Im Namen der Dickschiffe

  • Ich hab den Arto, nachdem an Anfang ständig was nicht funktioniert hat, „liebevoll“ Coronakiste genannt:whistling:

    Das fand Michi nicht so toll :00000004:


    Im Moment heißt er einfach Arto oder Womo.


    Das Kastenwagen von Adria, den wir vorher hatten, wurde einfach Kasten genannt.

  • Ganz einfach und unverwechselbar

    nenne ich den jetzigen Morelo Palace

    „WOMO“

    Früher unseren

    VW Joker =Joker

    VW LT 35= LT

    Mobilvetta = Mobilvetta

    Laika=Laika

    Nibi Flair= Flair

    ( die Kfz hatten schon mal spezifischere Namen wie zb. unteranderen Silberfeil, popel, Z, ML, Smart und die Moped allesamt Jogurtbecher)

    Aber da ich mit Namen so meine Schwierigkeiten habe, bin ich schon zufrieden wenn ich die Namen meiner Kinder aus einander halten kann =O


    Zahlen dagegen bedeuten für mich kein Probleme8o insbesondere auf bedruckten Papier und/oder aufgrund der Zuladung beim WOMO auch gerne in Kartenform!! Anbieterfrei gerne in Gold-/Platinausführung!!!

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Lieber Rolf,


    bei uns ist es ähnlich, wie bei Martin, die Fahrzeuge tragen teilweise die Typbezeichnung.

    Der Liner heißt jedoch "Brummi" - kleine Anspielung auf seinen "Fahrkomfort"

    Der Anhänger trägt die Bezeichnung "Mobile Garage",

    die "Füllungen":

    1. Alltagsfahrzeuge "Kleiner" (Daihatsu Cuore) und "Dicker" (VW Phaeton)
    2. Spaßfahrzeuge: entsprechend Hersteller/Modell: Cabrios mit den Bezeichnungen Alpina, Porsche oder SL, der "alte Rolls" (unter den alternativen Spielzeugen zu finden, zusammen mit "Alpina" und "Puma"), Petras erstes neu gekauftes Auto, ein (Ford) "Puma", etc. Weiteres bei Gelegenheit ;)

    Viele Grüße


    Alex

  • Unsere Adelheide hat Ihren Namen „spontan“ auf der Autobahn bekommen.

    Bis zu diesem Zeitpunkt hatte keines unserer Fahrzeuge einen Namen. Da das vor acht Jahren unser erstes Wohnmobil war, meinte meine liebe Frau, dass es jetzt mal an der Zeit wäre, unserem Wohnmobil einen passenden Namen zu geben. Ich fand die Idee nicht so gut und wollte das eigentlich nicht. Als wir dann an dieser Ausfahrt vorbeifuhren, sprachen wir gerade wieder einmal über die Namensfindung..(Frauen können sehr hartnäckig sein 😍) Mehr als Scherz sagte ich, Adelheide wäre doch ein toller Name. Der Hintergrund dieser Äußerung war, dass ich knappe 40 Jahre vorher, fast jeden Sonntagabend an dieser Ausfahrt herausgefahren bin, da ich in Delmenhorst-Adelheide meinen Wehrdienst absolviert hatte..

    Und dann gab es kein zurück, meiner Frau gefiel der Name spontan so gut, dass ich nicht mehr zurückrudern konnte. Aber heute bin ich doch froh, dass wir einen Namen mit einem persönlichen „Hintergrund„ gefunden haben.


     

  • Unsere zwei Kids 6 und 9 haben natuerlich auch fuer jedes Fuhrparkmitglied einen Namen:

    Ehem. Womos:

    Hymer ML T Allrad Sprinter..... Sternchen

    Flair...... Flairchen

    Aktuell:

    Charisma / Eurocargo..... Brummi

    Ducato Kastenwagen..... Gary ( die Schnecke)

    Cabrio.... Flitzer

    E Auto..... Saubermann


    Wir haben uns echt schon dran gewoehnt... :-))

  • Auch wegen einiger anderer Post´s (z.B. Gaskasten als Schinken und Weinlager, die zu uns passen) denken wir gerade über "Speisemobil" oder "Speisewagen" nach :P

    Weil auch wir die kulinarischen Möglichkeiten am und im (Reise) Mobil oder wo man so hinkommt "sehr mögen" ^^

  • Gut , dass jeder freie Wahl bezüglich seiner Namensgebung hat.

    Ein Fahrzeug hat ein Kennzeichen , ein Schiff muss einen Namen haben, ein Flugzeug hat eine Kennung durch diverse Buchstaben und mein Sofa heißt

    SOFIE, nur mein Womo geht leer aus. 😇

    Allen ein schönes Wochenende.

    Uwe

  • Guten Morgen,


    unser jetziges heißt Morla, das ist die Schildkröte aus der Unendlichen Geschichte.

    Groß, Schwerfällig, und hat das Dach auf dem Rücken .....^^

    Gruß aus Fürth


    Jana & Gerald


    Hobby Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 ^^^^

  • Moin Rolf,


    Unser Fahrzeug hört auf dem Namen „Wolke7“, ich denke, eine Erklärung erübrigt sich. Noch ˋnen schönen Sonntag.


    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Wir sagen innerhalb der Familie und gegenüber Freunden ganz schlicht Womi.


    Und vorne im Führerhaus liegt ein kleines Stück Teppich

    und darauf eingestickt steht der eigentlich Name, nämlich „Naherholungsgebiet“,

    denn so heißt es zwischen Werner und mir und das ist unser Nibi auch für uns 😊


    Das haben unsere erwachsenen Kinder beschmunzelt,

    aber die haben ja keine Ahnung,

    wie wir sie, in hoffentlich dreißig Jahren, auslachen werden 😂

    weil sie auch ein Naherholungsgebiet brauchen 😉

  • Unser "Albatros" hat seinen Namen aufgrund vieler schöner, ganz besonderer Erinnerungen aus unserem bisherigen (Urlaubs- und Berufs-) Leben bekommen,

    u.a. :


    - eine Kreuzfahrt in die Antarktis, wo wir stundenlang diese riesigen Vögel beobachet haben, wie sie unserem Schiff gefolgt sind und uns mit ihren akrobatischen Flugmanövern fasziniert haben. Das waren Eindrücke, die ich nie vergessen werde und die Sehnsucht, mal wieder einem Albatros nahe zu kommen war danach immer da.


    - viele erfolgreiche Projekte und Fahrzeug-Entwickungen bei denen immer etwas entstanden ist, das mit A... beginnt und auch teilweise mit ...OS endet


    - die Erkenntnis, dass die "Möve" im Logo von VM doch vielleicht ein "Albatros" ist ...?


    Und - wie wir schon in unserer Vorstellung vor rund einem Jahr, beschrieben haben - steht der Name auch für den Ausblick auf das was noch kommt und worauf wir uns freuen:

    " .....ein ziemlich großer Reisevogel, der auch längere Strecken mühelos bewältigt und nur beim Landen ("wo finde ich einen Stellplatz für meine 9m") und beim Starten ("komme ich aus dieser Lücke wirklich 'raus?") ein wenig aufpassen muss. ... "

    ( => Kurz vor dem ersten Abflug.....)


    Bisher hat unser Albatros alle Erwartungen komlett erfüllt und macht seinem Namen alle Ehre: die 10.000 km-Marke haben wir schon lange überschritten und bald geht es hoffentlich wieder auf "Langstreckenflug".

    LG, Moni

  • Nette Idee Rolf😉

    Lass überlegen.........

    Die aktuellen Fahrzeuge heißen

    Kumpel= Knaus Alkoven weil wir uns seit 20 Jahren gegenseitig treu sind.

    Dicker= Concorde Alkoven weil er ein schreckliches Übergewicht auf die Waage bringt

    Emmy= Das Smart-Beiboot dessen Name von der zum Abschied heulenden Vorbesitzerin übernommen wurde

    Nasenbärchen= Der Concorde Compact für Spaß und Freude

    Und dann gibt es noch Mammut& Grizzly die werden demnächst in einem anderen Thread besprochen 😉

    Gruß

    Karsten