Wilde Entsorgung

  • In der Tat ist die Sichtweise, dass "mich das nichts angeht" sicherlich nicht korrekt. Es geht mich etwas an, wenn ein Einzelner die gesammte Truppe der Mobilisten stellvertretend für solche Ferkelleien repräsentiert. Sieht das ein Aussenstehender, so lautet die Aussage dann "Die Mobilisten, die Camper" und nicht "der Schwienigel".
    Fährt die Drecksa.. dann vom Platz und der Nächste kommt mit Kleinkind, welches um das Wohnmobil krabbelt, dann sitzt das Kind in den Hinterlassenschaften. Das muss man den Leuten dann teilweise auch mal bildlich vor Augen führen.
    Ich habe wenig Mühe damit, wenn jemand in einen Gulli entsorgt nachdem er sich vergewissert hat, dass es sich um ein Einkanalsystem handelt. Ich habe auch zumindest biologisch betrachtet wenig Mühe damit, wenn jemand seine Fäkalien mit auf die Wiese aufbringt auf der der Bauer gerade seine Schweinegülle verteilt Schön finde ich das auch nicht und legal ist das zumindest in D ebenfalls nicht aber da könnte ich ggf. noch mit den Schultern zucken.
    Diese Abwasserspur auf dem Stellplatz nach der Entsorgung und Abfahrt mit offenen Tankverschlüssen oder sogar ein Ablaufen lassen auf dem Stellplatz ist eine extreme Sauerei und einen Eimer drunter zu stellen um ihm die Kloake dann unmittelbar in den Aufbaueingang zu stellen (ggf. sogar zu kippel) wäre vielleicht eine gemeine aber durchaus angemessene Reaktion. Immerhin kippt er seinen Mist auch in unser Wohnzimmer vor dem Mobil!
    Würde mir gegenüber jemand so reagieren und mich mit Fäkalausdrücken titulieren, dann wäre das Gefäß mit den Fäkalablässen in seiner Aufbautür sicherlich undicht oder der Eimer würde über seiner Windschutzscheibe entleert :evil:


    vG
    Martin (der es garnicht glauben kann was manche auf Stellplätzen so abziehen)

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich doch nicht in der Hand,ob etwas gesperrt wird ,oder nicht !
    Es gibt Personal,die da für bezahlt werden,das Recht durch zu setzen !


    Wer hilf mir dann ,wenn ich an einen Koleriker gerate,der mir eins rein hauen will ? :cursing: und ich mich noch verteidigen muss ?


    Nee ,das muss ich nicht haben :D

    Genau da liegt m.E. der Irrtum. Wenn wir einfach nur zugucken, passiert es eben, wenn wir aktiv einschreiten gibt es eine Chance, dass sich etwas ändert.


    Dass jemand deswegen gewalttätig wird, glaube ich kaum und ein paar böse Worte kann man schon aushalten.


    An vielen Plätzen gibt es auch keinen „Platzwart“, der sich kümmern könnte aber den einen oder anderen Anwohner, der das Fehlverhalten beobachtet und das der Gemeinde meldet. Dann dauert es oft nicht lange und der Platz ist verloren.

  • Ich würde immer etwas sagen!
    Wo zieht man die Grenze beim Entsorgen sag ich nichts, wenn eine Frau bedrängt wird vielleicht! Bei einem Überfall hole ich die Kamera raus und stell es ins Netz! Und der epileptische Anfall meines Nachbarn im Stadion nervt nur.
    Ich sehe es so das jeder von uns soziale Verantwortung hat und Missstände jederzeit ansprechen sollte und Hilfestellung zu geben hat! Wegschauen ist nicht mein Ding.

  • Ich hatte gerade ein besonderes Erlebnis. Wir stehen in Prora auf Rügen in der Wohnmobiloase und neben uns parkt ein Kastenwagen aus Österreich. Am Morgen geht wohl weiter. Als ich beim Kaffee saß hörte ich ein plätschern aus seiner Richtung. Beim nachsehen sah ich das er direkt auf dem Stellplatz sein Tank entleerte, als ich ihn drauf ansprach das es für diese Fälle eine Entsorgungsstation gibt kam folgender Satz: „ kümmere dich um deinen eigenen scheiss du Wichser“ da ich direkt an der Schranke stehe könnte ich ihn beim rausfahren noch sehen wo er mir auch noch den Stinkefinger zeigte. Leider habe ich kein Foto von der Entsorgung gemacht.
    Falls ein Österreicher Kastenwagen Marke Hymer in Silber mit Aufstelldach auf den nächsten Stellplätzen auftaucht gebt acht er entsorgt wild.
    Musste jetzt mal meinen Zorn niederschreiben

    Und gerade der Stellplatz Prora auf Rügen hat doch so eine vorbildliche Entsorgungsstation. Unverständlich dieses Verhalten.
    Aber wir hatten diesen Sommer auch einen Wohnmobilnachbarn, der seinen Grauwassertank ungeniert auf der Wiese des Campingplatzes entsorgte. Besonders pikant: Angeblich war er selbst Betreiber eines Stellplatzes! :00008862:

  • Wenn wir alle nie etwas sagen, alles nur stumm ertragen und desinteressiert wegsehen, dann übernehmen immer die von der falschen Seite.
    Denn da sind die Ignoranzgrenzen deutlich tiefer.
    Ich zumindest möchte nicht in einer Gesellschaft der Nichhinseher leben.
    Beste Grüße Peter

  • Hui, da hab ich ja was losgetreten.
    Wie gesagt ich hab ihn freundlich drauf hingewiesen das es dafür hier eine Entsorgungsstaion gibt. Leider war mein Handy nicht griffbereit um es zu fotografieren oder Filmen. Ich hab in der Rezeption Bescheid gegeben die haben ja alle Daten und können darauf dann reagieren oder auch nicht. Es war ein Kastenwagen und die Menge gering aber man stelle sich vor wir würden das auch so machen dann ergießen sich ca. 200l Abwasser auf den Stellplatz das möchte ich mir nicht vorstellen .

  • Für mich persönlich,überschreite ich da meine eigene Schwelle,jemanden zurecht zu weisen,da ich selbst nicht befugt bin,die Ordung an einem Platz durch zu setzen.Die ganze Geschicht ,wird dann noch übler,wenn ich vom gegenüber beschimpft werde ,das es mich nix angeht ,und das ich ein Ars...binn .
    Das wäre es mir nicht wert ! So viel Aufregung wegen fast nüscht !


    Einfacher wäre es ,ihm unter seinen Ablauf ein Eimer zu stellen . 8o


    Es grüsst,der :00000441:

    Ignoranten, Wegkucker und Desinteressierte haben wir genug in der Welt mit der Angst mir könnte dann etwas Ungemach auf mich zu kommen.
    Übrigens ist dies eine Straftat und muss geandet werden, genau so , wie seinen Müll überall hinzuwerfen.


    Gruß Heinz :thumbup:

  • Genau da liegt m.E. der Irrtum. Wenn wir einfach nur zugucken, passiert es eben, wenn wir aktiv einschreiten gibt es eine Chance, dass sich etwas ändert.
    Dass jemand deswegen gewalttätig wird, glaube ich kaum und ein paar böse Worte kann man schon aushalten.


    An vielen Plätzen gibt es auch keinen „Platzwart“, der sich kümmern könnte aber den einen oder anderen Anwohner, der das Fehlverhalten beobachtet und das der Gemeinde meldet. Dann dauert es oft nicht lange und der Platz ist verloren.

    Wie geschrieben,alleine,und ohne freundliche hilfe am Platz ,wo ich weiss,das sie auch helfen ,würde ich da nicht hin gehen ,und jemanden zur Rede stellen !
    Habe da schon andere Situationen erlebt , wo ich mir dachte : Warum habe ich jetzt kein Knüppel zur Hand !
    Aber die Erfahrung , muss jeder selbst machen ;)

  • Wie geschrieben,alleine,und ohne freundliche hilfe am Platz ,wo ich weiss,das sie auch helfen ,würde ich da nicht hin gehen ,und jemanden zur Rede stellen !
    Habe da schon andere Situationen erlebt , wo ich mir dachte : Warum habe ich jetzt kein Knüppel zur Hand !
    Aber die Erfahrung , muss jeder selbst machen

    Hunde die bellen beißen nicht - oder sowas war doch der Spruch.
    Sollte der Dreckverursacher wirklich handgreiflich werden, dann hat er halt ne Hand weniger und mein Hund ein schönes Knabberknöchelchen mehr.....


    Mein Hund ist zwar nicht scharf, aber wenn mich jemand angreift garantiere ich für nichts :cursing::evil::saint:

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ambra () aus folgendem Grund: verbessert

  • Wie geschrieben,alleine,und ohne freundliche hilfe am Platz ,wo ich weiss,das sie auch helfen ,würde ich da nicht hin gehen ,und jemanden zur Rede stellen !Habe da schon andere Situationen erlebt , wo ich mir dachte : Warum habe ich jetzt kein Knüppel zur Hand !
    Aber die Erfahrung , muss jeder selbst machen ;)

    Es gibt immer noch die Möglichkeit einFoto zu machen und anzeigen.


    Gruß Heinz :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht,ob ich mir da über andere den Kopp machen würde ?


    Das sollte die Leitung vom Platz an gehen ,wenn sie es denn sehen .Ich bin Besucher eines Stellplatzes,was andere da treiben,geht mich eigentlich nix an !


    Warum sollte ich mich mit anderen Gästen an legen ?

    Hallo derumdenbustanzt,
    vielleicht solltest Du Deine persönlich Einstellung zu den o.g. Aussagen ein klein wenig überdenken ;)
    das Forum spiegelt ja exakt den Unmut wieder, über solch eine fatale Aktion des Entsorgers.
    Die Likes, Positiv wie Negativ, die hier vergeben wurden sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache :rolleyes:
    Wie ich in Deiner Mitglieder Seite "über mich" gelesen habe, bist Du doch ein Jahrzehnte langer Camper und Wassersport Freund,
    von daher verstehe ich Deine o.g. Antwort erst recht nicht. Als Weltumsegler, habe ich so manches gesehen und erlebt,
    dazu auch des öfteren mal einen Spruch zu einem mir völlig Fremden losgelassen, da dieser ähnliches Umwelt-denken an den Tag legte,
    dies dann meist in einer Fremdsprache, meistens wurde dies aber stets verstanden, wegschauen ist das eine, doch wenn dies jeder macht
    wird es nur noch schlimmer werden und das wollen wir doch im Prinzip alle nicht :saint:
    Also bitte nichts für Ungut, aber vielleicht überlegst Du es Dir ja doch noch einmal und schlägst Dich auf die Seite der Mehrheit :thumbup:


    Lg von Unterwegs Hermann

  • Moin,


    Ich lese hier immer wieder „anzeigen“. Nicht, dass ihr mich missversteht, solch ein Verhalten ist inakzeptabel und ohne Zweifel nicht richtig aber, bedenkt bitte, dass es bei einen SP oder CP nicht um einen öffentlichen Raum handelt, sondern um ein Privatgrundstück, in den meisten Fällen jedenfalls. Das heisst, dass für eine ordnungsgemäße Entsorgung zuerst der Besitzer des Grund und Bodens verantwortlich ist, d.h., ihr müsstet den SP Betreiben in Prora anzeigen.


    Wir waren vor einigen Wochen auch auf diesen Stellplatz und haben den Mitarbeitern einen Vorfall gemeldet. Es hat nicht einmal jemand mit dem Womo Fahrer gesprochen. Insofern muss sich auch der Betreiber fragen lassen, ob er seiner Betreiberpflicht nachkommt, wenn er auf gemeldete Verstöße nicht reagiert.


    Nochmal, das Schwein ist der Verursacher aber zum Betreiben eines CP‘s gehört mehr als nur einen Platz zur Verfügung zu stellen.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

    • Offizieller Beitrag

    eine Anzeige erstatten ist immer mit viel Umstand verbunden - aber ganz ignorieren kann ich sowas nicht. Mir fällt meist ein spontaner Satz ein, das hat dem Eine oder Anderen schon die Röte ins Gesicht getrieben. Das sind wirklich Saubären. Ob die das zuhause auf dem Hof auch machen ?


    v.G. Schorsch

  • Schorsch,


    du sprichst mir aus der Seele, dass habe ich den Fahrer auch gefragt, der wenige Meter von unserem Fahrzeug seinen Gödel rausholt und in die Walachei pinkelt. Als Antwort erhielt ich den Hinweis, dass das alle Deutschen in Schweden machen und er (ein Schwede) es deshalb auch in Deutschland darf. Bei solch einer Antwort war es klar, dass diskutieren nicht weiterhilft, so dass ich dann zu besagter Rezeption gegangen bin. Ergebnis: Null Reaktion.
    Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn ungebührliches Verhalten um sich greift.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)