Riss Türrahmen

  • Läuft nicht....


    Da holt man den Liner nach 6 Monaten aus dem Coronaschlaf und dann Riss im Türrahmen.. Knapp 2 Monate nach Ablauf der Garantie, erst der Druckregler, nun Türrahmen Läuft.. !
    Hat das dort schon mal jemand gehabt ?


    (Händler ist schon informiert, habe aber noch keine Antwort bekommen).


    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Man, du hast aber eine Sonderserie gebucht? ... Ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Ist auch etwas untypisch, da der Türrahmen ja an der Stelle eigentlich nicht unterbrochen oder zusammengesetzt ist. Könnte das eine Folge von dem seitlichen Rammstoß sein?


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    für mich sieht dies auch nach einem Spannungsriss aus, obwohl sehr ungewöhnlich :(

    eventuell über den Tür Halter oben, an dem der Dämpfer angebracht ist, hier wird ziemlich viel Druck ausgeübt :?:

    Nun wie auch immer, ich wünsche Dir eine Garantie volle Abhandlung dieser Angelegenheit :thumbup:


    Lg aus La Paz Hermann

    Gemeldet aus der LinerTreff Station La Paz - Baja California Sur. - Mexico :-))

  • Punktueller Druck von Außen??? :rolleyes:

    Kann ich mir nicht vorstellen.


    In einer Concordegruppe haben sich zwischenzeitlich mehrere gemeldet, die so einen Riss an der gleichen Stelle hatten. Concorde selbst verklebt das wohl, spachelt und lackiert... :hmmm:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • ......verklebt das wohl, spachelt und lackiert...na mal ne tolle Lösung.

    Die Frage ist doch warum der Riss dort entsteht.

    Schließlich ist die obere Türverriegelung nicht weit weg.

  • ......verklebt das wohl, spachelt und lackiert...na mal ne tolle Lösung.

    Die Frage ist doch warum der Riss dort entsteht.

    Schließlich ist die obere Türverriegelung nicht weit weg.

    Ja, da hast du nicht unrecht...


    Mal schauen, wie sich Concorde dazu äußert.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Update: Laut Händler folgende Info von Concorde: Das Fahrzeug wurde einwandfrei ausgeliefert und die Gewährleistung ist abgelaufen (2 Monate abgelaufen, während des 6 monatigen Zwangsstillstandes)....


    Ich glaube die Fahrzeuge von Concorde können den Stillstand nicht ab, erst fliegt bei der ersten Bewegung des Fahrzeugs nach 6 Monaten die Druckluftbremse auseinander (MB - Gewährleistung-Kulanz abgelehnt), bei der Bremsreparatur stellt man dann Risse im Türrahmen fest, woraufhin die nächste Hiobsbotschaft / Ablehnung kommt.


    Na das läuft ja dieses Jahr....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich möchte ja wahrlich nicht unken, aber mit M wäre sowas nicht passiert. :/

    Tom meinst du den Defekt, oder die Kulanz?

    M hat einen Fehler der ein Jahr nach Ablauf der Garantie aufgetreten ist kostenfrei repariert! Ich war dafür 2 Tage im Werk …. :thumbup:


    Gruß aus Hanburg

  • Tom meinst du den Defekt, oder die Kulanz?

    Ich meine natürlich die Ablehnung von Kulanz. ;) Denn in dieser Hinsicht ist Morelo mehr als großzügig. Mein Manor ist zwischenzeitlich 9 Jahre alt und was ich bisher in Schlüsselfeld erfahren durfte, war immer mehr als erfreulich. Erst letzte Woche wieder. Besonders enttäuscht bin ich auch in Lars seinem Fall was MB betrifft. Scheint wohl ein massiver Unterschied zwischen PKW und LKW Bereich zu sein. Denn auch im PKW Bereich habe ich bisher MB immer als sehr großzügig erfahren können, ganz im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern. Am schlimmsten ist da die VAG-Gruppe. Da musste das immer unser VW-Händler ausbaden.

  • Tom, Ich denke das gehört ebenso zur Philosophie von Morelo. Wir stehen seit drei Tagen auf den Schlüsselberg. . Reinhold Löhner drehte bislang jeden Abend auf dem Stellplatz eine Runde, bleibt mal hier mal da hängen und redet mit seinen Kunden oder natürlich auch potentiellen Neukunden. Das ist (vor)gelebte Firmenphilosophie. Im Werksgelände grüßt jeder freundlich und hilft sofort bei Fragen. Das habe ich woanders schon gänzlich anders erlebt.


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Kann ich nur bestätigen ;)

    Auch wenn man in der Lounge bei einem leckeren Cappuccino sitzt und RL eintritt wird erstmal jeder von ihm persönlich begrüßt bevor er sein Büro betritt.

    Auch seine Mitarbeiter verhalten sich ähnlich. Jeder vergisst nicht freundlich zu grüßen beim Vorbeigehen und was z.B. Herr Hauptmann wieder mal vieles Gutes für mich getan hatte.....man kann nur DANKE sagen! :thumbup:

  • -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ach was soll es... was bringt mir eine Kulanz oder netter GF auf dem Stellplatz von Morelo, wenn meine beiden Palace damals andauernd in der Werkstatt standen bzw. beim abholen Zitat: „der muss aber nochmal ins Werk kommen, lassen sie uns einen Termin machen.“ Und dann beim Termin: „Oh... der zuständige Spezialist hat aber Urlaub, da müssen wir nochmal einen Termin machen....“


    Und ich rede jetzt nicht von der Moreloschleife beim letzten Palace, wo so ein netter GF zu Bernd und mir sagt: „Ja, da hatte wohl ein Mitarbeiter gerade familiäre Probleme, da kann sowas wohl mal passieren.....“

    Nein, mir schwillt schon wieder die Halsader.


    Mich regt aktuell nur so eine Aussage auf: Bei Auslieferung war der in Ordnung ..... Ich kenne nun bereits mehrere Leute (2stellig) mit dem gleichen Riss an fast der gleichen Stelle. Meist innerhalb der ersten beiden Jahre. Dadurch das unser Concorde nun 5-6 Monate nicht bewegt wurde, konnte ich den Riss nicht in den 24 Monaten nach EZ feststellen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Das ist die Rechtslage. Der Umgang mit dem Schaden zu Deiner Zufriedenheit wäre halt Kulanz. Und da unterscheidet sich offenbar etwas. Ich habe in der Nachbarschaft u.a. Nicht gekauft weil ich nicht das Gefühl bekam „ Du bist ein geschätzter Kunde - was können wir für Dich tun?“, obwohl ich zuerst dort hingefahren bin. Mancher ist da zufrieden und mancher dort. Ob sich die Qualität erheblich unterscheidet kann ich nicht noch beurteilen. Aber sehr wohl, wie man mit mir umgeht.


    Grüße

    Manfred.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Dieser Schaden betrifft einige Concorde Eigner, aber nicht alle. Daraus könnte man schließen, das es ein Einbaufehler ist, somit ist es ein verdeckter Schaden, und verjährt somit erst nach 10 Jahren, und nicht nach zwei.

    Nur so ein Gedanke. In meinem Geschäftsbereich `Bau `gängige Praxis.