Ich bin jetzt öfters hier

  • Ich habe schon ein paar Beiträge geschrieben, aber meine Vorstellung hier steht noch aus, das möchte ich gerne nachholen.

    Wir (meine Frau und ich) sind beide 38 Jahre alt und wohnen in Düsseldorf. Ich bin in der Geschäftsleitung eines IT Unternehmen tätig, meine Frau arbeitet beim Steuerberater - Wir gehören also noch zum regelmäßig arbeitenden Volk und können nur unseren Urlaub und die Wochenenden zum Reisen nutzen.


    Richtige Reisemobilisten wurden wir erst vor etwas mehr als 12 Monaten. Meine Frau war als Kind mit Ihren Eltern Dauercamper, meine Erfahrungen beschränkten sich auf eine Woche Urlaub im Jahr 1995 in einem Hymer E690. Wir sind die letzten 15 Jahre eingefleischte Kreuzfahrtfans gewesen und haben große Teile der Welt gesehen. Irgendwie war es zuletzt aber nicht mehr das gleiche, nur noch Massenabfertigung. Schon vor Corona waren wir auf dem Caravan Salon und hatten uns informiert. Aber erst Corona hat dann den Anlass gegeben uns ein Wohnmobil zu kaufen. Es wurde ein nagelneuer Knaus Sky TI 700MEG mit 7,52m Länge und 3,5t. Die 3,5t waren leider das Limit wg. unseres Klasse B Führerschein. Wir waren noch skeptisch, wie das alles so wird - Wir sagten uns: „Eigentlich wie Kreuzfahrt, nur nicht auf dem Wasser und ohne Zwang“.


    Um es kurz zu machen, uns gefiel es einfach nur sehr sehr gut und daher nutzten wir jede Gelegenheit um zu reisen.

    Schnell merkten wir jedoch, dass mit 3,5t auf dieser Länge keine sinnvolle Zuladung möglich ist. Daher war 2 Monate später das nächste Projekt geboren: C1 Führerschein und Auflastung auf 4t zGG. Ich hatte sehr viel Glück mit den Prüfungsterminen, daher war ich im April 2021 schon mit dem Führerschein durch und das Mobil wurde aufgelastet.


    Der Knaus war sehr schön, trotzdem fanden wir einige Dinge, die wir vermissten oder die uns störten (Stehhöhe, Bett, richtige Toilette usw.)

    Wir sind leider über die Jahre versaut worden in div. 5* Hotels und auf Schiffen.

    Auch die Bescheidenheit der Corona Krise, dass man mit weniger auskommt, verflog leider ein bisschen.


    Also war klar, wir brauchen einen Liner - Den passenden Führerschein hatte ich ja jetzt.


    Somit ging die Suche los …. Von Niesmann Arto, Flair und Concorde hin zu Morelo Palace, Loft, Home … Wir waren komplett verwirrt.

    Das eine zu Teuer, das andere hatte zu hässliche Innenausstattung, der nächste wieder eine Ducato Basis oder die Garage war viel zu klein…..usw.

    Obendrein war der Gebrauchtmarkt leergefegt und die Lieferzeiten bei Neubestellung liegen bei >=12 Monaten. Ich bin extrem ungeduldig, daher war Neubestellung schon mal keine Option.

    Wenn das Amazon Paket nicht am nächsten Tag ankommt, werde ich schon nervös =O


    Als wir schon aufgegeben hatten, kam unverhofft ein Angebot für einen 1 Jahr alten Niesmann Flair 880BE, er war für uns gemacht und passte sehr gut ins Budget.

    Keine 10 Minuten später mit dem Verkäufer telefoniert und für Abends einen Termin ausgemacht und dort direkt den Vertrag unterschrieben.


    Und nun war es soweit, wir haben ihn gestern abgeholt….wir lesen uns nun also öfters hier ;)


    Severin & Steffi

  • Hallo "DerCamper83",


    mangels Signatur mal den Nick benutzt. die Story, was den Kauf angeht, kommt mir sehr bekannt vor. Wir sind auf ähnliche Weise zu unserem Flair 880 LE gekommen. als wir schon den Wechsel aufgegeben hatten und unseren Arto no weiterfahren wollten, lief uns vor zwei Jahren der Flair über den Weg. Wir haben es keine Sekunde bereut.


    Allzeit knitterfreie Fahrt,


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    • Offizieller Beitrag

    Servus Alois (ich nenn Dich mal so da es angenehmer ist, jemand mit Vornamen anzusprechen) :-))


    danke für die Ausführliche Vorstellung, erlebt und gesehen habt ihr schon viel, jetzt das ganze noch intensiver von einer anderen Perspektive aus.

    Viel Spaß bei uns im LinerTreff wünscht


    Schorsch aus Oberbayern

  • Hallo Frau und Herr Camper,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Das hat dann ja doch zügig geklappt mit dem Fahrzeugwechsel. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

    Mit dem Flair habt ihr einen guten Einstieg in die vermeintliche Linerklasse gefunden. Die Fahrzeuge sind ausgereift und bieten eine verlässliche Substanz. Zum richtigen LinerMenschen fehlt nun noch ein Name, mit dem man dich nennen kann. Das macht den Umgang dann persönlicher und das ist im Forum der LinerMenschen recht beliebt.


    Einen Gruß aus der Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Severin & Steffi,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum und Glückwunsch zum neuen Mobil.


    Allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen und Erlebnisse.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“