Tempo 100 mit Anhänger und Womo über 3,5 To

  • Ups. sorry, Freundschaft!

    Spitzfindig wollte ich nicht werden. Dachte eigentlich persönliche Erfahrungen und Meinung gepostet zu haben. Ebensowenig als Allgemeingültig dargestellt sonder meine eigene Erklärung dafür dass in den letzten Jahren auf Autobahn und Tempo um die 90/100 trotz wiederholten Blitzens nichts kam,

    Hab' s auch mit Hinweis auf eigenes Risiko geschrieben.

    Na egal, ich fahre sicher auch zu wenig durch Deutschland um mitreden zu können und hab ein NAVI drin mit Gewichtsangabe und L/H/B und ob Anhänger oder nicht, welches zwar penetrant warnt aber sicher auch nicht unfehlbar ist.


    Bin dann mal wieder weg.


    Ciao


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ruhig Blut! An Schnellstraßen (Kraftverkehrsstraßen), mehrspurig ausserhalb geschlossener Ortschaften, also wo man mit dem Womo auch 100km/h fahren darf, findet man diese Säulen auch zunehmend.


    vG

    Martin

    Korrekt, mein Blutdruck ist vollkommen normal,

    Ich schrieb auf BAB und Blitzer speziell auf LKW gerichtet: weder von Ortschaften, Land- oder Bundesstrassen: Und dass ich davon ausgehe, dass mein Hänger nicht erkennbar war.

    Es macht es nach meiner Auffassung auch wenig SInn diese LKW Blitzer gegen Blitzer zu tauschen die den Lkw auch von hinten knipsen.


    Mein Post #34:


    "Mal ein pragmatischer Hinweis. Ich bin schon wiederholt von Radarknipsern auf diversen BAB fotographiert worden, speziell auf den LKW Spuren, immer den Smart oder den CanAM hinten dran auf dem Hänger und nie etwas bekommen.
    Liegt nach meiner Erklärung daran, dass die auf dem Foto nicht sehen können ob ich 'nen Anhänger hinten dran habe, daher gelte ich als WoMo ohne Einschränkung und kann 100 fahren. :saint:

    Muss aber natürlich letztlich jeder für sich entscheiden ob man das Risiko eingeht..."




    Und auf die Bilder mit den Rundumblitzern mein Post #37


    "auf Autobahnen und speziell auf LKW gerichtet sind diese Art Knipser aber doch eher selten... disee knipsen jedes generell jedes Fahrzeug wenn zu schnell, das ist aber nicht die Ausgangslage. In Ortschaften oder 70er Zonen würde ich weder mit noch ohne Anhänger 100 km/h fahren. Wer da geknipst wird hat eh immer verloren..."



    Man findet übrigens Quellen im web, die - natürlich nicht belastbar - die genau das beschreiben.


    ZITAT aus dem web "finanzfrage.net" :


    "Die geblitzten Wohnmobile werden in der Regel nachträglich manuell gelöscht, da sie bis 3,5t zGM ohnehin den Geschwindigkeitsbegrenzungen für Pkw unterliegen. Wohnmobile bis 7,5t zGM dürfen in Deutschland auf Autobahnen maximal 100 km/h und auf Landstraßen maximal 80 km/h fahren. Es wird aber nicht immer vor dem Löschen eine Halterabfrage in Flensburg gestartet um festzustellen, ob das Wohnmobil nun für bis oder über 3,5 t zGM zugelassen ist - da ist Löschen einfacher. ;-)"


    Wenns mich dann mal erwischt, Dann werde ich halt zahlen und vielleicht umdenken.


    hab keine Punkte in Flensburg, da geht noch was...






    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Diese sind besonders mit Vorsicht zu genießen. Habe gerade eine Biker-Tour durch den Schwarzwald hinter mir. Jede Ortschaft mit Tempo 30 oder 40 beschildert und an jedem Ortseingang so ein Dingen stehen. Kein Wunder bei dem grünen Verkehrsminister in BW. :

    es gibt mehr Blitzer weil der Verkehrsminister den Grünen angehört? Und selbst wenn, wo ist das Problem dabei? Die blitzen meines Wissen nur wenn man zu schnell fährt. 😊

    Das Problem ist halt, das es viel einfacher ist schnell zu fahren als langsam.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Hallo Elbert,


    Bestimmt vor Hockenheim. Da erwischt es mich auch immer. Bis jetzt ist aber noch keine Zahlungsaufforderung gekommen.

    Ich denke, dass die Anhänger konkret auf die LKW Spur ausgerichtet sind und dort größer 80km/h blitzen.


    Mal eine andere Frage: Gilt LKW Überholverbot eigentlich auch für Busse?


    Viele Grüße

    Christian