Spülmaschine Pro und Contra

  • @Cruiser
    reicht es die unteren Schubladen auszubauen oder sind da noch Arbeiten am Korpus (Sockel) erforderlich?

    Beste Grüße aus Schwabach


    Rolf


    Für den Ingenieur kann jegliche Materie des Universums einer von zwei Kategorien zugeordnet werden: 1.Dinge, die repariert werden müssen, und 2.Dinge, die repariert werden müssen, nachdem man ein paar Minuten lang damit gespielt hat. Scott Adams

  • Die Klarstein soll lt technischen Daten 55 cm breit sein. Wir hätten im Cruiser 57 cm...sollte klappen...

    Ok, dann gibt es die wohl in zwei Breiten, ich hatte seiner Zeit eine 60er in der Hand!
    Bei mir in Liner waren nur 52cm Zwischenraum, ich habe nicntmal einen Rahmen gebraucht!
    Im Nachhinein hätte ich sie auch selbst einbauen können, da ich sie aus Dummheit schon mal ausbauen musste! ;(

  • Wir haben die Bomann TSG 709 in schwarz eingebaut und sind sehr zufrieden.Wird auch regelmäßig über den Wechelrichter betrieben und ist an WW angeschlossen.

    Einbau haben wir selber gemacht.
    V.G.und allen einen guten Start in das Jahr 2018,Egbert

  • Wir haben ebenfalls eine biologische Spülmaschine, die allerdings nicht mit Strom sondern mit Wein und Käsehäppchen betrieben wird. War auch am Überlegen eine Spülmaschine zu verbauen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil die Spülzeremonie einfach mein Dingen ist. Die Frau hat striktes Betätigungsverbot in MEINER Küche in MEINEM Wohnmobil :rolleyes: Wenn sie unkontrollierter Weise ihre Hausfrauenambitionen im Womo ausleben will, hat das ernsthafte Konsequenzen! Bei mir hat jede Tasse ihren Platz und jeder Löffel liegt an einer vordefinierten Stelle. Wenn die Dame des Hauses da etwas durcheinander bringt, dann werde ich "müpfig" ... Ich werde schon rappelig, wenn sie aus dem Bett krabbelt und die Tagesdecke nicht wie gewohnt drapiert wird und meine Gitarre wieder anschmiegsam auf dem Bett platziert wird. :evil: Neulich hat sie doch glatt die Weingläser gespült und nicht wieder vorschriftsmäßig in den Glasschrank gehängt ... wir haben dann 2 Stunden nicht mehr miteinander gesprochen ... Da ich mich aber üblicherweise ganz gerne mit der Gattin unterhalte, lässt sie im besten Fall weiterhin die Finger von Küche und weiteren Ausstattungsmerkmalen unserer Eigentumswohnung auf Rädern. Würde ich also eine Spülmaschine einbauen, dann könnte sie wieder in Versuchung geraten das Geschirr ein- und auszuräumen. Dann wäre die nächste Schweigphase vorprogrammiert ... Ergo bleibe ich dabei und spüle selbst von Hand, gönne mir ein Gläschen Wein dabei ... Die Käsehäppchen dürfte sie schneiden, aber da zickt sie rum ...


    vG
    Martin

  • hmmm, ich bin gerade am Ueberlegen, mir Deine Frau mal auszuleihen?! Kaesehaeppchen und Wein kriegen wir hin :D

    Da hast du etwas missverstanden ... ICH bekomme die Käsehäppchen und Wein"


    vG
    Martin

  • Wenn ich mir allerdings deinen Treppenbastelbeitrag von eben so anschaue, frage ich mich wieviel Wein es braucht...


    Hatte das schon vollkommen richtig verstanden, Kaese und Wein waren quasi zur Ruhigstellung des Ehemanns :D

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Wir haben ebenfalls eine biologische Spülmaschine, die allerdings nicht mit Strom sondern mit Wein und Käsehäppchen betrieben wird. War auch am Überlegen eine Spülmaschine zu verbauen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil die Spülzeremonie einfach mein Dingen ist. Die Frau hat striktes Betätigungsverbot in MEINER Küche in MEINEM Wohnmobil :rolleyes: Wenn sie unkontrollierter Weise ihre Hausfrauenambitionen im Womo ausleben will, hat das ernsthafte Konsequenzen! Bei mir hat jede Tasse ihren Platz und jeder Löffel liegt an einer vordefinierten Stelle. Wenn die Dame des Hauses da etwas durcheinander bringt, dann werde ich "müpfig" ... Ich werde schon rappelig, wenn sie aus dem Bett krabbelt und die Tagesdecke nicht wie gewohnt drapiert wird und meine Gitarre wieder anschmiegsam auf dem Bett platziert wird. :evil: Neulich hat sie doch glatt die Weingläser gespült und nicht wieder vorschriftsmäßig in den Glasschrank gehängt ... wir haben dann 2 Stunden nicht mehr miteinander gesprochen ... Da ich mich aber üblicherweise ganz gerne mit der Gattin unterhalte, lässt sie im besten Fall weiterhin die Finger von Küche und weiteren Ausstattungsmerkmalen unserer Eigentumswohnung auf Rädern. Würde ich also eine Spülmaschine einbauen, dann könnte sie wieder in Versuchung geraten das Geschirr ein- und auszuräumen. Dann wäre die nächste Schweigphase vorprogrammiert ... Ergo bleibe ich dabei und spüle selbst von Hand, gönne mir ein Gläschen Wein dabei ... Die Käsehäppchen dürfte sie schneiden, aber da zickt sie rum ...


    vG
    Martin

    Du wärst vermutlich der Traum meiner Frau..... zumindest was das aufräumen angeht. :saint:


    Ich werde es ihr aber nicht erzählen... wirst Du selber machen müssen, bei einem der kommenden Treffen.