Markise Thule

  • Guten Morgen an alle!


    Gibt es schon Informationen ob und wo ein "Stützpunkt" für den Norden eingerichtet wird? Wie verhält es sich eigentlich mit den Kosten die entstehen um die Reparatur durchführen zu lassen?


    Gruß


    Thommy

  • Moin,


    Bei N & B in Polch gibt es einen Stützpunkt. (ist natürlich nicht im Norden)


    Weitere Stützpunkte kann man sicher bei der Hotline erfragen.


    "Alternativ zum Kontakt mit Ihrem Fachhändler und über diese Homepage können Sie sich bei weiteren Fragen an die Thule Kundenhotline 0800 6060646 wenden. Die Hotline ist Montag – Freitags von 8.00-18.00 Uhr erreichbar."


    Grüsse aus dem Taunus
    Michael

  • Moin,kann das nicht jede Werkstatt wechseln ?

    Ich denke ja, sollte für einen kompetente Werkstatt kein Problem sein.


    Im übrigen war der Gesprächspartner bei der Thule Kundenhotine sehr freundlich und hilfsbereit, da fühlt man sich gleich daheim.
    In meinem Fall hat der freundliche Gesprächspartner sogleich einen zeitnahen Servicetermin bei einem Thulepartner in der Nähe meines Wohnortes eingetütet (45 km)

    Einmal editiert, zuletzt von Vaigel () aus folgendem Grund: kompetent in kompetente geändert

  • Ich habe ebenfalls mit Thule gerade telefoniert unter der von @Taunustroll angegebenen Hotlinenummer (Beitrag 184). Vielen Dank dafür nochmal. ;)
    Es gibt bei Thule eine Liste, aus der hervorgeht, welcher Servicepartner in der Nähe des Reisemobilstandortes berechtigt und in der Lage ist diese Reparatur durchzuführen.
    Auch mein Ansprechpartner war sehr freundlich.
    Beste Grüße Peter

  • Es wird einen Servicepoint bei Ziesener in Elze geben. Habe dort einen Termin a. 30.10 bekommen.


    Thule erstattet die Fahrtkosten mit 0,35 € pro km bis zu 250 km. Dazu soll es ein Formblatt zur Abrechnung geben, ies ist aber lt. der Hotline noch nicht vorhanden.


    Gruß


    Thommy

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch betroffen :(


    Ich habe schon mal einen Motoraustausch beobachten können. Bei dieser Aktion wurden innen Oberschränke ausgebaut um an die Anschlussdose für den Motor zu kommen. Kann mir jemand sagen, ob bei dieser groß angelegten Aktion ebenfalls so vorgegangen wird, oder wird nur das Kabel außen durchgeschnitten und neu verbunden?


    Liebe Grüße
    Uwe

  • Beim unserem 840RRL (ist ja vom Aufbau her wie Deiner) wurde innen nichts demontiert.
    Arbeitszeit war wohl rd. eine Stunde

  • Servus,


    damit es nicht heißt, ich halte mich hier raus - meine Markise - eine 6000er Austauschmarkise ein Jahr alt ist auch betroffen.
    Habe heute den Bescheid von Camping Wagner bekommen, die ich angeschrieben hatte, ob meine Markise auch betroffen ist.
    Dort kam dann die Empfehlung zu einem Händler zu fahren..
    Fand ich ein wenig schwach, Aber wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal damit auseinandersetzen, wie Thule das bei mir handhabt...
    Eigentlich ist Camping Wagner der für mich geltende Ansprechpartner. Mal sehen, denn ich habe wenig Lust auf eine Klettertour mit Absturzgefahr zu meiner Markise hoch.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hat dieses Formular schon jemand ausgefüllt? Und die Kosten erstattet bekommen?
    Gruß Robert

  • Auch für unser, von Thule België aus, haben wir von Thule aus die Warnung bekommen, Komplett mit Beschriebung + Tyre wraps und Bänder.
    Jetzt ein Werkstatt finden in die Gegend, unser Vertreter sitzt 300 km weit weg und für normaleweise ander Sachen machen wir schon ein verabredung bij Concorde.
    Müssen wir 600 km fahren aber haben wir die Sicherheit dass Sie das selber machen.

  • Ja gibt es Reimers Reisemobil GmbH 23845 Itzstedt.
    Ich habe morgen einen Termin.

  • Ich habe letzte Woche im Rahmen ein paar kleinerer Arbeiten kurz vor dem Termin die Markise erwähnt. Da wurde mir bei Hamaland sofort mitgeteilt, dass sie die auch direkt mit machen können.


    Als ich das Mobil dann letzten Donnerstag dort abgegeben habe, hat mir der Chef erzählt, dass bei Ihnen im Rahmen dieser Arbeiten vor ein paar Tagen tatsächlich eine Markise entgegen gekommen ist. Sie wollten die Markise ausfahren, um den Motor zu tauschen. Nach ein paar cm ist diemganze Markise schlagartig komplett abgerollt.


    Von daher kann man sehen, dass die Vorsichtsmaßnahmen von Thule nicht ohne Grund getroffen werden!


    Bei mir auf jeden Fall alles wieder Ok.


    Gruß Martin

  • Hallo in die Runde,


    gestern hatte ich einen Termin für die Umrüstung der Markise. Termin war für 9:30 geplant, mit den Arbeiten wurde kurz vor 11:00 begonnen.
    Nach weiteren 45 Minuten bekam ich die Info, Umbau ist abgeschlossen . Nach Rücksprache mit den Thule-Servicemitarbeitern habe ich dann den Grund erfahren, meine Markise war überhaupt nicht betroffen.


    Die Jungs konnten sich den Schachverhalt auch nicht erklären, selbst nach Rückfrage bei Thule nicht !!


    Grüße