Spülmaschine Pro und Contra

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Nebeneffekt :)
    Spass bei Seite - unsere Kleine ist ja erst 11, der große fährt inzwischen Auto und nicht mehr mit zum Spülen - solange wir noch an die Ferien gebunden sind verbringen wir 2 x im Jahr ein paar Wochen auf einem Campingplatz - überwiegend im Süden und da genießen wir das Leben vor dem Wohnmobil - die großen Teile spüle ich im Spülhaus, das Kleinzeug im Wohnmobil. Wenn ich an die Kochorgien mit 2 Pfannen und Töpfe denke da ist die Spülmaschine immer zu klein - bei uns jedenfalls - aber darf jeder machen wie er es für richtig findet im "reifen Alter"


    v.G.

  • Unsere läuft im Urlaub 2x täglich für Teller, Becher, Gläser und Besteck!
    Pfannen und Töpfe werden seperat gespült! :whistling:

  • Die erste Spülrunde ist gelaufen. Perfekt! Sogar während der Fahrt. Sehr komfortabel und sehr leiseAnbei zwei Fotos!

    Sehr schön, aber während der Fahrt wäre ich vorsichtig,
    mir ist in einer Kurve Wasser ausgelaufen!
    Dann musste ich die Maschine ausbauen und auf die Seite legen,
    da der Schwimmerschalter ausgelöst hatte! ;(

  • Erste Tour mit der Spülmaschine an Bord. Fazit: „Leider geil“, auch wenn die Dame des Hauses beim Freistehen mit Wasserkocher, TV UND Spülmaschine den Batterieschutzschalter wegen „leichter“ Überlast ausgelöst hat! :/
    Nie wieder ohne Spülmaschine... :thumbup:

  • Dieser Spülmaschinen Thema ist ja beim Camping so eine Sache. Wir sind ja erst letztes Jahr vom Wasser aufs Land umgesiedelt und lernen noch. Vor der ersten Fahrt haben wir uns natürlich beraten lassen welche Ausstattung man quasi zwingend benötigt. Hierbei war ich eher für die Technik und meine Frau für die Innenausstattung verantwortlich. Die ulkigen Auffahrkeile für unseren 8,8 m Knaus habe ich natürlich sofort gegen eine EP Anlage täuschen lassen aber die Spülmaschine stand wohl schon weit vorher, wahrscheinlich bereits seit Generationen fest. An der Kasse tauchte meine Frau mit so einem übergroßen Eimer auf. Da war ich dann wieder zu neugierig under Verkäufer erklärte mir das es guter Brauch sei, dass wir Männer in solchen „Eimern“ das schmutzige Geschirr in sogenannte Sanitärhäuser schleppen würden und dort, Schulter an Schulter mit Gleichgesinnten, den Abwasch erledigen und tratschen. Hab ich irgendwie nicht verstanden?! Zumal ... wofür ist dann dieses Loch in der Arbeitsplatte im WoMo? Ich habe also einfach beides getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich in der Lage bin im WoMo abzuspülen. Lediglich das Grillrost ist in diesen Waschräumen besser aufgehoben. Das hat wirklich super funktioniert. Meine Frau ist sehr zufrieden mit meiner Arbeit, auch wenn ich aus ihrer Sicht etwas zu langsam bin. Und jetzt kommt Ihr und schwärmt von so einer Spülmaschine, diskutiert über Vor- und Nachteile und kommt zu dem Ergebnis „Nie wieder ohne!“ Das verstehe ich nicht. Zu Hause haben wir mindestens seit 30 Jahren so ein Ding. Das macht bei uns nur Ärger. Wenn ich schmutziges Geschirr im Glauben daran, dass der Hersteller Teller-, Tassen und Besteckhalter nach jahrzehntelanger Erfahrung optimal positioniert hat, so erklärt mir meine Frau immer wieder das ich das wohl nie lernen werde. Sie räumt dann einen Teil wieder aus um ihn sodann wieder einzuräumen. Wenn ich beim nächsten mal das schmutzige Geschirr auf die Arbeitsfläche über die Maschine stelle, dann ... Warum also sollte ich für viel Geld so ein Teufelsprodukt in das WoMo bauen? Je nach Stimmung spüle ich im WoMo oder Waschraum ab und meine Frau hat recht und ich meine Ruhe ;) Generationen können sich nicht irren!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • wofür eigentlich 1/4 Mio für eine Wohnklo mit Mini-Küche ausgeben, um es dann mit Spülmaschine, SAT-TV, WLAN, Waschmaschine hochzurüsten nur damit ich am Gardasee in 3. Reihe campen kann?


    da bleib ich doch lieber auf meiner Terrasse, da hab ich das alles & einen größeren KÜhlschrank, und der blöde Nachbar sitzt mir nicht mit seinem kläffenden Pinscher auf der Pelle....



    gespült hab ich hinterher von Hand, abtrocknen tut die bessere Hälfte.....


    grüße klaus

  • hatte in 2 Fahrzeugen einen Geschirrspüler und selbst ausprobiert habe ich sie nicht.

    Der Wasserverbrauch ist ja gering, aber der Stromverbrauch mit 60Ah nicht ohne. Am meisten hat meine Frau gestört, dass in der eh schon kleinen Womoküche der grösste Stauraum für den Spüler geopfert wurde.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Möchte ich zu Hause in meiner Einbauküche auf einen Geschirrspüler verzichten? Natürlich nicht, denn ich hasse Geschirr spülen.

    Das mache ich weil es kein anderer macht.

    Seit wir unseren Liner fahren, war da immer ein Geschirrspüler und missen möchte ich den nicht mehr.

    Wir kochen gerne und in wenigen Minuten ist die Küche wieder wie neu. Nirgends steht mehr dreckiges Geschirr rum.

    Kein räumen mehr von der Dusche ins Spülbecker und wieder zurück...Kein Hund mehr, der denkt an dem Geschirr kann ich meine Zunge mal dran ausprobieren. Es klappert kein benutztes Geschirr mehr, weil es im Spüler sicher aufgehoben ist.

    Wir fahren immer mit vollem Wassertank und tanken eben zu bevor es weitergeht. Noch nie war der Wassertank leer. Dank dem Solar auf dem Dach, ist auch Strom kein Problem mehr. Bei uns läuft immer der Wechselrichter, weil wir unsere Elektrogeräte auch benutzen (Kaffeevollautomat, Kühlbox, Weinkühlschrank Geschirrspüler)

    Also für mich immer Pro Geschirrspüler....


    VG Karo