Vorstellung

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte mich mit meiner Frau Kerstin bei Euch vorstellen. Wir sind seit letztem Monat Besitzer eines gebrauchten Morelo Palace 88LB und freuen uns als Anfänger auf Eure Tipps, Hinweise und Antworten auf unsere Fragen und Probleme. Beim ersten Durchblättern durch das Forum ist so viel Erfahrung zu erkennen, welches uns die Sorge bei der Komplexität des wunderschönen Fahrzeugs nimmt. Wir leben in Franken (ERH) und freuen uns auf künftige Begegnungen und einen regen Austausch. Die erste Fahrt nach Österreich zum Skifahren in Obertauern (Mauterndorf) haben wir auch ohne nennenswerte Schwierigkeiten hinter uns gebracht. Einfach tolles Gefühl zu reisen.

    Viele Grüße und alles Gute für das Jahr 2022 wünschen


    Achim & Kerstin

    :00002602:

  • Hallo Kerstin und Achim,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Als Anfänger mit einem Palace ist natürlich schon mal eine Hausnummer für den Einstieg. Allerdings macht die Größe, wie auch im echten Leben, nicht den Unterschied aus. Sich die erste Zeit durch die ganzen Bedienereinrichtungen zu fuchsen und herauszufinden, wie was in welcher Abhängigkeit funktioniert, ist nicht trivial und erfordert einigen Forschungsdrang oder eben ausführliche Lektüre im LinerTreff. Viel Spass beim Lesen und bei der Erkundung des Palace.


    Einen Gruß aus dem Sauerland

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Moin Kerstin und Achim,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Eingewöhnung mit dem großen Fahrzeug entsteht m.E. so ganz nebenbei. Schwieriger ist da vielleicht die Eingewöhnung in das Camping-Thema mit einem Reisemobil allgemein. Aber auch das lernt man schnell, wenn man ein wenig Empathie mitbringt, gerne auch mal zuhört, keine Eitelkeit bei eigenen Fehlern an den Tag legt und auch ein wenig Spaß am Lernen hat. Die Gemeinde hier im LinerTreff ist auch ein guter Resonanzkörper, wenn man seine eigenen Ideen, Fragen und Ansichten überprüfen möchte. Der Weg in die diversen "älteren" Diskussionen ist da schon mal gut gewählt, denn da steckt so einiges an Wissen und Erfahrung drin, die man leicht abgreifen kann.


    Viel Spaß hier im Kreis und bei den kommenden Erfahrungen.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Grüezi Kerstin und Achim und Willkommen im LinerTreff

    Angefangen hat jedermal und auch alten Hasen ist nicht immer alles klar (ich gehöre dazu) aber wenn dann alle Anleitung auf Papier und/oder im Internet und die Suche im Forum nichts gebracht hat dann wird hier einem schon geholfen. Also dont worry und viel Spass auf all euren Reisen.

    Aktuell aus Finnland

    Jürg

  • Moin Kerstin und Achim,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil. allzeit gute Fahrt 🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Kerstin und Achim,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zum Einstieg. Wer mit einer Winterfahrt mit dem Wohnmobil zum Skifahren startet, der will es wissen. So führte auch unsere erste Fahrt direkt nach Sexten und: einmal Wintercamping - immer Wintercamping. Es gibt ja inzwischen doch einige „Luxusplätze“ für einen Wellness-Skiurlaub. Viel Spaß beim weiteren Eintauchen in die Materie und viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg.


    Birgit&Axel