MOIN aus HH

  • Liebe LinerTreffler -

    ein halbes Jahr versüße ich mir nun schon meine Mittagspause mit Eurem tollen Forum.
    Eure threads und posts, Eure Bilder und Dateien sind in ihrer enormen Vielfalt meist sehr interessant und unterhaltsam.

    Bisher hielt ich mich lesend im Hintergrund, da ich kein außergewöhnliches Fachwissen bzgl. Reisemobile habe. Und alle Fragen ließen sich durch gründliches Stöbern in Eurem Forum beantworten - danke!!!!

    Jetzt ist's aber Zeit zu Mitmischen und für unser "Moin aus Hamburg"!


    Wir - das sind mein Schatz Petra und Andreas, beide Ü50, sowie Manni der BOLLIPOO (4,4kg, Ü5).


    Manni 10:21.jpg


    Erfahrungen haben wir nur im Sub-Liner-Segment. Gesammelt im Bulli T2 und T3 von Marokko bis Lappland.


    Schottland_Hochzeitsreise_1993_030.jpg     Vorzelt.jpg   wir vorm T3.jpg



    Im '72er Ford Falcon Station 15.000km durch's Outback in Down Under inklusive 11 Plattfüßen.


    Im 4x4 Sprinter zur Papstmesse und weiter nach Pompeji.Hymer Sprinter 4x4.jpg


    Mit dem NiBi Arto 3-Achser plus Smart-Hänger zur Ruder-WM nach Bled (Slowenien)


    .Arto mit Hänger 1.jpg



    Aktuell pendeln wir mit einem Morelo Loft 79F zwischen Davoser Schatzalp-Schnee, Heiligenhafener Fischbrötchen und dem Mont Ventoux zum Rennradfahren.


    Loft Seite.jpg


    Klaus Hünerkopf hat uns den Wagen etwas aufgepimpt.

    Und zwar während Covid-19 durch's Urbachtal fegte - so hatten wir das Vergnügen, den ganzen Wohnmobilpark tagelang für uns allein zu haben.


    Suchbild: Urbachtal leer.jpg wo ist unser Loft?


    Es gab u.a. einen Geschirrspüler, Waschmaschine, Gas-Glaskeramikkochfeld.


    Loft WaMa.jpg


    Letzteres übrigens ein echter Hit: in Sekunden sauber, TOP in Haptik und Optik: Glas-gaskochfeld.jpg


    Haben wir Pläne? Ja - gesund bleiben und rechtzeitig den CE-Schein machen.

    Dann bereisen wir in "was Großem" das, was Wladimir, Kim und Xi uns übrig lassen...... ;)

    Bis dahin freue ich mich weiterhin auf jede Mittagspause mit dem LINERTREFF !!!!!


    Tschüß, Andreas mit Petra und Manni (das Mammut)

  • Moin Petra moin Andreas mit Manni (das Mammut),


    dann begrüßen wir euch recht herzlich hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen,


    wir haben als Zweithund einen ähnlichen wie ihr einen Cockapoo 5,8 kg der erste ist ein fast 15-jähriger Golden Retriever,


    wird euch gut gefallen hier bei uns,


    man sieht sich bis dann tschau

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Moin.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Petra und Andreas,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. So wie ihr nutzen viele den LinerTreff als Lektüre bei allen möglichen Gelegenheiten. Dazu zählt nicht nur die Mittagspaus sondern auch der erste Kaffee am Morgen, die Frühstückspause, Kaffepause am Nachmittag und oftmals auch am Abend bevor die müden Treffler sich zur Bettruhe begeben. Für viele ist der LinerTreff eine tagesbegleitende Lektüre und so gestaltet er sich auch recht abwechslungsreich.

    Da wo technisches Wissen angehäuft wird, muss es auch welche geben, die das Wissen abrufen und so sollte das, nach eigenem Verständnis, geringere Wissen niicht die Teilnahme im LinerTreff hindern. Immer wenn Fragen aufkommen, tut jeder das dabei was er weiß und so entsteht dieses geistige Gut, von dem viele profitieren. Jede Diskussion bringt einen ein wenig weiter. Man lernt hinzu und gewinnt neue Erkenntnisse, die man dann später anwenden kann. Das ist eine der großen Stärken des LinerTreffs und wird durch die Vielzahl an Beiträgen gut gefördert.


    Einen Gruß aus er Kapelle im Sauerland

    Martin

  • Moin aus Hamburg nach Hamburg.

    Unser Eindruck ist, dass ein bestimmter Straßenzug im Westen immer mehr Dickschiffe beheimatet...

    Wenn Ihr aus dem Westen seid, dann wisst Ihr sicher was ich meine...

    Gut so :-)) . Macht Laune sich über die gemeinsamen "Spezialitäten" auszutauschen. :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße

    Mario

  • wir haben als Zweithund einen ähnlichen wie ihr einen Cockapoo 5,8 kg der erste ist ein fast 15-jähriger Golden Retriever,

    ja......Euer "Kleine" fährt ja immer so brav mit im Frontkorb auf i:sy bike tour - echt süß!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Petra und Andreas mit Manni,


    ganz herzlich willkommen bei uns im LinerTreff. :welcome:


    Und ganz herzlichen Dank für die wirklich schöne Vorstellung. Mit Euren Erfahrungen seid ihr hier gut aufgehoben und sicher schnell in die Gemeinde integriert.


    In diesem Sinne viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Moin Petra, Andreas und Fellnase Manni,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐