womo

  • Sevus zusammen

    Möchte mich zuerst nochmal bei allen vorstellen

    Mein Name ist Helmut und wir leben seit 13 jahren in den Niederlanden arbeiten aber nach wie vor in Deutschland

    Vor 13 jahren haben wir mit dem Wohnmobil fahren aufgehört und sind was sich ja in den Niederlanden anbietet aufs Boot umgestiegen

    Nachdem wir jetzt lange genug Boot gefahren sind sind wir jetzt wieder zurück zum Womo

    Hatten uns zum testen einen Concorde Credo gekauft den wir jetzt wieder verkauft haben

    Unseren Credo haben wir wieder verkauft aber was jetzt ??????

    Zuerst wurde uns ein Charisma zugesagt was aber dann doch nicht geklapt hat

    Jetzt die große große Überlegung

    Lieber wieder einen gebrauchten Concord Bj ???

    oder in Richtung neu oder ganz jung Cathago oder dergl. ??????

    Wenn ich von 150-maximal 200 ausgehe was tun ?????????

    Nur eines ist klar für uns ,neu bestellen niemals ,entweder jemand hat das was wir wollen auf dem Hof stehen oder ich lass es

  • Moin Helmut und ..... Frau,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff. Wir drücken euch die Daumen das eure Suche nach dem passenden Wohnmobil Erfolg hat.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß.

    Vor der Frage, wir kommen vom Wohnwagen, standen wir auch. Es wurde ein gebrauchter Charisma EuroCargo und wir sind noch nicht viel gefahren (Gesundheit) aber sehr zufrieden.

    Was da zur Zeit gebraucht in Mobile&Co angeboten wird, ist oft überteuert.

    Glücklicherweise wurde ich hier über einen Hinweis vor gut einem Jahr fündig. Neu, wenn dann auch einiges kleiner, wäre keine Option geworden. Den Hickhack mit Nacharbeiten hatte ich schon vom Wohnwagen her satt. So groß wie jetzt war auch nicht geplant, aber es hat super gepasst.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Helmut,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, die Suche nach einem gebrauchten Reisemobil oder einem Ausstellungsfshrzwig in der Linerklasse und das zu einem günstigen Preis ist derzeit nicht wirklich einfach. Mit etwas Kompromissbereitschaft und schneller Entscheidungsfähigkeit sollte aber was gehen.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    VG, Thomas

  • Vielen Dank für den netten Empfang hier .


    Was mir wenn ich das Netz so durchgehe seit einigen Tagen auffällt es gibt ne Menge Fahrzeuge von BJ 19,20.21 mit gerade mal maxim 20-25 T Km , meist noch viel weniger .Sind das die ersten Rückläufer die nur wegen Corona gekauft haben ,die jetzt feststellen Camping ist doch nix für mich ??

    Wenn das mit den Angeboten so weiter geht warte ich lieber noch ggggg

  • Vielen Dank für den netten Empfang hier .


    Was mir wenn ich das Netz so durchgehe seit einigen Tagen auffällt es gibt ne Menge Fahrzeuge von BJ 19,20.21 mit gerade mal maxim 20-25 T Km , meist noch viel weniger .Sind das die ersten Rückläufer die nur wegen Corona gekauft haben ,die jetzt feststellen Camping ist doch nix für mich ??

    Wenn das mit den Angeboten so weiter geht warte ich lieber noch ggggg

    Möglich wäre es. Vielleicht auch Vermieter, oder der nächste ist schon bestellt. Oder die Situation der großen Nachfrage nutzend. Das kann viel sein.

    Wenn es für dich passt, schlag zu.

  • Hallo..


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Helmut

    Herzlich Willkommen im Forum

    Grüße aus dem Münsterland

    Monika und Berthold


    Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mobil und

    bei der Entscheidung Welches ein glückliches Händchen.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Hallo Helmut,


    herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei der Farhzeugsuche!

    Ist ja auch immer spannend etwas neues zu beginnen :-))


    Liebe Grüße

    Michael