• Noch einer der alles richtig macht,


    oder?

    Es geht und ging ganz sicher niemanden darum immer alles richtig zu machen. Wird auch nie ein Mensch machen können.

    Nur wo genau ist das Problem, das wenn man etwas nicht richtig gemacht hat, wissentlich oder unwissentlich, dafür Verantwortung zu übernehmen?

    Nur auf andere zu meckern und aufzuzeigen das die anderen mich bewusst in den Fehler gedrängt haben ist ja eigentlich nur schlicht.

    Wie man ja sieht machen es ganz ganz viele ja richtig…..was machen die nur Falsch?🤔…😉

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Wie man ja sieht machen es ganz ganz viele ja richtig…..was machen die nur Falsch?🤔…😉

    Das kann man pauschal so nicht vergleichen:


    Wer sich via Webseite informiert und dann mit der Asfinag direkt kommuniziert, der hat das Problem garnicht erst. Wer aber spontan an eine Mautstelle (Go-Maut) fährt und dort seine GoBox umprogrammieren lässt, der tappt in die Falle, wenn er nicht sensibiliert und/oder besonders wachsam ist oder das große Glück hat und von der dortigen Servicekraft drauf hingewiesen wird, dass die Datenerhebung nur für die Programmierung aber nicht für die Asfinag-Datenbank gilt.


    vG

    Martin

  • Dann gehörst du auch zu denen, welche den Geschädigten der ominösen Abmahnvereine ein eigenes Verschulden zusprechen ;) ?

    Naja.....wenn man andere Länder bereist könnte man sich ja auch im Vorfeld erkundigen und dieses Thema

    ist so alt und so oft im Netz kund getan worden in allen Foren. Da müsste man doch von selber drauf kommen das die so sind.

    Ich finde diese Abzocke auch Sch...., aber da ich das kannte habe ich im Vorfeld den Österreichern den Wind aus den Segeln

    genommen und die Papiere gleich per Mail geschickt. Hat ja auch funktioniert....

  • Es Stand schon immer vorn ganz unten aber klein geschrieben. Seid längeren steht es klar und deutlich in dieser Form geschrieben.

    Ist ja auch egal, passiert eben im Eifer des Gefecht.

    Ich habe selbst schon Federn gelassen und mich aufgeregt aber die Schuld lag eben bei mir 🤷‍♂️.


    Ein Tipp, sobald etwas auffällig ist Anrufen und Klarheit schaffen. Das Datum und die Zeit notieren da die Asfinag alles mit aufzeichnet.

  • Danke Martin,


    so ist es uns gegangen an der Grenze der Beamte bei dem ich angemeldet habe,


    der hat sogar gesagt es wär alles in Ordnung ich bräuchte nichts weiter zu machen,


    naja

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Da wir am Donnerstag wieder durch Österreich müssen hab ich mich vorsichtshalber in mein Go Box Konto eingeloggt und siehe da " sie haben Handlungsbedarf, suchen sie eine Go-Box Vertriebsstelle auf. Also Box genommen, A 99 Vaterstetten Raststätte aufgesucht, Box zur Überprüfung abgegeben und nach 3 Minuten eine neue Box mit dazugehörigen Papieren erhalten. Das schöne ist, die neue Box ist nur noch 47 x 70 mm - also wesentlich kleiner als das Vorgängermodell. Also wenn man umsichtig umgeht, funktioniert das System Go Box Österreich einwandfrei - Slowenien habe ich natürlich auch vorher überprüft, es kann losgehen.


    v.G. Schorsch