Gasprofi , Elbert,
das stimmt. Ich habe unsere eigenen Maschinen in alle Länder dieser Welt, EU aber auch Australien sowie Norwegen oder Schweiz exportiert.
Langzeitlieferantenerklärungen gehören dazu und sind auch bei Womos gefragt beim Zoll, um das Fahrzeug erst mal ins gewollte Land zu bekommen.
Selbst Concorde hat uns diese ausgestellt, beim Export, den ich auch wieder selbst gemacht habe , zu uns in die Schweiz 2017.
Wie C macht es V auch, eine Tageszulassung. Damit und roter Nr. bin ich nach dem Zoll, zum zuständigen Strassenverkehrsamt gefahren,
dort wurde das Fahrzeug untersucht und geprüft, das COC oder die Einzelabnahme dazu in Augenschein genommen und so wurden die
Fahrzeuge zugelassen.
Zurück zur Aussage, ob COC oder Einzelabnahme, wenn man mindestens eine Tageszulassung hat, wird das so vom zuzulassenden Land übernommen.
Prüfung klar, aber wir hatten nie grosse Probleme.
Wobei mich interessieren würde ob die Einzelzulassungen bei den V und V ohne COC (inklusive Abgasgutachten) vom Chassis Hersteller heutzutage problemlos möglich sind. Seit dem Dieselskandal sind die Behörden doch recht empfindlich geworden. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand der aktuell einen V selbst zugelassen hat.
Was heisst selbst ? Jeder neue V hat in W eine Tageszulassung und wird dann vom neuen Besitzer in der jeweiligen Stadt bzw im jeweiligen Land
selbst zugelassen.
Oder wie meinst du das ?
LG Luna