Auf der Suche nach Daewoo Mini Waschmaschine 3kg

  • Hallo zusammen,


    meine Frau meinte, wir könnten noch eine Waschmaschine gebrauchen. Für eine große fehlt mir aber der Platz. (ja, es ist so langsam wirklich alles voll)


    Nun bin ich auf diese Waschmaschine gestoßen, die ich auch noch perfekt unterbringen könnte.


    Da sie aber nicht ganz billig ist und nur aus dem Ausland zu beziehen ist, wollte ich mal bei denjenigen, die diese Maschine im Einsatz haben, nachfragen, ob sie so funktioniert, wie man sich es wünscht.

  • Bei uns alles topp. Meine Frau würde sie nicht mehr hergeben. Ist zwar alles in Koreanisch beschrieben, aber mit den von mir und dem LinerTreff erstellten Übersetzungen gab es noch nie Sprachprobleme🤣

    Im letzten Winter in Spanien und Marokko hat sie während 6 Monaten gute Dienste geleistet.



  • Ich erlaube mir mal auf die Suche zu reagieren und ja, ich habe gelesen, dass Du wenig Platz hast.


    Für mich war es undenkbar, ohne Waschmaschine mit dem Wagen unterwegs zu sein. So war eine Waschmaschine das erste, was ich nachgerüstet habe.

    Dabei war zuerst auch die Daewoo auf meinem Beuteplan. Aber dann habe ich etwas genauer hingesehen, das Ding hatte (damals zumindest) keine Pumpe, also musste Wasser immer unten weg... und dann, Hauptgrund für's Nichtkaufen: Es ist nichts anderes als ein überteuerter Wäschequirl.


    So habe ich mich erinnert, was ich auf Booten gesehen habe. Und wenn das auf Booten überlebt und funzt, dann sicherlich auch in einem Wohnmobil. Dabei ist meine Wahl auf eine Candy Aqua 1041 D1 gefallen und ich bin hochzufrieden. Ist wie eine grosse Waschmaschine, halt eben nur in klein.

    Viele Waschprogramme, von 20' bis Kochwäsche, dazu Schleudern bei Bedarf etc.

    Fassungsvermögen 4 kg.

    Ich hab sie unten in den Kleiderschrank eingebaut. Einfach das Gehänge weiter nach oben und gut war. Direkt daneben ist ja Zu- und Abfluss vom Waschbecken, so war die Installation keine Hexerei.


    Seit 2 Jahren ist die kleine Candy jetzt drin und ich mag sie nicht mehr missen. Ach, und der Preis, etwa die Hälfte von der Daewoo...



    VG

    Andreas

  • Unser überteuerter Wasserquirl leistet seit dem Einbau hervorragende

    Dienste. Egal ob 30 / 60 Grad. Für die fehlende Pumpe haben wir ein Hebewerk verbaut.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • das Ding hatte (damals zumindest) keine Pumpe, also musste Wasser immer unten weg...

    Diese Info hatte ich bisher nicht. :thumbup:

    Das ist natürlich blöd, da sie im Keller eingebaut werden soll.



    Dabei ist meine Wahl auf eine Candy Aqua 1041 D1 gefallen und ich bin hochzufrienden.

    Die käme für mich auch in Frage, ist allerdings lt. Google momentan nirgendwo lieferbar. ||



    Für die fehlende Pumpe haben wir ein Hebewerk verbaut.

    Diese Möglichkeit besteht natürlich auch, scheint mir aber im Moment für mich zu aufwändig, und mein Platz wird jetzt wirklich knapp.


    Schade, ich werde erstmal weiter suchen.......... :/

  • Fast zwei Jahre ohne Sorgen, das Teil ist klein und leicht. Der Betrieb ohne Pumpe ist eher von Vorteil, denn so können wir wählen wohin das Abwasser kommt. Bisher das beste und nützlichste Gadget …..

  • Da sie aber nicht ganz billig ist und nur aus dem Ausland zu beziehen ist, wollte ich mal bei denjenigen, die diese Maschine im Einsatz haben, nachfragen, ob sie so funktioniert, wie man sich es wünscht.

    Also die aktuelle EU-Version ist nach wie vor in NL erhältlich.

    Das ist die Maschine mit Trockner. Funktioniert einwandfrei.


    Wenn Du mehr Infos brauchst per PN.


    Grüße wqlfgang

  • Na, wer weiß nach welcher Zeit dann ein größerer Bus auch wieder zu klein ist 8o


    Wie du ja weist, waren wir uns vor 2 Wochen noch einig, keine Waschmaschine zu benötigen. ^^

    So schnell ändert sich alles........ :rolleyes:

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. ^^

    Ich glaub, wir haben euch angesteckt damit, dabei haben wir auch noch keine :/

  • Die käme für mich auch in Frage, ist allerdings lt. Google momentan nirgendwo lieferbar. ||



    Ja, über Amazon. Aber: Such mal über die Webseite von Candy. Mir zeigt es an, dass sie z.B. in Kiel verfügbar ist...


    Aquamatic: kleine Waschmaschine 4 kg | Candy
    Die Candy Aquamatic kleine Waschmaschine (4 kg) eignet sich perfekt für kleine und enge Wohnungen oder sogar Wohnmobile und Wohnwagen.
    www.candy-home.com

  • Unser überteuerter Wasserquirl leistet seit dem Einbau hervorragende

    Dienste. Egal ob 30 / 60 Grad. Für die fehlende Pumpe haben wir ein Hebewerk verbaut.


    Naja, mit dem Arm Wäsche über'n Hof muss man auch wollen. Nix für ungut ;)


    Bei mir bleib ich an einem Regentag drin, fütter die Waschmaschine und dann direkt innen die Tür gegenüber ab ins Bad auf das Trockengestell bei offenem Fenster.

    Und Kochwäsche meint für mich 90°.



  • Leider auch ausverkauft wenn du draufklickst.

    Naja, bei MediaMarkt steht z.B. "...Dieser Artikel ist bald wieder verfügbar...". Leider wird mir durch das inzwischen aufgezwungene und allgemein übliche "Verbesserung meines Nutzungserlebnisses" im Moment nur Kiel angezeigt. Ich weiss nicht wo Du bist, aber vielleicht ist ja im Zentrum der Republik etwas mehr in den Regalen.


    Bei so einer grossen Kette und wenn die Kleine eh zugesandt werden soll und nicht abgeholt, ist "bald" doch überschaubar und einen Anruf wert.


    Oh, ich arbeite nicht bei Candy und bekomme auch keine Komm ;)

  • So,

    ich habe jetzt diese Daewoo Waschmaschine bestellt, soll auch lieferbar sein innerhalb weniger Tage.


    Die passt optimal von der Größe an die vorgesehene Stelle im Keller, ein kleines Hebewerk für das Abwasser passt auch noch dazu und ist ebenfalls bestellt und lieferbar.


    Nach dem Einbau werde ich mal weiteres Berichten..........


    Das wichtigste ist aber : "happy Wife = happy Life" ^^

  • Bei mir ist der Gaskasten noch unbenutzt, wäre nicht auch hier eine Möglichkeit für den Einbau einer Waschmaschine?

    Unsere ist im Gaskasten verbaut. Das Hebewerk in der Entsorgungsklappe. Die TinyWash passte leider von der Tiefe nicht rein.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!