Alpine raus und was "gscheits" rein ...?

  • Hat jemand das Garmin Vieo RV 52 mit dem 10 Zoll verbaut ?

    gucks Du hier:


  • Dankeschön.....zumindest weiß ich jetzt wie es eingebaut wird !!

    Hoffe nochauf ein Feedback vom Christian wie die ersten Wochen mit dem Garmin verlaufen sind !

  • Du kannst dir auch mal die neue Version des Sygic ansehen. Habe das während den letzten beiden Monaten parallel zum alpine und google maps laufen lassen und es war in einigen Punkten genauer und besser. Dieses war die BetaVersion mit noch einigen kleineren Bugs (max Geschwindigkeiten häufig falsch)- ohne Berücksichtigung der Fahrzeugklasse). Ankunftzeiten waren immer einiges genauer, vorhersage mit Stau und Verzögerung besser.


    Gruß


    Thomas

    Nabend,


    Mich hätte das Sygic heute beinahe auf einen Acker gelotst, den es als Strasse identifiziert hat, na danke, und dafür bezahle ich auch noch Geld?......... :cursing:

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • ... eine ähnliche Frage hatte ich auch mal gestellt:



    Aber leider noch keine Rückmeldung bekommen ||

    Kann dir das Kenwood DNR992RVS uneingeschränkt empfehlen und bei Platzproblemen kann man es in der Höhe, Abstand und Neigung einstellen

    Hier mal kurz die Verstellmöglichkeiten vom Kenwood DNR992RVS....

    ?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

  • Nabend,


    Mich hätte das Sygic heute beinahe auf einen Acker gelotst, den es als Strasse identifiziert hat, na danke, und dafür bezahle ich auch noch Geld?......... :cursing:

    Ich war ja die letzten Jahre über 40.000 km mit Sygic unterwegs. Aber leider verbessert sich diese Firma überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bei jedem Update verschlimmbessern sie es und es dauert dann Monate, bis sie Fehler (z.B. ein oft aufleuchtendes rotes rundes Schild im Bildschirmrand) wieder entfernen. Nachdem im Frühling mir nicht mehr gelungen ist, mit meinen richtig eingestellten 9 Tonnen durch Frankreich mich leiten zu lassen (ich mußte Fakeprofil mit 3,5 t einstellen) habe ich nach Alternativen gesucht.

    Der Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte, war, daß man durch Deutschland mit Sygic nicht mehr mautfrei fahren konnte, weil Sygic nun voraussetze, daß LKW´s in D. ja mautpflichtig fahren. Wieder eine Verschlechterung, obwohl sie die Camper Version kostenpflichtig anbieten.

    Schade, weil die Navigation an sich bei Sygic gut funktionierte und mich immer gut um enge Städte herum leitete.

  • Mal eine generelle Frage zu allen Naviceivern..! Gibt es da unterschiede was den DAB/Radioempfang betrifft? Ich verzweifele langsam. In meinem Morello steckt das Alpin System, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur der DAB/Radioempfang ist echt mies. Da ich dieses Problem auf die Antenne geschoben habe und den nicht vorhandenen Dipol, habe ich mir im Frühjahr beim Hünerkopf eine neue Antenne einbauen lassen, zusammen mit dieser quadratischen Alukiste auf dem Dach. Erfolg??? Eher wenig. Immer wieder Abbrüche bei DAB oder Rauschen bei UKW. Macht so echt keinen Spaß. Kann das Problem dann doch am Alpin liegen?

  • "Eigentlich" ist der Radioteil in Alpin Geräten typischerweise noch relativ gut. Vereinfacht kann man sagen das durchschnittlich! das Radio Modul in den expliziten Chinageräten (also den niedriger preisigen Android Receivern) schlechter abschneidet. Da gibts aber auch immer wieder erwähnenswerte Ausnahmen.


    Bei den typischen Herstellern wie Kenwood, Alpine und Co sind die Radio Module (inkls. DAB) aber normalerweise sehr ordentlich.

  • Wir haben in dem jetzigen Palace Liner ein Alpine X902 fest verbaut und können eigentlich nicht klagen - Radio Energy ( für die Kids ) über DAB, ohne Aussetzer, von Hamburg bis hinter Karlsruhe, der Palace hat allerdings auch 2 Antennen ( kann das Alpine diversity Empfang ? ) auf dem Dach verbaut, davon sieht eine mächtig nur nach DAB aus, wobei ich es nicht genau weis, wir haben den aktuell gebraucht übernommen.

  • Der DAB+ Empfang, das Kanalmanagement und die Klangaufbereutung sind im Kenwoode DNR992RVS sehr gut. Auch die eigebaute Garmin Navigation wie auch Apple Carplay funktionieren gut. (Das gerät hat auch Android Auto; kann ich aber nicht testen, da kein Android Gerät vorhanden)

    VG

    Uli

  • Mal eine generelle Frage zu allen Naviceivern..! Gibt es da unterschiede was den DAB/Radioempfang betrifft? Ich verzweifele langsam. In meinem Morello steckt das Alpin System, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur der DAB/Radioempfang ist echt mies. Da ich dieses Problem auf die Antenne geschoben habe und den nicht vorhandenen Dipol, habe ich mir im Frühjahr beim Hünerkopf eine neue Antenne einbauen lassen, zusammen mit dieser quadratischen Alukiste auf dem Dach. Erfolg??? Eher wenig. Immer wieder Abbrüche bei DAB oder Rauschen bei UKW. Macht so echt keinen Spaß. Kann das Problem dann doch am Alpin liegen?

    Unser Garmin hat haufenweise Abbrüche mit DAB. UKW ist leider auch nicht wirklich gut.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hallo zusammen,


    Ab Werk war bei uns das Zenec 3766 verbaut. Der DAB Empfang war unterirdisch, UKW so lala.

    Unterwegs haben wir praktisch nur über CarPlay gestreamt.

    Jetzt habe ich das Alpine ILX F115 D eingebaut, weil damit die ebenfalls von Alpine gekaufte 360 Grad Kamera bedienbar ist.

    Anfangs hatte das Gerät mit regelmäßigen Neustarts zu kämpfen.

    Der DAB und UKW Empfang war von Anfang an grandios.

    Seit dem letzten Update sind die Neustarts behoben und das Gerät läuft sehr stabil.

    Allerdings ist das Gerät nicht mit einer integrierten Navi-Lösung erhältlich.

    Es gibt als Sonderzubehör einen Navistick.

    CarPlay funktioniert einwandfrei.

    Der Klang ist auch erheblich besser als beim Zenec.

    Und als Schmankerl hat es TIDAl integriert.


    Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Für die Navigation nutze ich derzeit Sygic auf dem iPad.

    Allerdings macht das Programm mich wahnsinnig.

    Evtl. Werde ich mal den Navistick von Alpine probieren…


    Viele Grüße

    Michael

  • Ich trauere immer noch meiner NAVIGON App hinterher . Die waren damals schon viel besser als der ganze Navigations Mist der heute auf dem Markt ist . Fahren nach Google Maps obwohl ich mehrere Optionen habe . Achte dann natürlich auch Beschränkung .

  • Ich trauere immer noch meiner NAVIGON App hinterher . Die waren damals schon viel besser als der ganze Navigations Mist der heute auf dem Markt ist . Fahren nach Google Maps obwohl ich mehrere Optionen habe . Achte dann natürlich auch Beschränkung .

    Ja, das war eine Superapp mit allem was man braucht. Vor allem die Karten waren sehr gut und hatten ein tolles Design.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Ich trauere immer noch meiner NAVIGON App hinterher . Die waren damals schon viel besser als der ganze Navigations Mist der heute auf dem Markt ist . Fahren nach Google Maps obwohl ich mehrere Optionen habe . Achte dann natürlich auch Beschränkung .

    Wir navigieren nur nach Google Maps und achten auf Beschränkungen. Bei den Wohnmobil Navigationen sind mir die Umwege teilweise zu groß.

    Das Garmin funktioniert soweit gut.

  • Ich navigiere seit Jahren erfolgreich mit dem Garmin Camper 780 und ist in meinen Augen die beste Soft nach Becker und Navigon. Bisher ganz selten eine Fehlinfo, nur einmal ein Absturz durch einen Bug, der aber sehr schnell per Update wieder behoben wurde. Und die aktuellen Verkehrsinfos sind absolut Top und auch die Umleitungs empfehlungen waren bisher treffend und angemessen. Die Radarwarner im Ausland sind hilfreich.

    Mein altes Alpine läuft zwar mit, aber leider nicht up to date.

  • Ich war ja die letzten Jahre über 40.000 km mit Sygic unterwegs. Aber leider verbessert sich diese Firma überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bei jedem Update verschlimmbessern sie es und es dauert dann Monate, bis sie Fehler (z.B. ein oft aufleuchtendes rotes rundes Schild im Bildschirmrand) wieder entfernen. Nachdem im Frühling mir nicht mehr gelungen ist, mit meinen richtig eingestellten 9 Tonnen durch Frankreich mich leiten zu lassen (ich mußte Fakeprofil mit 3,5 t einstellen) habe ich nach Alternativen gesucht.

    Der Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte, war, daß man durch Deutschland mit Sygic nicht mehr mautfrei fahren konnte, weil Sygic nun voraussetze, daß LKW´s in D. ja mautpflichtig fahren. Wieder eine Verschlechterung, obwohl sie die Camper Version kostenpflichtig anbieten.

    Schade, weil die Navigation an sich bei Sygic gut funktionierte und mich immer gut um enge Städte herum leitete.

    wäre Magic Earth eine Alternative, es hat ja mittlerweile auch die Möglichkeit Gewicht und Höhe anzugeben?


    Ich war ja die letzten Jahre über 40.000 km mit Sygic unterwegs. Aber leider verbessert sich diese Firma überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bei jedem Update verschlimmbessern sie es und es dauert dann Monate, bis sie Fehler (z.B. ein oft aufleuchtendes rotes rundes Schild im Bildschirmrand) wieder entfernen. Nachdem im Frühling mir nicht mehr gelungen ist, mit meinen richtig eingestellten 9 Tonnen durch Frankreich mich leiten zu lassen (ich mußte Fakeprofil mit 3,5 t einstellen) habe ich nach Alternativen gesucht.

    Der Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte, war, daß man durch Deutschland mit Sygic nicht mehr mautfrei fahren konnte, weil Sygic nun voraussetze, daß LKW´s in D. ja mautpflichtig fahren. Wieder eine Verschlechterung, obwohl sie die Camper Version kostenpflichtig anbieten.

    Schade, weil die Navigation an sich bei Sygic gut funktionierte und mich immer gut um enge Städte herum leitete.

  • Hallöchen, also Ich habe das oben schon erwähnte Kenwood DNR992RVS seit März im Betrieb, und bin nach über 7000 Km immer noch begeistert. Alle Fahrzeugeinstellungen werden berücksichtigt bei Planung der Route, Tempoanzeige ( 100Kmh) auf Autobahn funktioniert auch bestens Radioempfang ist Super, sowohl Analog wie auch DAB+

    Bildschirm schön groß, Stellplätze und Campingplätze sind integriert, Was will man mehr.....! :thumbup:

    Habe ja das gleiche wie Rick und dank seiner Hilfe natürlich auf dem neuesten Stand . Nur leider im Moment soooooo wenig Zeit zum fahren dass ich das nächstemal bestimmt wieder die Hälfte der Funktionen vergessen habe .

    Gruß

    Helmut

  • Ich trauere immer noch meiner NAVIGON App hinterher . Die waren damals schon viel besser als der ganze Navigations Mist der heute auf dem Markt ist . Fahren nach Google Maps obwohl ich mehrere Optionen habe . Achte dann natürlich auch Beschränkung .

    Bei mir läuft die Navigon App immer noch. Habe einfach mein altes TAB behalten. Leider ist das TAB nicht das schnellste.

  • Bei mir läuft die Navigon App immer noch. Habe einfach mein altes TAB behalten. Leider ist das TAB nicht das schnellste.

    Aber leider fehlen die aktualisierten Strecken und das wird immer mehr zum Problem . Verstehe nicht das Unternehmen so ignorant sein können . Die hatten sogar die Option der schönen Strecken . Na ja , schlagen uns jetzt mit Halbheiten rumm .