Warum tragen Eure Reisemobile Namen bzw. wurden "getauft"?

  • Man hört (eigentlich liest) sie hier im Forum immer wieder, die Namen von Reisemobilen.


    Wie kommt Ihr zu den Namen, bzw. warum vergebt Ihr diese an die Reisemobile?


    Lt. Wikipedia:

    Ein Name ist, nach einer aktuellen wissenschaftlichen Definition, ein verbaler Zugriffsindex auf eine Informationsmenge über ein Individuum. Namen sind somit einer Person, einem Gegenstand, einer organisatorischen Einheit (z. B. einem Betrieb) oder einem Begriff zugeordnete Informationen, die der Identifizierung und Individualisierung dienen sollen (Funktion der Namenklarheit).


    Was hat Euch bewogen, Euren Liner, Euer Dickschiff, Euer Reisemobil, Euer Wohnmobil, oder was auch immer zum Reisen genutzt wird, genau mit dem Namen zu versehen, den Ihr diesem gegeben habt?


    Jeder hat doch seine ganz eigene Geschichte dazu, nehme ich zumindest an.


    Was ich nicht verstehe ist, wenn ExMo Ausbauer auf Youtube, z.B. ihre Community nach Namensvorschlägen fragen. :huh: Das geht doch gar nicht, oder?


    Ich hoffe auf spannende Geschichten.


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.


    Rainer

    Das Leben im Alter ist zu kostbar und der Rest der Welt zu unbekannt, um nur noch zuhause auf den Sensenmann zu warten.

  • noch gar nicht darüber nachgedacht. Unser Womo hat seit (Kauf) März 2017 keinen Namen.


    Aber wenn ich nachdenke: unser Morgan+8 wurde 30 Jahre lang "unser Moggi" genannt.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Ist relativ einfach zu erklären ...


    Das Dickschiff ist grau und bei der ersten Fahrt hat eine Frau an der Tankstelle gerufen "Wat für'n Monster" ... seitdem: "graues Monster"


    :/ist das nun ein Name oder eine Bezeichnung ? ... egal, wir nennen den Dicken "das graue Monster" ...

  • Unsere "Mona" ist nicht nur ein Fahrzeug, sondern sie begleitet uns in allen Lebenslagen und das jetzt schon seit 7 Jahren. Wir verbringen wirklich eine schöne Zeit in ihr und deshalb soll sie auch mit Namen erwähnt werden, denn sie ist nicht nur ein "Ding", sondern unsere Seele fährt auch mit.

    "Mona" kommt von Monaco Diplomat und sie ist eine "Sie"!

    Davor fuhren wir Sunny 5 Jahre. Das kam von Sunsport, denn es war ein Gulfstream Sunsport.

  • Moin,


    bei unserem Carthago M Liner viel mir spontan der Name Theodor ein, beim Hymer Liner Hannes und beim La Strada Willi Winzig, jedes unserer Autos hatte und hat einen spontanen Namen bekommen, selbst die Fahrräder. 😜


    Liebe Grüße von Frauke und Peter ⚓️

  • Wir waren früher oft per Flieger in Portugal und Spanien in Ferienhäusern, die hießen fast alle irgendwas mit „Casa“ , nun heißt unser Morelo „Casa Mori“

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Das wurde schon öfters mal gefragt, hier noch ein paar Antworten aus vergangener Zeit …



    LG Luna

  • Auch wenn es vielleicht für viele schräg klingt: wir betrachten unsere Autos irgendwie als „Familienmitglieder“. Unser Alberto hat blaue Applikationen - eine entsprechende Cartoon-Figur ist Lupo Alberto (ein Wolf, aus Copyright-Gründen kein Foto gepostet). Ein anderes „Familienmitglied“ (aus Zuffenhausen) ist übrigens der gelbe Woodstock, ebenfalls eine vermutlich bekannte Cartoon-Figur.


    Viele Grüße

    Detlef & Ute

  • Wir fahren einen Concorde, also das erste was aufkam war Conny. Das fanden wir aber nicht so original und so wurde es Caro. Als ich dann im Forum merkte das ich eines der kürzeren Modelle hatte wurde es Klein Caro. Das is dann hängen geblieben.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo,


    wie Martin (Zausels_Kerl) mal bemerkte, bezieht sich der Name "der dicke Bert" auf meine Figur (Spiegelbild beim Fotografieren hat mich entlarvt), aber nein, daher nicht der Name.

    Unsere ersten Erfahrungen mit einem großen Womo haben wir mit einem Concorde Charisma gemacht, gemietet für eine Woche, und dieses Womo hieß "die dicke Bertha". Da war es nur folgerichtig, dass wir unser Womo "der dicke Bert" nennen, denn meiner Frau kommen keine Weiber ins Haus, nicht bei Fahrzeugen, Haustieren etc. ^^

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Unser Flair hört auf den Namen Larry Lobster, der sitzt vorne an der Seitenscheibe. Der Vorgänger Carthago war auf den Namen TukTuk getauft.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Bei uns sollte es im Original Plan ein MAN TGS werden. Da kamen wir schnell auf Mani den lieben Mammutpapa aus Ice Age.

    Der Name ist hängen geblieben auch wenn es jetzt ein Mercedes wird.$

    Meine Fahrräder haben auch alle einen Name ;)