Hallo aus Kassel

  • Liebe Liner-Freunde,


    ich freue mich sehr euer Forum gefunden zu haben und stelle mich auch gerne kurz vor: Ich bin Florian, habe im April mit meiner Familie das WoMo für uns entdeckt. Seit dem haben wir einige WoMos getestet und sind aktuell bei einem Concorde Cruiser gelandet. Seit April verbringe ich soviel Zeit wie möglich im Camper, als Home-Office Ersatz an schönen Orten und mit Frau und Kids für Wochenendausflüge und Urlaube. Ich hätte nie gedacht, dass ein Wohnmobil und die damit verbundene Freiheit, so einen positiven Einfluss auf mein Leben (Beruf wie Freizeit) haben kann.


    Natürlich sind wir noch am Anfang unseres Camper-Lebens. Daher bin ich neugierig, was es noch alles zu entdecken gibt. Neben den natürlichen Gründen, aus denen man sich für Campen entscheidet (sagenhafte Orte, Freiheit, Ruhe, nette Menschen, Leichtigkeit,..), treiben mich ein paar Themen: ich möchte autark sein, ein ideales mobiles Büro schaffen und natürlich viele (neue) Freizeitaktivitäten erschließen.


    Ich freue mich über Inspiration und Erfahrungen von euch und bin gespannt, wo ich Gleichgesinnte bei einzelnen Themen und Leidenschaften finde.

    Herzliche Grüße
    Florian

  • Hallo Florian

    Ein herzliches Willkommen aus. der Schweiz. Es gibt einige im Forum die ihr Mobil (auch) als Mobiles Office nutzen. Allzeit gute Fahrt wen dies dann wieder möglich ist.

    Jürg

    • Offizieller Beitrag

    Servus Florian,

    Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Lass Dich von diversen Negativschlagzeilen aus der Presse über Campen nicht aus der Ruhe bringen. Mit ein wenig Geschick und Feingefühl wirst Du schöne Plätze finden, wo Du Freiheit und Arbeit verbinden kannst. Viel Spaß bei uns im Forum


    Viele Grüße aus Oberbayer

    Schorsch

  • Hallo Florian und herzlich Willkommen hier im LinerTreff.


    Ich nutze das Dickschiff ja ebenfalls als "mobile Office", schon seit vielen Jahren und genieße ebenso die Flexibilität und Mobilität. Ich habe fast 15 Jahre mehrheitlich in Hotels verbracht. Seit nunmehr 10 Jahren habe ich mein Business so umgestellt, dass ich nur noch Aktivitäten im Radius bearbeite, die mit dem Wohnmobil erreichbar sind. Entsprechend ist unser Dickschiff auf auf die Verwendung als Office optimiert (Internet, Ausstattung, etc), Der Vorteil bei wechselnden Standorten ist die Flexibilität und der Entfall von ständig dynamischen Hotelreservierungen und eben auch, dass ich mein eigenes Bett, mein eigenes Bad, meinen eigenen Kleiderschrank usw dabei habe. Meine Kunden lieben es, wenn wir auf der grünen Wiese stehen, einen warmen Raum und heißen Kaffee dabei haben statt im Sturm und Regen über irgendwelche Sicherheitsansprüche künftiger Gebäude und Liegenschaften zu diskutieren. Viele Anfragen bekomme ich nur, weil eben das rollende Büro mit Besprechungszimmer dabei ist.


    Einen Gruß aus dem Sauerland!

    Martin

  • Moin Florian und Familie,


    auch wir begrüßen Euch ganz herzlich im LinerTreff Forum und freuen uns auf regen Informationsaustausch.


    🤜🤛

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Erwin, Millie und ich

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Florian,

    herzlich willkommen im Linertreff - tolles Womo.
    Hier wirst Du alle Info bekommen die Du brauchst und mehr. Den Du weißt ja noch gar nicht, was Du nicht weißt ....

    Viel Spaß beim Stöbern und im offshore - home office


    Gruss aus dem Dreisamtal
    Günter

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches:welcome:.

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Florian,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff.:welcome:


    Deine Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir machen das nun schon fast 30 Jahre und sind auch bei jeder Tour wieder glücklich, so mobil unterwegs sein zu können und selbst für erfahrene Hasen gibt es immer noch etwas Neues zu entdecken. Also genießt es und freut Euch auf die noch vor Euch liegenden Touren.


    VG, Thomas