Neuer Concorde Charisma IV

  • Echt tolles Fahrzeug. Wir verlieben uns immer mehr in den Concorde und werden wohl vom Morelo vorhaben für die Rente umsatteln auf Concorde.

    Es sei denn ich fluche in nächster Zeit nur noch über unseren jetzigen Concorde ^^ .......was ich aber nicht glaube, denn es ist im Gegensatz zu unseren Carthago eine ganz andere Liga :thumbup:


    Holger

  • ja, das stimmt. Und das ist auch gut so. Mich persönlich stören diese winzig kleinen Räder....die man kaum sieht ....das finde ich ehrlich gesagt ganz fürchterlich.

    Ich empfinde es auch als "stylistisches no go", wenn man zum Reifendruckprüfen unters Fahrzeug kriechen muss. :evil:

    Da kann die Karosse noch so top designed sein, man denkt immer dass das Teil ja in der ersten Kurve umkippen muss.

    Man kann sich beim Daily-Fahrgestell etwas helfen mit Spurverbreiterungen, an der HA problemlos und sehr leicht machbar, an der VA wirds dann schon schwierig mit dem Lenkeinschlag usw.

  • Wir haben den "Neuen" letzte Woche mit unserem Charisma III M Barversion verglichen. Natürlich sind einige Gimmicks dabei, die wir nicht haben,

    aber sicher ist, dass unserer das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die Preise dieser "Einfamilienhäuser" werden immer schwindelerregender.

    Heißt für uns: pflegen, pflegen, pflegen :-))

    VG Axel

  • Ja, die Modellwechsel kommen irgendwie immer schneller, da sieht die III schon wieder alt(älter) aus.

    Irgendwie geht das bald so schnell wie bei den PKWs, welcher Golf ist grad Aktuell.?


    Als die III rausgekommen ist dachte ich auch die ist ja mit dem Smiley-Gesicht total hässlich, mittlerweile finde ich sieh total schön.


    Die neue finde ich aber auch schön, und das mit den Reifen ist doch fast überall beim Iveco so, oder baut Concorde da was anders?

    Bei uns sieht das auch irgendwie lächerlich aus, hab mich aber dran gewöhnt.


    Mein Favorit, rein optisch die Front ist aber mit großem Abstand von M.


    Aber wir werden unseren Flair noch lange behalten, das weiß ich was ich habe (-:

  • Hallo Russel,

    gerade das Smiley-Face hat doch diese Schrankwand etwas nahbarer gemacht. Das hat uns in der Kaufentscheidung auch mit beeinflusst. Man kann als „Delfin“ oder als „Hai“ daherkommen. Die Neuen werden immer kantiger, grimmiger und für manchen Blick in den Rückspiegel Furcht einflößend. Wieso?



    Wir haben uns für „Delfin“ entschieden. Das Lächeln ist ansteckend. Klappt immer, wenn wir uns begegnen. Aber, die Geschmäcker sind verschieden und müssen das auch sein. :-))


    VG Birgit & Axel

  • Im Prinzip wurde ja beim C4 die Front- und Heckmaske als auch das Design vom "kleinen Centurion" übernommen. Das ist schon schick. Der Nachteil dieser Front ist allerdings das säubern nachdem man eine Herde Fliegen und Mücken "erlegt" hat. Da ist die ältere "glattere" Front doch deutlich pflegeleichter. Was eindeutig von Vorteil ist, ist die Gestaltung der neuen Heckmaske mit dern "Rundung" und dem Heckspoiler. Die Verschmutzung der Heckwand nimmt spürbar ab.

    Wir hatten in 2020 den direkten Vergleich. Sind die gleiche Strecke mit sauberen Autos losgefahren und am Zielort war unsere Heckmaske sehr schmutzig, während am Centurion die Heckmaske kaum Schmutz aufwies.


    Übrigens mache ich gerade eine ähnliche Erfahrung mit dem grauen Monster. Seitdem der Heckspoiler für eine "andere Verwirbelung" an der Heckmaske sorgt, bilde ich mir ein deutlich weniger Schmutz aufzusammeln. Habe inzwischen ca. 3tkm seit der Lackierung gefahren und noch nichts gereinigt. Die Heckmaske ist klinisch sauber!


    vG

    Martin