Ein freudiges Moin aus dem hohen Norden.

  • Moin aus Schleswig-Holstein von Jutta und Rainer,


    wir wollen dann mal weg, spätestens im Oktober 2024, Da das fremdbestimmte Leben seinen Reiz verloren hat und wir etwas Neues erleben wollen. Wenn nicht jetzt, wann dann.

    Das Leben ist viel zu kurz, um schon jetzt, wo wir beide knapp die 60 überschritten haben, zuhause zu veröden und die Schlussphase einzuläuten.

    Also,

    Haus verkauft,
    Iveco Daily 70C21 Fahrgestell 4x2 (Doka mit 5100mm Radstand) bestellt,
    Kühlkoffer (L,B,H 5850mm, 2300mm, 2600mm) bestellt,
    Ausbau geplant:

    Am Fahrgestell links 250 Liter Diesel und rechts 150 Liter LPG, Hubstützen, Reifendruckregelanlage, Anhängerkupplung.

    Kofferausbau:

    Längsbetten hinten über der Garage,

    vordere 4800mm der Kabine Doppelboden als Keller bei 400mm,

    Beifahrerseite mit Eingangstür 2150mm x 650mm, 2 x Kellerklappe 1350mm x 400mm, Garagentür 1270mm x 1100mm,

    Fahrerseite 3 x Kellerklappe 1300mm x 400mm, Garagentür 1270mm x 1100mm,

    mittig im Keller über dem Fahrgestell 400 Liter Frischwasser, 250 Liter Grauwasser und 250 Liter Heizöl,

    Beifahrerseite 1. Kellerklappe (Outdoorküche Strom, GasGrill) 2. Kellerklappe (Wasserversorgung, Filteranlage Carawater-Autarx, Scheer MH10 Micro Warmwasserölheizung),

    Fahrerseite 1. Kellerklappe (24V oder 48V, 12-14 kWh LiFePo4, 5000Ah Wechselrichter, Ladegeräte, -booster, 230v und 12V Verteilungen), 2. Kellerklappe (Werkzeuge, Ersatzteile, Kleinteile), 3. Kellerklappe (Staukastenklimaanlage und Stauraum), Garage (Fischer Panda i5000 Greentec Notstromaggregat),

    vor dem Heckschlafzimmer rechts Dusche (85cm x 80cm), links Bad & WC (90cm x 80cm) mit 40cm Waschtisch und Cinderella Verbrennungstoilette. Schiebetür zum Schlafraum und Toilettentür als Trenntür zum Wohnraum nutzbar (Bad Raumgefühl),

    zwischen Eingangstür und Dusche eine Sitzgruppe ca. 200cm x 100cm, zwischen Bad und vorderer Wand eine ca. 190cm Küchenzeile mit Induktionskochfeld und ein 80cm Schrank,

    auf dem Dach ca. 1900Wpeak PV 2 x Maxxfan und 1 x Outbound Dachfenster,

    rundherum 6 Echtglas-Hartglas-Fenster von Optimal-Expedition aus Polen,

    Im Bad wird dann noch eine Daewoo Mini als Waschtrockner verbaut.


    Wenn dann alles fertig ist soll es auch las gehen, mal sehen wohin es uns verschlägt.


    VG Rainer

    Das Leben im Alter ist zu kostbar und der Rest der Welt zu unbekannt, um nur noch zuhause auf den Sensenmann zu warten.

  • Moin aus´m Süden.

    Jetzt wissen wir alles über euren künftigen Ausbau. Danke dafür. :-))

    Über euch zwei haben wir leider nicht wirklich etwas erfahren. ;)


    Ich bin der Olaf, habe in knapp 2 Wochen Geburtstag und meine Frau Iris sowie unser Hund Indro leben in Gerstetten in BaWü an der Grenze zu Bayern.

    Ich habe noch 18 Monate bis zum Privatier und will ab dann auch auf größere Touren gehen, sofern unsere dann 94 jährige Mitbewohnerin dann noch allein gelassen werden kann. Derzeit noch in Anstellung bei einem großen Familienbetrieb als "SME in der HRIT"

    usw. 8o


    Vielleicht treffen wir uns ja mal und Du magst ein bisschen mehr von Dir erzählen?


    Jedenfalls ein "Very warm Welcome" von mir in unserer Runde :saint:

  • Moin Jutta und Rainer,


    dann auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:

    Mit dem Ausbau habt ihr euch reichlich was vorgenommen aber das wird schon. Hier bei uns gibt es ein paar Beispiele von Usern, die ähnliche Projekte gestemmt haben. Mit der Suchfunktion findet ihr da reichlich Informationen und für alles andere sind die Chats da.


    In diesem Sinne viel Erfolg bei der Aufgabe und viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Jutta und Rainer,

    auch ich möchte Euch hier im Liner Treff herzlich Willkommenen heißen.

    Pannenfreie Umsetzung wünsche ich!

    Ich hoffe auf schöne Bilder von euerem Projekt:-)

    VG Richard :-))