Gastank wird nicht voll

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal muss man länger suchen, habe es jetzt gefunden. Auch eine Deutschlandkarte von Camping.Familie gefunden mit Tankstellen wo man 100% Propan Tanken kann.

    https://www.camping.family/201…kstellen-fuer-den-winter/


    Gruss Karl-Heinz

    Hallo Karl-Heinz,

    die Web-Seite bezieht sich auf Tankstellen, die von Hoyer beliefert werden. Da bekommst Du in der Tat immer eine 95/5-Mischung.


    Allerdings kannst Du die Suche danach auch etwas bequemer haben. Es gibt von Hoyer eine App, die auch einen Tankstellen-Finder beinhaltet. Damit findest Du auch unterwegs immer die nächste Station:



    VG, Thomas

  • Alternativ schaut man mal in eines der am besten geführten Foren, wo man sich auch um Informationen für Reisen kümmert. Da gibt es dann auch verschiedene Übersichten für Gastankstellen:


    Klick mich


    ;)

    vG

    Martin

  • Ich habe am Samstag meinen Gastank wieder voll getankt. Wir haben da auch eine Tankstelle von Hoyer war das glaube ich.


    Ich hatte ja nichts verändert, nur mal einen Blick auf dis Anzeige geworfen.


    Der Tank hat 120 Liter und ich habe ohne Probleme 96 Liter getankt.

  • Ich habe am Samstag meinen Gastank wieder voll getankt. Wir haben da auch eine Tankstelle von Hoyer war das glaube ich.


    Ich hatte ja nichts verändert, nur mal einen Blick auf dis Anzeige geworfen.


    Der Tank hat 120 Liter und ich habe ohne Probleme 96 Liter getankt.

    Dann liegt der Verdacht nahe, das das Problem an der Zapfsäule lag !?


    vG

    Martin

  • Moin alle zusammen,


    der Hoflieferant von Gas (95/5) in Schlüsselfeld wurde letzten Donnerstag gastechnisch „leergeräumt“.


    Unser Major Tom bekam kein Gas! ;(


    Noch bevor wir den Schlauch am Dickschiff andocken konnten kam ein Mitarbeiter auf uns zu und entschuldigte sich für die Situation.


    So kam es zu einem kleinen Gespräch über das Betanken mit Gas. Der Inhaber gab den Hinweis, dass man es merken würde, wenn der Gastank der Tankstelle leer ist, a.) wenn er schon leer ist und b.) wenn er beim Betanken selbst leer werden würde.


    Keine Sorge, wir haben mittlerweile die Weihnachts-Gas-Befüllung bekommen.


    Das ist für uns das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt!


    :00008674:


    Liebe Grüße


    Rolf

  • Hallo Freunde,


    ich hatte jetzt auch ein Problem mit dem Gastank. Hatte diesen letzten Sonnabend mit 95/5 voll getankt, die Anzeige stand bei 35%.Ich habe allerdings anschließenden nicht auf die Anzeige geschaut. Gestern nach einer Woche stand die Anzeige wieder auf 35%. Die Heizung lief die Woche auf 7 Grad zum Frostschutz. Bin dann heute wieder zur Gastanke gefahren um nachzufüllen, gingen aber nur 2Liter rein. Habe es mehrmals versuchte, Dann mal auf die Anzeige am Tank direkt geschaut und dort der Stand auch nur auf 20%. Also bin ich dann wieder ratlos zurückgefahren. Auf dem Hof angekommen nochmals alles nach geschaut und mal mit einem Gummihammer auf den Tank gehauen. Siehe da, die Tanknadel bewegte sich und nach nochmaligen Klopfen sprang sie am Tank auf 80% und im Fahrzeug dann auf 90%. Gott sei Dank, ich hatte anfangs schon befürchtet die Anlage ist undicht.

    Nun sehe ich hier im Forum das die Tankanzeige wohl öfter hängt, na ja, muss man halt mit leben.

  • Hi Thomas,


    sorry, ich hatte Deine Frage nicht registriert.


    Bei nächtlichen Temperaturen im einstelligen Minusbereich 3 Wochen und im zweistelligen Minusbereich 2 Wochen.



    Liebe Grüße


    Rolf


    P.S.: Wir haben einen 150 Liter Gastank!

  • Hallo Olaf & Sylvia,


    Solltet Ihr die gleiche Anzeige wie auf dem Bild (120l Tank von Wynen-Gas) haben, kannst du wenn die Anzeige wieder mal hängen bleibt, die beiden gelb eingefassten Schrauben lösen, es kann kein Gas austreten da die Übertragung vom Tank zur Anzeige magnetisch ist.

    Hatte auch mal das Problem, und nach lösen der Schrauben hat sich die Anzeige sofort auf den richtigen Wert korrigiert. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

    Gruß Theo


  • Habe seit gestern folgendes Problem:

    Kühlschrank piept, Gasbetrieb geht nicht. Alde meckert Gasalarm.

    Anzeige Gastank 30% voll. =??


    Also Crashsensor gecheckt am Gastank... hat nicht ausgelöst.


    Umstellung auf Gasflaschen: Fehler noch immer. Muss man da noch was umstellen oder reicht es den Hebel von Tank auf Flasche umzustellen?


    Dann zuhause Gas getankt, 70 Liter gingen rein.


    Gasalarm an der ALDE geht aus - Kühlschrank meckert immer noch.

    Am Gasherd alles ok.


    Was tun ? Kann man den Kühlschrank resetten oder so?

  • Hallo Rudi,


    Du kennst bestimmt die Do it Yourself Anweisungen bei Morelo.


    Vielleicht hilft Dir das weiter?


    Guckst Du hier


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuestenfahrer ()