Endlich der perfekte Internet Tarif für das Wohnmobil ?

  • Da wir mindestens 7 Monate im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs sind haben wir seit Jahren bei O2 einen Partnervertrag. Der liegt mit 125 Gbite/Mon. mit 6 SIM-Karten bei 35 €/Mon. Den nutzen wir im Wohnmobil und auch zu Hause mit 2 TP-Link. Innerhalb der EU hatten wir kaum mal Einschränkungen. Mit Abdeckungslöchern werden wir eigentlich immer nur in D konfrontiert. Unser Volumen haben wir noch nie geschafft.

    Gruß Hajo

    • Offizieller Beitrag

    Da wir mindestens 7 Monate im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs sind haben wir seit Jahren bei O2 einen Partnervertrag. Der liegt mit 125 Gbite/Mon. mit 6 SIM-Karten bei 35 €/Mon. Den nutzen wir im Wohnmobil und auch zu Hause mit 2 TP-Link. Innerhalb der EU hatten wir kaum mal Einschränkungen. Mit Abdeckungslöchern werden wir eigentlich immer nur in D konfrontiert. Unser Volumen haben wir noch nie geschafft.

    Gruß Hajo

    Ähnlich wie wir, habe 120 GB, 27,95 € / Monat, keinerlei Einschränkungen gemerkt, 2 Simkarten,


    LG Luna

  • Wir stehen seit heute in Bad Windsheim und ich habe gleich probiert ob das Streamen funktioniert über unseren Unlimited O2 Vertrag.

    Was soll ich sagen; Disney+ und Sky History über einige Zeit auf unserem 43´ TV laufen lassen

    Funktioniert perfekt :thumbup:

  • Da wir mindestens 7 Monate im Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs sind haben wir seit Jahren bei O2 einen Partnervertrag. Der liegt mit 125 Gbite/Mon. mit 6 SIM-Karten bei 35 €/Mon. Den nutzen wir im Wohnmobil und auch zu Hause mit 2 TP-Link. Innerhalb der EU hatten wir kaum mal Einschränkungen. Mit Abdeckungslöchern werden wir eigentlich immer nur in D konfrontiert. Unser Volumen haben wir noch nie geschafft.

    Gruß Hajo

    Heißt 6 SIM Karten auch 6 verschiedene Telefonnummern?


    Liebe Grüsse

    Achim

  • Achtung, auch die neuen Prepaird Tarife der Telekom sind Flatrate Fake! Und das für 100 €......



    Warten wir auf den 1. Juli. Dann werden die neuen Postpaid Tarife im Detail veröffentlicht.

  • War gerade bei O2 die sagten mir das man sich nach 6 Wochen wieder in Deutschland einloggen muß sonst hat man kein Guthaben zur Verfügung.


    Was wist ihr da rüber?


    Gruß Markus

  • War gerade bei O2 die sagten mir das man sich nach 6 Wochen wieder in Deutschland einloggen muß sonst hat man kein Guthaben zur Verfügung.


    Was wist ihr da rüber?


    Gruß Markus

    Nichts! Wir sind seit Jahren mit O2 in der EU unterwegs, dabei manchmal 6-7 Monate in SP/P. Unser Guthaben steht überall und jederzeit zur Verfügung.

    Gruß Hajo

  • Wir haben 3 O2 Verträge, Unlimited - L Boost 120GB - Free S 3 GB das gute Vorweg es funzt überall in EU ohne Probleme meisten sehr guter Empfang und auch schell. Leider stimmte die Vollmundige Aussage der Verkäuferin nicht was den Unlimited angeht im Ausland, die ersten vier Monate in ES Problemlos dann der Hammer es wurde bis zu 50 Euro Sondergebühr weiter gemacht und dann abgeschaltet - die Nachricht dazu kam per SMS sehr witzig bei einer Datenkarte die im Router steckt und man diese "Warnung" nicht sieht. Leider war jede Diskussion vergeblich, es gibt nur 33 GB im EU Ausland - witzigerweise kann man den L Boost offensichtlich bis zum bitteren Ende auslutschen - nur ist die Karte nicht im Router zu benutzen.

  • Mehr schaffen wir wohl nicht. 99% davon im Ausland.


    Ich denke das wir diese Karte erstmal für acht Wochen nehmen werden, dann wissen wir wie groß unser Bedarf ist. 69.95 ist natürlich eine Hausmarke…….

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Hatte heute bei unseren beiden Business M Verträgen am Handy jeweils eine SMS der Telekom bekommen, dass kostenlos auf 20GB Datenvolumen kostenlos upgegraded wird.

    Gute Sache das :P :thumbup:

  • Davon stand nichts in der SMS.

    Habe aber jetzt im Netz mal nachgelesen; Stream On soll nicht mehr vermarktet werden bei Neuverträgen ab 1.7.2022

    Hängt also damit zusammen.

    Stört mich aber nicht wirklich, da wir über die O2 Unlimited Max in Mona streamen.

    Liebe Grüße


    Olaf mit Iris und Indro :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Marlboroman (Olaf) () aus folgendem Grund: Kommentar zu Stream On ergänzt

  • Stream on wird ersatzlos gestrichen weil nicht zulässig, keine netztneutralität gegeben . Gilt auch für altverträge. Müssen alle umgestellt werden. Vodafone hat es zum 01.06. gemacht, Telekom macht es jetzt zum 01.07. jetzt wird das inkl Volumen nach oben angepasst.

    Altverträge werden/ müssen bis März 2023 angepasst ….

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Hatte heute bei unseren beiden Business M Verträgen am Handy jeweils eine SMS der Telekom bekommen, dass kostenlos auf 20GB Datenvolumen kostenlos upgegraded wird.

    Gute Sache das :P :thumbup:

    Ich hatte die SMS auch. Altes Volumen: 24 GB. Neues Volumen: 40 GB. Keine Rede davon, das StreamOn wegfällt 😠 wir gucken gern mal Netflix und hören viel Deezer…