Aufbautür öffnet nicht mehr

  • Ich brauche sie wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr, würde sie natürlich abnehmen oder jemanden anders überlassen.


    Gruß

    Rufus

  • Ich brauche sie wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr, würde sie natürlich abnehmen oder jemanden anders überlassen.


    Gruß

    Rufus

    Kein Problem. Ich habe noch ein paar Sätze in der Heckgarage liegen und wenn weg dann wech ;)

  • Vorbeikommen, einsacken, mitnehmen :-))

    Ich habe noch (Erinnerung) 3 Sätze mindestens hier und kann auch fix (1 Tag) welche nachbekommen (Nicht das Hermann in Mexiko blaß um die Nase wird ;)). Am einfachsten ist tatsächlich vorbeikommen, Plausch halten, einstecken und mitnehmen. Alternativ suchen wir einen Weg für die Übergabe ...


    vG

    Martin

  • Moin alle zusammen,


    wir haben heute Morgen um 07.00 Uhr einen Nottermin im Service von Morelo bekommen, Danke vielmals dafür.


    Nachdem sich die Aufbautür in diesem Sommer nicht mehr öffnen ließ, wurden seinerseits die Seilzügen an den Stellmotoren erneuert.


    Nun, gestern zum zweiten Mal: Die Aufbautür geht nicht auf, wir waren draußen.


    Diesmal scheint es aber nicht an den Seilzügen zu liegen .... .


    Das Vertrauen in den Türhersteller RheinComposite geht bei uns mittlerweile gen Null. Die Tage hatte ich einen Morelo Fahrer getroffen, der sich in seinem neuen Morelo eine Türvariante mit Schlüsseltechnik werkseitig hat einbauen lassen. Recht hat er!


    Mein Tipp des Tages: Habt immer den Schlüssel für die Notentriegelung am Mann oder an der Frau - ist wirklich besser.


    Wir hatten ihn glücklicherweise am Mann!



    Liebe Grüße


    Rolf


    P.S.:


    Ich werde berichten was der Fehler war.

  • Selbe Problem hatte ich vor 2 Wochen.

    Wurde ein Microschalter in der Tür ausgetauscht, sofort einen Termin bei Glück in Sulzemoos bekommen.

    Wir haben das Problem „gelegentlich „ Herr Ruchholtz in Sulzemoos kann sich das auch nicht erklären.

    Wir haben außerhalb einen Schlüssel angebracht, den niemand findet, außer uns😇😎

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ist doch eine einzige Frechheit was RheinComposite da für einen Müll fabriziert. Ich kann Rolf seinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Wir haben doch auch ständig Ärger mit dieser Tür. Irgendwann kommen wir garnicht mehr in unser WoMo rein ohne es zu beschädigen. Erst das Theater mit den Stellmotoren. Pfennigartikel. Dank Martin ist das Problem wenigstens gelöst. Dann fällt mir ständig die Elektronik aus, sodass ich nicht selten den Notschlüssel nutzen muss. Jetzt die Abhängigkeit von der defekten Versorgungsbatterie, ohne diese sich die Tür garnicht mehr öffnen lässt. Ich weine oft meinem alten Weinsberg hinterher. Der hatte trotz Vollintegration wenigstens noch eine Fahrertür. Da hatten wir nie die Sorge dass wir irgendwann nicht mehr in unser WoMo gelangen können. Wenn man bedenkt bei wievielen Premium Fzg. diese Abhängigkeit von einem Zulieferanten besteht, dann ist das schon mehr als ärgerlich. Manchmal denke ich darüber nach wieder zu downsizen und mich von der Premiumklasse wieder zu verabschieden. Manchmal ist weniger mehr.

  • Das ist halt unser Problem, wenn man nur eine Tür hat. Wenn man im laufe der Zeit mitliest, wer alles schon ein Problem mit der Tür hatte, dann sollte derjenige froh sein, wer noch eine Altmodische Tür mit Schloss hat.

    Auch wir haben uns einen Noteinstieg geschaffen

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • ich bin mir sicher, das beim ersten Defekt nur das defekte teil ausgetauscht wurde und jetzt die zweite Verrieglung gebrochen ist. 😉. Rolf, Bitte unbedingt Nachhagen und zur Rede stellen.

    Habe bei einen Freund nun auch die zweite Verrieglung repariert da M nur den defekten Verschluss gewechselt hat.

  • Manchmal denke ich darüber nach wieder zu downsizen und mich von der Premiumklasse wieder zu verabschieden. Manchmal ist weniger mehr.

    Das war einer der Gründe für unseren La Strada, jeder wollte wieder eine Fahrerhaustür und die Aufbautür ist mit einem Schließzylinder ohne Stellmotoren. Ansonsten wollten wir auch nicht mehr so sehr von anderer Technik abhängig sein, Hubstützen usw.


    Gruß Rainer

  • Hallo alle zusammen,


    der Major Tom durfte heute mit einem anderen Morelo Dickschiff das Jahr 2020 im Servicecenter beenden.


    Defekt war der Türschalter/-Griff mit der Elektronik, den man außen drückt um die Tür zu öffnen - siehe Bild.


    Bei der Gelegenheit hatte das Service-Team Garantiearbeiten, die für den 12.01.2021 terminiert waren, vorgezogen und die einzelnen Punkte heute nahezu alle miterledigt.


    Wenn ich schon einmal da bin ... .


    Das war wirklich einsame Spitze! 👍👏


    SLN: Hi Dirk, im Sommer hatte Morelo beide Seilzüge erneuert - das hatte, jedenfalls bei mir, gepasst.



    Liebe Grüße


    Rolf



  • Zoppel


    Servus Rolf,


    gut das alles so schnell erledigt wurde. Jetzt ist dann aber mal Schluß mit den ewigen "Kleinigkeiten" des Major Tom, und zum Glück geht ja auch das Jahr zu Ende.


    Wünsche Dir und Annette einen guten Rutsch, Gesundheit und ein reparaturfreies Jahr für den Major Tom.


    Herzliche Grüße

    Stefan


    PS: Viel Spaß auf dem Schlüsselberg mit, ach Du weißt schon mit wem ;):00000436:

  • Hey Rolf,

    es ist schon erstaunlich, wie sich manche Dinge gleichen.

    Wir haben ja nahezu gleichzeitig unsere Modelle bekommen und auch bei uns ist vor drei Wochen zum zweiten Mal die Tür nicht mehr zu öffnen gewesen.

    Allerdings genau umgekehrt als bei Euch.

    Beim ersten Mal war der Mikroschalter im Handgriff defekt und nun, vor drei Wochen, der Bowdenzug für die obere Verriegelung.

    Lustigerweise passierte dies bei einem Servicetermin dem Mechaniker, so daß es direkt mit repariert werden konnte.

    Seit dem ersten Mal gehe ich ebenfalls nicht mehr ohne Schlüssel aus dem Womo.

    Mir scheint, wir haben bei dem Türenhersteller eine schlechte Phase erwischt.

    Beste Grüße Peter