Concorde oder Nibi

  • Genau, und Mäuse gratis dazu 🤣

    🙊🙉

  • Die suche geht weiter. Leider😭

    Er entsprach nicht unsere Vorstellung. Den 790H die wir vorher gesehen hatten war um Welten gepflegt. Jetzt erstmal die Wunden lecken und mit klare Kopf ab Montag weiter suchen und wieder reisen. Ab Montag erwarten auf mich einige km an. Bin erstmal etwas enttäuscht.

    Ciao GG

  • Ab Montag erwarten auf mich einige km an. Bin erstmal etwas enttäuscht

    Nicht den Kopp hängen lassen ... Jeder Fehlgriff bringt dich dem letztendlich passenden Mobil näher ... Ihr werdet euch schon finden. Irgendwo ist ein passendes Womo auf der Suche nach euch ...


    vG

    Martin

  • Hallo Giorgio,


    ich habe mir mal den Niesmann &Bischoff angeschaut, den Du da in der Auswahl hast. Die Einrichtung farblich habe ich in meinem auch. Wenn Du keinen Wert auf Festtanktoilette legst und Du die Agile nehmen würdest, wäre das für mich genau der Richtige gewesen. Nicht zu verachten sind die luftgefederten Sitze. Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen. Sonst hat der doch alles, was das Leben einfacher macht.


    Gruss Karl-Heinz

  • Hallo Giorgio,


    ich habe mir mal den Niesmann &Bischoff angeschaut, den Du da in der Auswahl hast. Die Einrichtung farblich habe ich in meinem auch. Wenn Du keinen Wert auf Festtanktoilette legst und Du die Agile nehmen würdest, wäre das für mich genau der Richtige gewesen. Nicht zu verachten sind die luftgefederten Sitze. Ich würde nie wieder darauf verzichten wollen. Sonst hat der doch alles, was das Leben einfacher macht.


    Gruss Karl-Heinz

    Leider ist der Typ in Urlaub und kommt erst ab 26-09 zurück.

    Ich bin ab morgen wieder im Geschäft, das ganze verschiebt sich jetzt ab 2022 oder gar 2023 vielleicht hat sich dann diese Hype beruhigt.

    ciao

    Giorgio

  • Leider ist der Typ in Urlaub und kommt erst ab 26-09 zurück.

    Ich bin ab morgen wieder im Geschäft, das ganze verschiebt sich jetzt ab 2022 oder gar 2023 vielleicht hat sich dann diese Hype beruhigt.

    ciao

    Giorgio

    ....ich hatte letze Woche ein Gespräch mit einem Morelo Verkäufer...


    Dieser meinte das Morelo mit einer Preiserhöhung von ca. 5-6% pro Jahr rechnet/kalkuliert...


    Nun kannst du dir errechnen, wo du ca. 2022 oder 2023 landest...


    Ich vermute die aktuelle Inflation ist ebenfalls nicht fördernd zum kaufen....

  • Hallo Giorgio,

    Schon mal über einen Premium Liner 9950 Dethleffs nach gedacht?

    Zur Zeit stehen zwei in Mobile.de

    Fahre selbst das Fahrzeug seit 2010 bis jetzt 219000km und wir steigen

    Immer wieder gerne ein ;)

    Grüße

    Wolfgang und Sybille

  • Würde ich beide nicht nehmen.

    Die Händler suchen doch immer einen Dummen. Da steht bei dem einen Vollausstattung, hat alles , was man haben kann. Ist schlichtweg gelogen.

    OK, Hubstützen hat der eine, der andere nicht. Gastank haben beide nicht und Fäkalientank auch nicht.

    Ohne Fäkalientank und Gastank würde ich keinen der beiden kaufen. Spülmaschine muss man nicht haben (auch die Meinung meiner Frau)

    Luftgefederte Sitze haben ja beide.

    Sicher setzt jeder seine Prioritäten anders. Für mich geht es ohne Fäkalientank garnicht.

    Karl-Heinz

  • Hi Leute,

    bin neu hier und lese die Beiträge mit großem Interesse. Habe einen NiBi Flair und bin sehr zufrieden. Habe aber weder Cassette noch Fäkalientank. Habe bei NiBi den Flair mit Verbrennungstoilette von Cinderella bestellt. Habe bislang nur positive Erfahrungen. Je nach Nutzung bleibt nach 1-2 Wochen nur ein Häufchen steriler Asche, die ich überall entsorgen kann. Extrem happy damit.

    Volker

  • Hallo,

    Vollausstattung kann man weit definieren, entscheiden ist doch, welche Ausstattungsmerkmale

    werden aufgeführt und was bekomme ich für den Kaufpreis. Für mich zählt in erster Linie,

    Qualität und Langlebigkeit. Und was ich noch speziell für meine Bedürfnisse benötige, kann

    Nachgerüstet werden :-))

    Wolfgang

  • Hi Leute,

    bin neu hier und lese die Beiträge mit großem Interesse. Habe einen NiBi Flair und bin sehr zufrieden. Habe aber weder Cassette noch Fäkalientank. Habe bei NiBi den Flair mit Verbrennungstoilette von Cinderella bestellt. Habe bislang nur positive Erfahrungen. Je nach Nutzung bleibt nach 1-2 Wochen nur ein Häufchen steriler Asche, die ich überall entsorgen kann. Extrem happy damit.

    Volker

    Moin Volker,

    Herzlich willkommen im LinerTreff Forum.


    Leider wird deine Vorstellung hier untergehen.

    Vielleicht ist auch einer der Moderator Fantom, @BenD, Luna (Martina) so lieb und verschiebt den Post in die Rubrik „Vorstellungsrunde“

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Moin Volker,

    Herzlich willkommen im LinerTreff Forum.


    Leider wird deine Vorstellung hier untergehen.

    Vielleicht ist auch einer der Moderator Fantom, @BenD, Luna (Martina) so lieb und verschiebt den Post in die Rubrik „Vorstellungsrunde“

    Habe Volker drauf aufmerksam gemacht. Sonst schiebe, bzw. kopiere ich das morgen rüber ...

  • Seit meine Frau vor drei Wochen den Charisma II mit Barsitzgruppe und Raumbad gesehen hat, will sie keine andere Mobil sehen.

    Leider waren wir am Samstag mittag dort, kurz bevor Schliessung und auf den weg in den Urlaub. Den Händler wollte nicht auf unsere Rückher warten, obwohl ich Ihn versichert habe das wir es kaufen werden wenn alles in Ordnung wäre.

    jetzt ist die Lust erstmal vergangen, der Winter naht, Freizeit ist auch nicht vorhanden, das Geschäft hat Vorrang.

    Meine Frau meint das es anscheinend nicht sein sollte. C'est la vie!

    Ob die Preise in 1-2 Jahre weiter steigen ist mir herrlich gesagt Wurscht. Viele stehen sich sowieso die Reifen platt wie ich schon seit lange beobachte. Leider sind einige davon überteuert oder ohne Hubbett, in schlechte Zustand, ohne Barsitzgruppe ecc....

    Eigentlich haben wir Zeit und Geld, jetzt brauchen wir nur noch die Geduld, dann klappt es, aber, wer will gerne warten?

    Zum Glück gibt es genug alternative am Markt.

    ciao

    Giorgio

  • Als Händler darf man aber nicht schreiben, Vollausstattung, hat alles, was man haben kann. Das stimmt dann definitiv nicht

    Karl-Heinz

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht. Der Niessmann ist doch noch zu haben und der hat die Barversion und ein geschlossenes Bad müsste der auch haben.

    Die haben, soweit mir bekannt ist eine Tür zum Schlafraum und eine zum Wohnraum. Wenn beide zu sind hast ein abgeschlossenes Bad. Ausserdem hat der diesen Vollauszug. Wenn Du den beidseitig nachrüsten lässt kostet der zwischen 1000 und 2000 Euronen, wenn du es nicht selbst machen kannst oder willst. Ich denke die Zeit hast Du nicht, wie du ja schreibst und dann musst du vielleicht 100 oder mehr Kilometer fahren. Da würde ich mir einen Tag Zeit nehmen und den Niesmann anschauen..


    PS: Meine Frau wollte auch keinen Flair 920 sondern den kleineren Arto 88 heisst der glaube ich Jetzt ist Sie begeistert, hat nur immer Angst, das es zu wenig große Campingplätze gibt. Bis jetzt sind wir aber überall rauf gekommen.


    Gruss Karl Heinz