Während unserer Reise stellte ich in der Schlangenbucht / Spanien fest, dass sich am hinteren Gelenkarm unserer Thule Markise ein Bolzen ca. 1-2 cm raushing...
Ich teilte Niesmann mit, dass wir uns auf der Reise Richtung Portugal befinden. Sie empfahlen mir die Firma Camperserv in Portugal und teilten mir mit, dass ich dort die Markise auf Garantie reparieren lassen kann. Sollte ich vor Ort zahlen müssen, dann würde ich die Rechnung von Ihnen erstattet bekommen.
Vorgestern sind wir bei der Firma Camperserv in Loule/Portugal, vorgefahren und uns wurde unverzüglich geholfen. Der Monteur drückte mit einer Schraubzwinge und einem Hammer den Bolzen wieder rein.
Er empfahl mir jedoch den Gelenkarm erneuern zu lassen. Auf meine Anfrage ob er nicht den Gelenkarm bestellen und dann austauschen kann, meinte er lächelnd, dass er im Moment bis März/April auf Ersatzteile warten müsse.
Ich solle mal bei Niesmann anfragen ob die das Teil zu ihm schicken können und er würde es dann vor Ort austauschen.
Aktuell müssen wir hoffen, dass nichts kaputt geht, denn ein schneller Austausch ist nicht möglich...Traurig aber wahr....
PS: Die Firma Camperserv wollte für die Reparatur von uns kein Geld...Ich legte ihnen was in die Kaffeekasse...