Niesmann & Bischoff NiBi Treffen

  • Nein, leider noch nicht. Er wartet auf das Einfahren der Assistenzsysteme - in einer ziemlich langen Schlange….

    Hallo Detlef und Ute,


    ich drücke mal die Daumen, daß das offizielle Einfahren schnell abgeschlossen ist und ihr dann bald übernehmen könnt. Wir werden auch zum Treffen nach Polch kommen und können uns dort gerne ein wenig austauschen über den neuen Flair.

    VG, Sven

  • Ich werde auch da sein, freue mich schon darauf! Mache mich wahrscheinlich, am Mittwoch Abend los und genieße ein bißchen Auszeit

    von der Arbeit und Familia.


    VG, Jeff

  • Leider werden wir in diesem Jahr nicht dabei sein können, wir bekommen grade bei Carex Reisemobiltechnik eine Waschmaschine eingebaut und anschließend geht's nach Meier Caravantechnik, dort gibts dann ein abnehmbares Lenkrad und eine Webasto, die in den Alde Kreislauf integriert wird. So krieg ich das zeitlich leider alles nicht gebacken. Ich denke aber, das wir beim nächsten Mal auch nach Polch kommen werden!! Der direkte gedankliche Austausch mit euch, wäre mir schon sehr wichtig!!!! :00000436:

  • Hallo Axel, ich lese "abnehmbares Lenkrad" im Flair. Hat Meier nun auch eine Lösung für die Airbaglenkräder oder ist euer Flair noch ohne?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Axel, ich lese "abnehmbares Lenkrad" im Flair. Hat Meier nun auch eine Lösung für die Airbaglenkräder oder ist euer Flair noch ohne?


    Grüße,


    Ralf

    Hallo Ralf,


    meiner ist noch ohne Airbag aus 2017. Lt. Meier können sie das bei meinem Fahrzeug machen, da das Fahrgestell noch von denen gebaut wurde.

  • Leider werden wir in diesem Jahr nicht dabei sein können, wir bekommen grade bei Carex Reisemobiltechnik eine Waschmaschine eingebaut und anschließend geht's nach Meier Caravantechnik, dort gibts dann ein abnehmbares Lenkrad und eine Webasto, die in den Alde Kreislauf integriert wird. So krieg ich das zeitlich leider alles nicht gebacken. Ich denke aber, das wir beim nächsten Mal auch nach Polch kommen werden!! Der direkte gedankliche Austausch mit euch, wäre mir schon sehr wichtig!!!! :00000436:

    Hallo Axel,


    ich lese gerade Einbau Webasto in Alde integriert... Kannst Du näheres berichten? Ich war gerade bei GiBa diesbezüglich. 4700€ Netto ist mir dann doch etwas viel.


    Gruß Klaus

  • Wir werden es leider, aus beruflichen Gründen, auch nicht schaffen. Wünsche allen eine tolle Party.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Axel,


    ich lese gerade Einbau Webasto in Alde integriert... Kannst Du näheres berichten? Ich war gerade bei GiBa diesbezüglich. 4700€ Netto ist mir dann doch etwas viel.


    Gruß Klaus

    Frag doch mal bei Bosch Steitz in Gross Gerau. Der hat das System mal erfunden und in 2020 hab ich bei vorhandenem Wärmetauscher deutlich unter 4k gezahlt.

  • Frag doch mal bei Bosch Steitz in Gross Gerau. Der hat das System mal erfunden und in 2020 hab ich bei vorhandenem Wärmetauscher deutlich unter 4k gezahlt.

    Hallo Stefan,


    das kenne ich und habe die Informationen von Hilger, der das vor kurzem einbauen lies. Die Fa. Steitz realisiert das jedoch über den Wärmetauscher. GiBa hat die Webasto direkt in den Kreislauf der Alde integriert. Fahrzeugbau Maier hatte ich angenommen, das die auch über den Wärmetauscher den Aldekreislauf beheizen. Jetzt hatte ich von Axel gelesen das Maier es wohl auch in Alde integriert(wenn ich es richtig verstanden habe).


    Gruß Klaus

  • Wir schauen uns das auch mal an und sind gespannt, was uns erwartet.


    Anders als in einigen oberen Beiträgen beschrieben haben wir beim NBEC-Treffen im Frühjahr positive Erfahrungen gesammelt. Wir standen bei sehr netten Leuten, zu denen wir immer noch Kontakt haben. Einer ist auch im LinerTreff aktiv. Wir treffen uns schon am Donnerstag und fahren dann zusammen nach Polch.
    Die arrogante Seite des NBEC haben wir auch kennengelernt. Aber man kann sich ja zum Glück aussuchen, mit wem man am Tisch sitzt. So sind die Erfahrungen eben unterschiedlich.

    Das offizielle Programm zum Wochenende:


    niesmannbischoff_werksfuehrung_programme_tag-der-offenen-tuer-2023.pdf

  • Frag doch mal bei Bosch Steitz in Gross Gerau. Der hat das System mal erfunden und in 2020 hab ich bei vorhandenem Wärmetauscher deutlich unter 4k gezahlt.

    Das habe ich letzte Woche bei der Fa. Steitz einbauen lassen.

    Webasto Evo 5 mit Zusatzschalldämpfer, über Alde, E-Ventil für den Motorkühlkreislauf, Zusatzthermostat, wenn Steuerelektronik der Alde ausfällt.

    Zusammen: ca. 3.850,00

    Und super gearbeitet.

  • Hallo Axel,


    ich lese gerade Einbau Webasto in Alde integriert... Kannst Du näheres berichten? Ich war gerade bei GiBa diesbezüglich. 4700€ Netto ist mir dann doch etwas viel.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    In dem Bereich liegst du bei Meier auch. Mir ist es das wert, weil ich mich ein Stück weit vom Gas unabhängiger machen will.

  • Hallo Stefan,


    das kenne ich und habe die Informationen von Hilger, der das vor kurzem einbauen lies. Die Fa. Steitz realisiert das jedoch über den Wärmetauscher. GiBa hat die Webasto direkt in den Kreislauf der Alde integriert. Fahrzeugbau Maier hatte ich angenommen, das die auch über den Wärmetauscher den Aldekreislauf beheizen. Jetzt hatte ich von Axel gelesen das Maier es wohl auch in Alde integriert(wenn ich es richtig verstanden habe).


    Gruß Klaus

    Im Frühjahr hatte ich die Integration in den Alde Kreislauf mit dem zuständigen Webasto Mitarbeiter besprochen. Seine Aussage: Die Dieselheizung (Webasto) muss immer über den Wärmetauscher eingebunden werden. Sie darf nicht direkt mit dem Aldekreislauf verbunden sein. Die ausgegebene Wassertemperatur ist zu hoch für die Alde.

    Unser PhoeniX bekommt das System aktuell bei der Firma Steitz eingebaut.

    Ist für uns die Alternative zum Gastank. Diesel bekomme ich an jeder Ecke und habe gleichzeitig ein Backup für die Alde.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?