Alles anzeigenHallo,
die Carthago Strategie ist glaub ich eher Richtung Masse ausgelegt. Der Markt wird da bedient wo man sich die besten Verkaufszahlen erhofft. Die neuen Modelle gehen Richtung Plastikdesign. Auf der Caravan war nur ein S-Plus am Stand. Der Verkauf wurde in Richtung Sprinter gelenkt.
Es wird versucht die Legende vom Garagen- zum Premiumbauer aufzubauen. Man wirbt mit Premium und Liner Genen. Ein Mann der es geschafft hat.
Da ist mir die Lebensgeschichte von Erwin Hymer lieber; auch wenn das ganze jetzt möglicherweise nicht in seinem Sinne weitergeht.
Aber mit Liner hat das nichts zu tun. Schmaler Aufbau, kein hochgesetztes Fahrerhaus, Tankkapazität, max. C65 usw.. Mit dem letzten Liner Model ist man ja eher nicht glücklich geworden.
Im Prinzip wissen die in Aulendorf wie man ein Mobil baut, aber das Umsetzen ist mit vielen Nachlässigkeiten versehen.
Ich hatte gehofft das es ein neues Highliner Modell gibt, dem war aber nicht so. Der Liner for two ist gut umgesetzt, aber auch "nur" ein E-Line oder S-Plus mit anderem Grundriss.
Unser S-Plus ist ok; aber nur weil der Händler (der Gründer hat bei Erwin Hymer gelernt und den Troll mit entwickelt) uns sehr gut betreut. Ich würde schon mit einem "Liner" liebäugeln. Wir wohnen in der tiefsten Provinz und unser Händler führt kein C,P oder M o.ä.
Anfahrtstrecken von >200km um Hilfe zu bekommen oder nur die Dichtigkeitsprüfung zu machen, will und kann ich mir momentan nicht antun. Wenn ich was habe rufe ich an und bekomme schnell Hilfe; passt.
N&B wäre noch in Reichweite. Schönes automotives Design, Innenausbau mit viel "Optik" aber die Haptik und der Möbelbau lieber nicht. Wenn man genau schaut steckt doch viel Hymer drin.
Gruß
Bernd
also wir haben den carthago m liner und sind top zufrieden mit Aufbau und auch den möbelteilen. Alles sehr solide und auch die Ausstattung sehr optimal. Ok wie ich schon mal geschrieben habe optisch mehr ackergaul als Rennpferd wobei dem ackergaul nicht so schnell die Luft ausgeht.