Vorstellung Dieter5253

  • Hallo Dieter, auch von mir, der sich vor gar nicht langer Zeit hier angemeldet hat, ein herzliches Willkommen. Das Klima hier ist sehr partnerschaftlich und ich habe hier für mich schon sehr spannende Fäden gefunden und stichhaltige Themen in Bezug zu Linern. Das alles hatte ich in dem Forum, in dem ich mich bisher aufgehalten hatte, vermisst. Ich wünsche also viel Spaß :-)) es gibt hier sehr viele Dieter :saint:

  • Hallo zusammen,


    ich bin überwältigt bzgl. der vielen Reaktion in so kurzer Zeit, vielen Dank für all die Willkommensgrüße. Gerne schreibe ich hier noch ein paar mehr Worte, wollte ich auch schon, aber irgendwie fand ich in diesem Vorstellungsforum nicht den Link bzw. Button, wo ich meinen Kommentar starten konnte. Deshalb hab ich einfach mal beim Forum 3000. Mitglied meinen ersten Kommentar abgegeben, den Schorsch hierher kopierte, und nun klappts, danke.


    Ja, meine Frau Eva und ich haben schon vor mehreren Jahren beschlossen, als Rentner von Rostock aus noch ein wenig mobil Europa kennen zu lernen, bestellten noch vor Corona im November 2019 unseren Flair 830 LE, den wir im August 2020 bekamen. Seit dem haben wir schon einige Touren in Deutschland, Schweden und Norwegen unternommen, wenngleich auch durch Corona nicht so viele, wie geplant. Bis jetzt sind wir mit unserem Mobil sehr zufrieden und immer wieder gut nach Hause gekommen. Kleinere Garantiesachen wurden in Polch bislang bestens erledigt. Da wir vorrangig zu zweit unterwegs sind, ist für uns der 830er ideal und bietet Vorteile bzgl. Zuladung und Wendigkeit. Wir sind froh, wohl einen der letzten gebauten noch bekommen zu haben (oder wird er wieder aufgelegt?).


    Als immer noch Neulinge sind wir an Erfahrungen gestandener Camper, besonders in technischer Hinsicht, sehr interessiert. Da mache ich mir die Meinung, die hier irgendwo mal geäußert wurde, zu eigen, dass man sein Fahrzeug doch am besten gut kennen sollte, um ggf. Situationen richtig beurteilen zu können, selbst wenn man die Reparatur nicht selber durchführen kann.


    Falls die Gesundheit mitspielt wollen wir in den nächsten Jahren noch ordentlich durch Europa touren, durch den Süden nur bei erträglichen Temperaturen, also eher nicht im Sommer.


    Gut, für den ersten Eindruck solls das sein. Ich wünsche allen noch einen schönen Restsommer bei guter Gesundheit.


    Beste Grüße aus dem Norden


    Eva und Dieter

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.