Umbau Wohnbus

  • Servus,


    Darf ich schon mal ne Nummer für die Besichtigung ziehen, wenn das nächste Treffen ist und wir uns da sehen 😎😇

    Ein super Teil, einfach pfundig Aufbau

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Die Scheer MH10/17 hat ihren Platz im „Heizungskeller“ eingenommen. Die haben die Scheer Leute exakt nach meinen Vorgaben gebaut. Passt genau hinein.👍

    Hallo Werner,


    vielen Dank, daß wir an deinem Ausbau teilnehmen können. Respekt.

    Dein Um- und Ausbau erinnert mich an meinen Ausbau 2016-2018


    Die Scheer-Heizungen kannte ich noch nicht. Habe mich gleich mal auf deren web-Seite umgesehen.

    Übrigens, welcher Hersteller und wer liefert den "flüsterleise Kompressor für die Druckluft Türen"?


    Grüße

    Hartmut

  • Habe mir gerade den ganzen Beitrag durchgelesen und angeschaut. Wirklich extrem beeindruckend. Die Energie, die Ihr da reingesteckt habt, das Fachwissen und das handwerkliche Können. Ganz großen Respekt! Und vielen Dank für die Fotos und die vielen Informationen.


    VG Dietz

  • Hier mal die WEB Site https://kompressorenshop.de/pr…ressor-mit-edelstahltank/

  • Super Projekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da ich ja bei meiner Großbaustelle ebenso mit Hand anlege, habe ich festgestellt das es bei solchen individuellen Ausbauten immer irgendwelche Besonderheiten gibt, die in einem Serien Mobil gar keine Rolle spielen. Ich hoffe das Fahrzeug entspricht bei Benutzung in den Funktionen euren Vorstellungen und bin sicher es wird euch begeistern. :-))

  • Super Projekt! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da ich ja bei meiner Großbaustelle ebenso mit Hand anlege, habe ich festgestellt das es bei solchen individuellen Ausbauten immer irgendwelche Besonderheiten gibt, die in einem Serien Mobil gar keine Rolle spielen. Ich hoffe das Fahrzeug entspricht bei Benutzung in den Funktionen euren Vorstellungen und bin sicher es wird euch begeistern. :-))

    Dieser Umstand begleitet uns von Anfang an. Fast jedes Detail muß dreimal überlegt werden, bevor wir es umsetzen können. Planen ist das eine, die Umsetzung das andere…..Ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so viele „Besonderheiten“ sind. Aber, man(n) wächst an seinen Aufgaben. Letztendlich wird der „Praxistest“ zeigen, ob wir alles berücksichtigt haben. „Learning by fahren“ eben. 😉

  • Hallo Werner,


    tolles Projekt und der Bus macht einen sehr professionellen Eindruck. Bei der Bauzeit brauchst du dich sicherlich nicht zu verstecken. Wie drüben bei den Wohnbussen angemerkt, dauern die Ausbauten meist zwischen 2-3 Jahren und "fertig wird man nie". Einen solchen Umbau (es war ja auch zunächst ein "Rückbau") innerhalb von einem halben Jahr ist schon ein enormer Spurt. Das Ergebnis lässt sich sehen!


    vG

    Martin

  • Danke für Deine Anmerkung. Hier mal ein Screenshot von den Batterie Zellen. Der Zelldrift ist absolut ok. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem "Aladin Kram". vG Werner

  • Endlich Arbeiten aus unserem Handwerksbereich. Die Ziellinie rückt immer näher. 😀

  • Also jetzt bin ich wirklich fasziniert, selbst die Teppichkanten werden selber gekettelt.

    Das ist schon großartig 👏.

    Ich bin ja mal gespannt wie eure Essecke mit den Stühlen aussieht.

    Die Küchenmöbel und die Dusche sehen schon mal schick aus!

  • Also jetzt bin ich wirklich fasziniert, selbst die Teppichkanten werden selber gekettelt.

    Das ist schon großartig 👏.

    Ich bin ja mal gespannt wie eure Essecke mit den Stühlen aussieht.

    Die Küchenmöbel und die Dusche sehen schon mal schick aus!

    Hier vorab schon mal, für einen ersten Eindruck, ein paar Fotos vom Esstisch Prototyp und den Sesseln.

  • Und ihr zwei seht sehr, sehr sympathisch aus (und seid es zu 100% auch da bin ich mir sicher)! Und meiner Frau Sabine gefällt natürlich nicht die einzige Frau zu sein die so eine ultrakurzhaar Frisur trägt.

  • Da bin ich echt mal sprachlos ( was schon etwas heißen möchte ) ... sensationell - Respekt für sowas hätte ich gar nicht die Nerven und auch nicht die Zeit ... sieht schon sehr gut aus !!!

    Grüße Peter