

    Tut mir Leid, ich hatte angenommen, dass man erkennen kann, dass die beiden Fahrzeuge zusammengehören. Sie hatten sogar einen Teppich von Tür zu Tür gelegt.

    Also hatte sich das Abstandsargument auch erledigt. Nochmal, ich hätte das sonst nicht gepostet. Da Du aber Deine eigene Ansicht dazu hast, sollten wir die Diskussion beenden.

    VG Petra

    • Offizieller Beitrag

    richtig, aber ohne Wendemanöver war es so für die Nacht der geringste Störfaktor.

    Thomas, fällt es Dir wirklich so schwer mal anzuerkennen, dass Andere vielleicht die besseren Argumente haben? In X Posts vorher wurde diskutiert, dass es nicht um das Einparken zu nächtlicher Zeit geht. Das haben Petra und Wilhelm doch auch nochmal sehr deutlich gesagt. Es geht einzig um das unbillige Verhalten, als der Fahrer darauf angesprochen wurde.


    Aber das ist wohl genau das Problem. Man möchte wider jeder Vernunft recht behalten und schert sich einen Kehricht um das gute Miteinander. Lieber wird Krawall gemacht, als dass man zugibt, etwas falsch gemacht zu haben.


    Für mich ist das völlig unverständlich.


    VG, Thomas

  • Bei Deiner Einstellung ist Dir Recht geschehen. Zu solcheiner Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln. Das sind keine Wohnmobilisten, Das sind "Rüpel".

  • So langsam wird es trollig hier. Ist schon bemerkenswert, wie viel Rauschen ein zwanghafter Querdenker in ein im Übrigen sachlich und freundlich gestimmtes Forum bringen kann.


    Einen schönen Sonntag


    wünscht Rüd

    [übrigens auch nicht bester Laune,

    da er ohne europaweites Lockout

    jetzt bis Dezember in Südspanien wäre]

  • Nun regt Euch nicht so auf.

    Das Verhalten des Morelofahrers ist in keiner Weise zu entschuldigen.

    So verhält man sich nicht und schon garnicht in der momentanen Situation mit Corona.

    Damit werden wir in Zukunft leider leben müssen und ich befürchte, daß solche Verhaltensformen, bedingt durch die hohe Zunahme an Neuzulassungen von Womo's sowie durch die allgemein gestiegene Verrohung der Gesellschaft, zunehmen werden.

    Ich kam neulich auch in den Genuß solch eines Zeitgenossen, der seinen Kastenwagen direkt in mein Sichtfeld zur Nordsee stellte, obwohl der SP nur wenig belegt war. Dadurch behinderte er außerdem noch die Zufahrt zum SP.

    Gruß Martin

  • Hallo.


    Wenn ich den Morelo Fahrer einmal treffen sollte, befrage ich ihn mal zu dem Vorgang, so von Morelo zu Morelo Fahrer.

    Vielleicht hat er ja dann bessere Laune und kann mir sein Fehlverhalten erklären.


    Bin ich eigentlich er einzige, der die Kennzeichen lesen kann?


    freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • so wie ich das sehe hat der M Fahrer sich einfach so hingestellt, dass er noch einiges an Platz vor der Tür hat und trockenen Fußes in und aus seinem Mobil kommt.

    Ist sicherlich auch nachvollziehbar, da das Womo ja auch die Tür zu ihm hat, sonst würde der ja Wiederrum sehr dicht sein. Liegt wahrscheinlich am späten ankommen und vorwärts einparken. Sei es drum - solche Manöver haben sicher auch einen Grund..


    Wundern, Fragen oder Umparken


    In den kommenden vier Wochen passiert das nicht :)


    Grüße


    Dirk

  • Ist es nicht allgemein gebräuchlich rückwärts einzuparken?

    Mir wurde das vor vielen Jahren so gesagt und seither mache ich das immer so. Auf einigen Stellplätzen steht das sogar als Hinweis auf den Stellplatzhinweisen.

    Deshalb ärgert es mich immer wieder dass manche vorwärts einparken und unter Umständen dann unsere Türen zueinander zeigen. ich möchte nämlich nicht, dass mir einer auf meinen Tisch guckt, falls ich mal einen draußen habe.

    Intimität ist hier für mich schon wichtig.

  • ....

    Deshalb ärgert es mich immer wieder dass manche vorwärts einparken und unter Umständen dann unsere Türen zueinander zeigen. ich möchte nämlich nicht, dass mir einer auf meinen Tisch guckt, falls ich mal einen draußen habe.

    Intimität ist hier für mich schon wichtig.

    Ähem...wenn Du den Tisch rausstellst, schaut Dir doch jeder, der vorbeigeht, auf ebendiesen, oder...?;)


    Ärgerlich wird das Ganze, wenn es neben der Spur, in die man einparkt, eine Rasenfläche gibt, die man nutzen möchte. Dann könnte es schon mal eng werden. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, setzen wir uns auch schon mal über die "vorgegebene" Einparkrichtung" hinweg, aber wir bleiben immer auf dem in der Regel befestigten Parkstreifen und teilen uns die Rasenfläche, um die Abstände zu den Nachbarn einzuhalten. Also auf keinen Fall so, wie von Petra und Wilhelm in dem Beispiel gezeigt.


    Ich würde auch die Krise bei so einem Kuschelparker bekommen, da ich dann noch nicht einmal die Klappen der Garage aufbekomme. Beim Flair gehen die nämlich nach oben auf. Bevor nun einer sagt, siehste, musst Du eine M oder C nehmen....ich glaube, deren Klappen sind auch breiter als 90 cm.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Naja, das ist dann wie auf dem Präsentierteller sitzen!

    Das meine ich damit. Einer sitzt gegenüber und schaut andauernd was ich mache!

    Die vorbeilaufenden stören mich nicht; nur die, die mich genau beobachten.

    Dann gehe ich rein und bleibe auch drin.

  • Der steht verkehrt rum. Aber egal. :sagnix:

    Wer definiert „verkehrt“?


    Auf Campingplätzen ist die Einparkrichtung oft vorgeschrieben.


    Auf Stellplätzen gibt es schon mal Diskussionen wenn mehrere Fahrzeuge mit Hecksitzgruppe verkehrt herum stehen.


    Verkehrt stehen meist die Anderen:P:-))

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich froh,dass wir mit unseren 12 Metern auf diese Stellplätze gar nicht draufpassen.

    Im übrigen stehen wir sehr gerne frei und selten länger als ein bis zwei Tage.

    In meinem Tagesgeschäft habe ich schon Ärger genug, dass brauche ich nicht in meiner Freizeit.

    Wenn es denn so ist das wir Vollpfosten neben uns haben,fahren wir weiter. :-))


    LG Michael