• Himmlisch diese Ruhe. Sabine hat sich wie es Aussieht sich verzogen.

    Hoffendlich sind die Schäden nur gering wenn überhaubt vorhanden.

    Bei mir sieht es recht gut aus, Habe Glück gehabt,muß nicht auf das Dach

    klettern und meine Antennen erneuern oder neu abspannen. Puh

    Einen schönen und entspannten Dienstag

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Hier in Nordhessen war ein bisschen windig. An der Strasse wo immer mal was umfällt wenn einer hustet ist mal wieder was umgefallen. Die Kids haben schulfrei. Von Westen zieht grade eine Wolkenfront heran. Mal gucken ob noch was geht...

  • Für das Rhein-Main Gebiet, zumindest bei uns hier um Hanau/Langenselbold rum war das ein wenig Wind.

    Es hat auf der Terasse die Liegen hin und her geschoben und beim Nachbarn einen Blumenkübel umgeweht.


    heute morgen beim gassi gehen um 6 Uhr musste ich einen anderen Weg gehen, auf dem normalen lagen an zwei Stellen jeweils 1 Baum um und ein paar Zweige lagen auf den Wegen.


    Ich hoffe es trifft niemenden schlimmer aber hier war das nichts aussergewöhnliches


    vG Dieter

  • Moin,


    was für eine Nacht, die ab 02.00 Uhr zum „Albtraum“ wurde.


    Allerdings mit Happy End!


    Zur Zeit haben wir - so die Meldung vom DWD - wieder Orkanböen, welche bis um 10.00 Uhr noch andauern sollen.


    Aber, wir haben die Nacht durchgestanden, so werden wir das auch noch erfolgreich meistern.


    Auf dem Campingplatz war es in der Nacht mit einem Orkan der Stufe 4 sehr unruhig.


    Ein altes Ehepaar aus Bayern mit einem kleinen Wohnwagen fragte mich in der tiefen Nacht, ob ich Information über das Wetter habe, sie seien sehr besorgt. Ich sollte Ihnen sagen, wo Sie hinfahren können. Ich zeigte Ihnen die Wetterkarte, dass es nicht wirklich einen Stellplatz in der Nähe gibt, wo Sabine nicht schon Zuhause ist. Ich riet Ihnen sich auf dem Campingplatz eine andere Parzelle auszusuchen, die von den Bäumen weiter entfernt ist. Auf keinen Fall aber mit dem Gespann auf die Straße zu gehen, leider erfolglos. Sie haben dann in panischer Angst das Weite gesucht. Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht!


    Major Tom hat auf dem Dach ein paar Einschläge erleben dürfen. Ich denke aber, dass es nur kleinere Äste waren und alles ok ist. Wenn Sabine fort ist schaue ich mir das Mal an, jetzt kann ich ohnehin nichts machen.


    So ein Unwetter, in dieser zeitlichen Länge, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Anette war im Wohnwagen, ich im Major Tom.


    Ich muß gestehen, dass ich sehr ebenfalls viel Angst hatte und es einen fertig gemacht hat. Dieses im WoMo auf- und ablaufen, zu schauen, ob die Bäume halten, wo es kracht - es macht einem im Kopf verrückt.


    Zum Kaffee bin ich heute um 07.00 Uhr zu Anette in den Wohnwagen gegangen. Ich mußte mich noch einmal richtig anziehen, weil ich meine Klamotten über den Schlafanzug angezogen hatte. So fertig kann man sein, ohne es selbst zu merken.


    Alles Gute für Euch, wir sind stärker als diese blöde Sabine.

    .


    Viele Grüße


    Rolf

  • Im Sturm ,mit einem Wohnwagen los zu fahren,ist wirklich,das dümmste.! Wo wollen sie denn hin ?

    Gibt es denn kein Gemeinschaftsraum auf dem Platz ?

    Die wollten in das bayerische Memmingen fahren, sind von hier aus knappe 300 Kilometer. Ne, eine Gemeinschaftsunterkunft gibt es hier am Platz leider nicht.

  • hier in Bayern ging’s ja sogar erst seit heute früh richtig rund und südlich der Donau geht grad der Punk erst richtig ab. Sagen sie zumindest grad im Radio.


    Ich denk mir immer, Hauptsache keinem Menschen passiert was. Materielle Dinge, auch wenn’s in der Seele weh tut, kann man irgendwie ersetzen.

  • Gestern Abend war hier in der Eifel schon einiges los.

    Viele Bäume sind umgefallen, Stromausfälle ( auch bei uns), bei unseren übernächsten Nachbarin liegt eine dicke Kiefernkrone auf Zaun und Terasse.

    Ein paar Häuser weiter hat's einen Pössl erwischt - Eine Kiefer liegt quer von hinten drüber und hat den Carport und das Heck eingedrückt. Was wir gestern im dunkel sehen konnten, wird's wohl ein Totalschaden sein.

    Bei unseren Kindern liegen sehr viele Bäume über die Zufahrt und auf dem Blockhaus im Garten.


    Bei uns selbst, trotz ziemlich windaffiner Lage, liegen nur dickere Äste auf dem Boden.


    Grüße


    Discovery

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Hallo wir sind in Landsberg am Lech. Hier waren bisher starke Sturmböhen.

    Als wir Gas von Obi Markt geholt hatten und unser Womo sahen, staunten wir nicht schlecht.

    Die Satellitenschüssel stand aufgestellt und der Wind drücke sie kräftig in die falsche Richtung. Sie drohte abzubrechen. Ich fuhr dann das Mobil in die andere Windrichtung damit aus wieder zuklappte. Wir haben bis jetzt noch nicht getestet ob sie noch funktioniert. Dazu sind uns die Böhen noch zu stark.

    • Offizieller Beitrag

    Die Satellitenschüssel stand aufgestellt und der Wind drücke sie kräftig in die falsche Richtung.

    Hallo ferdin, das ist für die Schüssel echt nicht lustig. Auf dem Auto-Reisezug nach Sylt hat es schon so manche Schüssel zerlegt, wenn die Fahrzeuge auf den Waggons rückwärts verladen wurden und der Zug fährt m.W. nicht mehr als 80. Mit den Sturmböen von heute Nacht waren Windgeschwindigkeiten bis 120/130 dabei. Da ist es dringend empfehlenswert, dem Tipp von Liner zu folgen und das Fahrzeug immer in Windrichtung aufzustellen. Von vorne macht der Schüssel das i.d.R. nichts aus.


    VG, Thomas

  • hier in der Wedemark hat es uns nicht wirklich getroffen. Wir sind ja nicht losgefahren wie wir ursprünglich vor hatten. Carport und Wohnmobil sind heile und auf dem Grundstück (Waldgrundstück) ist nach ersten Sichtungen auch nichts schlimmes passiert. Wir hatten eigentlich vor bis Mittwoch unterwegs zu sein aber Sabine war der Meinung das wir besser zuhause bleiben sollen.

  • Wir waren gerade zur Werkstatt und die Schrauben nachziehen lassen. Zumindest eine war sehr locker, sagte der Monteur. Was macht man, wenn der Wind ständig dreht?

    Wir hatten schon 4 Wohnmobile und zwei Wohnwagen, aber das der Wind den Spiegel aufstellt, hatten wir noch nie.

  • hi, das erstemal BORA. Da hatte ich die Markise noch draußen.

    Nachts mit 5 Leuten wieder reingedreht, seid dem wird Abends

    die Markise in Ruhestellung gebracht

    Ist zum Glück nichts dabei passiert, brauche ich aber nicht nochmal.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)