Kamera Rückspiegel

  • Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ob ich damit weiter komme. Sieht im ersten Anlauf schon mal gut aus.

    Sonst ... Melden!


    Ich hatte das gleiche/ähnliche Problem mit der Befestigung beim Charisma II. An der A Säule ist ja die Laufschiene für das Frontrollo und auch für die Verdunklung der vorderen Seitenfenster. So blieb mir nur eine Auflage von 25mm an Dieser Führungsschiene. Ich habe mir eine Halterung konstruiert und via 3D-Drucker angefertigt. Muss nochmal nachbessern, weil ich den Winkel nichtboptimsl berücksichtigt habe aber von der Stabilität ist das hervorragend und sieht fast aus wie "orischinaal" ...


    vG

    Martin

  • Hallo Miteinander,


    ich habe den Post gelesen und spiele auch mit dem Gedanken mir das System von Jeavox

    12.3inch Sideview Mirror Blind Zone Assist System

    nachzurüsten.

    Hierzu habe ich mit Amy von jeavox.com Kontakt aufgenommen. Sie hat mir nachfolgendes Angebot unterbreitet:


    das System mit 2 Kamera's u. 2 Monitoren incl. Kabel etc. 700,-- Dollar

    Versandkosten 185,-- Dollar


    Die Versandkosten erscheinen mir ziemlich hoch.


    Nun meine Frage an Euch, die bereits das System bestellt haben, was habt ihr dafür bezahlt incl. der Versandkosten und wo habt ihr das System bestellt, gibt es eventuell noch andere Anbieter.


    Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich im Voraus.


    Viele Grüße Hajot

  • Moin Zusammen,


    vielen Dank für die Info's, na da werde ich mal weiterhin den Kontakt halten und schauen wie das mit der Lieferung funktioniert.


    Ich habe im Post was von Software-Updates für das System gelesen, wie funktioniert der bzw, wird der gemacht🤔🤔


    Grüße aus dem Liner

    Hajot 🙋🏼

  • ABgesehen davon, dass dieses Update eigentlich bereits drauf sein sollte (Update ist ja über ein Jahr alt), ist es relativ einfach. Die Software wird nach Beschreibung auf eine Speicherkarte (SD Karte) gespielt und dann einfach in die Spiegel eingesetzt. Die ziehen dann automatisch beim Einschalten das Update.


    Das Update beinhaltet "Zoom-Funktionen" für die Kameraeinstellungen. Diese Funktionen wurden auf unsere Anforderungen hin umgesetzt und als Update zur Verfügung gestellt. Ich habe es übrigens nicht installiert, da ich mit den Einstellungen zufrieden war (und bin).


    vG

    Martin

  • Hallo,

    mal eine Frage in die Runde, nutzt jemand die genannten Systeme, als alleinigen Spiegel oder nur als addon ?

    Ich "Nutze" inzwischen nur noch die Bildschirme, habe aber aus optischen Gründen die "Hornissenspiegel" gelassen. Fairer Weise muss man auch darauf hinweisen, dass es einige Zeit braucht, bis man dem (älteren) Gehirn beigebracht hat, dass man im Reflex auf die Monitore und nicht dahin schaut, wo man es viele Jahre gewohnt war.


    vG

    Martin

  • Wird man die Spiegel nicht ohnehin dranlassen müssen, weil ansonsten das System entsprechend eingetragen werden muss?

    Als AddOn dürfte die Rennleitung ja eigentlich nichts dagegen haben, oder?

  • Hi, ich stehe eine Woche vor der finalen Entscheidung, Birdview und MirrorCam, oder nur Birdview.

    Wieviel haben ihre Hörner schon selbst abgefahren oder abgefahren bekommen?

    Wird es in Zukunft nur noch MirrorCam geben?

    Was mache ich wenn eine Seite ausfällt, Schminkspiegel ankleben? :-))

    Gruß Andreas

  • Hallo, einem Bekannten, der auch Morelos fährt, ist auf einer Franz. Raststätte Mal der Spiegel auf der Fahrerseite abgefahren worden. Lag einfach daneben und keiner hat es gesehen.

  • Ich kenne die Mirror Variante nicht, da Fahrzeug 9 Jahre. Ich würde es mit Birdview zusammen bestellen. Klar geht auch ohne, aber warum?

    So würde ich es auch machen . Fahren jetzt im Betrieb seid Verfügbarkeit Mirror Cam und keiner meiner Fahrer würde zurücktauschen . Auch bei einer Neubestellung Reisemobil würde die Cam immer meine 1. Wahl sein .

  • So würde ich es auch machen . Fahren jetzt im Betrieb seid Verfügbarkeit Mirror Cam und keiner meiner Fahrer würde zurücktauschen . Auch bei einer Neubestellung Reisemobil würde die Cam immer meine 1. Wahl sein .

    So unterschiedlich sind die Meinungen,bei uns im Betrieb ist es genau andersrum.


    Und auf die schönen Maikäferspiegel am Womo möchte ich schon mal gar nicht verzichten,weil es den Bus/ Liner ausmacht.


    LG Michael

  • Servus,


    Ich habe die Kameras als Ergänzung dran und finde es toll sie als Backup zu haben. Alleine finde ich sie nicht so tolle, aber als Kombi absolut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir mirror cam's zu installieren. Da bei meinem Fahrzeug die A- Säule extrem breit ist, entsteht ein großer toter Winkel. Das ist beim Einfahren in den Kreisverkehr schon ziemlich gefährlich. Habe mir dann ein Stück Pappe in der Größe eines Bildschirmes zugeschnitten und an der A-Säule befestigt. Das Ergebnis, für mich kommen mirror cam's leider nicht infrage.

    Gruß Detlef