Alpine raus und was "gscheits" rein ...?

  • Hallo,

    möchte mich kurz vorstellen.... komme aus der Lüneburger Heide, fahre seit 2013 einen Arto und möchte jetzt umsteigen auf Flair 4 aus 2013.

    Das verbaute Radio Zenec mit Navi ist zwar funktional , aber der Klang eine Katastrophe ! Ich habe sonst in meinen Fahrzeugen Alpine verbaut, und selbst in meinem 31 Jahre alten Mercedes mit alten originalen Boxen klingt das Alpine recht gut.

    Das von Euch vorgestellte Pumpkin hat in der Tat eine reiche Auswahl an Features, aber wie sieht es mit dem Klang aus ? Reicht es an Alpine heran, ist der eingebaute Subwoofer für gute Klänge zu gebrauchen ?

    Freue mich auf Eure Antworten !


    Gruß

    Jorgito

  • Moin ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich das Zenec ausbauen möchte und auf der suche nach einem gescheiten Radio bin.

    Gibt es neue Erfahrungen mit dem Pumpkin ?

    Was könnt Ihr sonst noch empfehlen, ztendiere zu Alpine was ich bislang im PKW nutze.

    Wichtig ist mir DAB und ein anständiger Klang.


    VG

    Jörg

  • Schau mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten zu Kenwood. Ich bin von Zenec über Alpine vor 2(?) Jahren zum Kenwood DMX9720XDS gekommen und restlos glücklich damit! Mittlerweile gibt’s auch eine Version mit Navi davon. Die Navisoftware stammt von Garmin. Ich glaube das hat hier auch jemand…

  • Bei mir hat Morelo das Alpine gegen das Garmin getauscht. Das ist soweit ok. Für den Sound musst du Verstärker und vor allem deine Lautsprecher tauschen.

    Achte auf die Lenkradanbindung!

  • Schau mal hier im Forum nach Erfahrungsberichten zu Kenwood. Ich bin von Zenec über Alpine vor 2(?) Jahren zum Kenwood DMX9720XDS gekommen und restlos glücklich damit! Mittlerweile gibt’s auch eine Version mit Navi davon. Die Navisoftware stammt von Garmin. Ich glaube das hat hier auch jemand…

    Die älteren Zenec Geräte 35xx waren nicht besonders gut weil sie zu langsam waren. Das hat aber erheblich gebessert und ich habe bei meinem Zenec E3766 nichts mehr zu beanstanden, ganz im Gegenteil. Das Teil ist echt gut, kann Carplay, vom Handy Fernbedienung werden und 3 CAM‘s verwalten. und und und ….

    Also, ich bin damit sehr zufrieden.



    Gruß Horst

    Die meisten haben vermutlich genau wie wir, mehr Zeit hinter als vor sich.

    Also mach was draus . . . .

  • ... eine ähnliche Frage hatte ich auch mal gestellt:



    Aber leider noch keine Rückmeldung bekommen ||

  • Du kannst dir auch mal die neue Version des Sygic ansehen. Habe das während den letzten beiden Monaten parallel zum alpine und google maps laufen lassen und es war in einigen Punkten genauer und besser. Dieses war die BetaVersion mit noch einigen kleineren Bugs (max Geschwindigkeiten häufig falsch)- ohne Berücksichtigung der Fahrzeugklasse). Ankunftzeiten waren immer einiges genauer, vorhersage mit Stau und Verzögerung besser.


    Gruß


    Thomas

  • Hallöchen, also Ich habe das oben schon erwähnte Kenwood DNR992RVS seit März im Betrieb, und bin nach über 7000 Km immer noch begeistert. Alle Fahrzeugeinstellungen werden berücksichtigt bei Planung der Route, Tempoanzeige ( 100Kmh) auf Autobahn funktioniert auch bestens Radioempfang ist Super, sowohl Analog wie auch DAB+

    Bildschirm schön groß, Stellplätze und Campingplätze sind integriert, Was will man mehr.....! :thumbup:

  • Danke Rick für deine Empfehlung.


    Hat jemand das Garmin Vieo RV 52 mit dem 10 Zoll verbaut ?


    Das kann mir ein Bekannter, der bei Morelo schafft, aus dem Werk für den EK besorgen :)