Mäuse im Womo

  • Hab entweder Nutella oder Erdnussbutter/Haferflocken in den Fallen. Hatte letztes Jahr auch mal einen kleinen Marder in der angebundenen Ratten/Mausefalle. Die gehen auch steil auf Nutella.

  • In der Oldtimerhalle hatte ich auch lange Zeit Probleme mit Mäusen. Ich habe das dann mit unserem lokalen Ungezieferbeseitiger besprochen. Der hatte eine unheimlich effiziente Idee ...


    Wir haben eine Tuperdose genommen und an den Rand eine Rasierklinge geklebt. Dann ein Stück Käse in die Schüssel und in die Halle gestellt. Die Mäuse haben dann über den Rand geschielt, den Käse gesehen und den Kopf hin- und herbewegt mit den Worten "und das soll alles für mich sein"... den Rest kann man sich denken ;)


    Wo eine Maus gefangen wird, kommen 10 zur Beerdigung!


    vG
    Martin

  • Ich kenne die Oberermaus der Bande aus unserer Halle. Es ist fast richtig, wie du es beschreibst. Sie hat in eure Halle geschaut sich über die Klinge gebeugt und gesagt, nein nein nein so viele BMWs das kann es doch nicht sein das, die alle noch gewaschen werden müssen. Da hau ich lieber ab, die Kollegen haben sich den Kaas geschnappt und weg in die nächste vermeidliche geputzte Ferrari Garage. :saint:

  • Ich kenne die Oberermaus der Bande aus unserer Halle. Es ist fast richtig, wie du es beschreibst. Sie hat in eure Halle geschaut sich über die Klinge gebeugt und gesagt, nein nein nein so viele BMWs das kann es doch nicht sein das, die alle noch gewaschen werden müssen. Da hau ich lieber ab, die Kollegen haben sich den Kaas geschnappt und weg in die nächste vermeidliche geputzte Ferrari Garage. :saint:

    Wie? Die hocken jetzt alle bei Michael ?(


    :D Martin

  • Hallo,


    vor einigen Tagen kontrollierte ich den dicken Bert und öffnete auch die Schubladen, da guckt mich doch ne Maus an, die hatte schon angefangen, aus Servietten ein Nest zu bauen. Habe dann nach Tipps hier im Forum geschaut und die Methode "Japanöl auf Tüchern" ausprobiert. Zusätzlich habe ich ein kleines Ozon-Belüftungs-Gerät laufen lassen. Erfolg!!! Ich fand die Maus heute tot in einer Schublade, gut dass die sich nicht irgendwo verkrochen hat. Ich denke mal, das Ozon hat der Maus den Rest gegeben und hoffe nun, dass die Tücher mit dem Japanöl weitere Besucher abhält.

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Hallo "dicker Bert",

    wir haben auch auf Mausefallen gesetzt.

    Gleichzeitig habe ich mich unters Auto gelegt und sämtliche Öffnungen, durch die die Nager reinkommen konnten, mit Mäusedraht " dicht zu machen".

    Durch Zufall habe ich den Einstieg gefunden.

    Unser Charisma steht auf einem Daily.

    Die Handbremse ist links neben dem Fahrersitz und hier sind sie reingekommen. Habe, wie gesagt, durch Zufall ein "Mäuseloch" in der Handbremsverkleidung gefunden und Mäusedraht angepasst und dort "eingebaut".

    Hat trotz dichtmachen der Zugangswege und Aufstellen mehrerer Fällen 14 Tage gedauert, bis die Nager weg waren.

    Naja, das anschliessende saubermachen ist dann die nächste Baustelle....

    Viel Erfolg, wie auch immer.

    Geniesse deine anstehende Pension....

  • Man soll sie nicht unbeding töten. Ein lebendfalle hilft auch

    Hier unser Gast, war ein von zwei Farbratte die jemand freigelassen hatte. Habe beide gefangen und ins Tierheim gebracht.

    Eigentlich schauen sie niedlich aus, oder ? ;)

  • Hallo Zusammen,


    wir hatten bei unserem vorherigen Mobil auch Mäusebefall. ;( Im Innenraum war außer etwas Urin <X an im Schrank befindlicher Wäsche nicht zu viel zu sehen (Kaugummis wurden auch noch angenagt), aber unsere Maus stand wohl tierisch auf Diesel. :cursing: Gemerkt haben wir das Ganze erst, als ich den Pilote Integrierten aus der Halle nach Hause gebracht hatte: Wir zogen eine dünne Dieselspur hinter uns her. Die Maus hat auf einer Länge von 15cm die Dieselrücklaufleitung angenagt. Die Reparatur war zwar einfach, aber halt lästig. Das war jedoch noch nicht alles.

    Da das Auto einen 120l Dieseltank hatte und wir zuerst nicht weit fuhren, hatte ich max. zu 3/4 vollgetankt. Im Sommer dann vor der großen Urlaubsfahrt tankte ich dann voll und schon wieder zog ich eine Dieselspur hinter mir her: Die Maus hatte außerdem den Dieseltank angenagt und eine Ausbuchtung komplett weggefressen. Das bedeutet dann 3 Tage vor unserem Jahresurlaub: Ein neuer Tank muss her. Abgesehen von den 600€ Reparaturkosten muss ich den Stress nicht mehr haben.


    Wir entfernen nun alles, was essbar ist oder als Behausung dienen könnte (jegliche Stoffe, Matratzen, Papier, Küchenpapier, Papiertaschentücher usw.) aus dem Auto.

    Bislang ist (toitoitoi) Ruhe.