ARD streamen wegen Geoblocking nicht möglich

  • Auf dem Ipad können wir auch alles sehen, nur auf dem Alphatronics nicht. Warum auf 10“ schauen wenn man 40“ im Wagen hat ……..

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • wir schauen meistens auf dem laptop


    der ist einfach miit der fritzbox durch O2 verbunden


    kanste überall guken waste willst


    der fernseher zieht bei uns 30 A/std nicht der tv aber unser boxensystem


    da wackelt unser womo mehr als wenn die waschmaschine schleudert


    der ton für den läptop liefert eine jbl box gibt es auch von teufel oder bose


    einer unserer kinder schaft bei d&b audiotechnik, die machen die weltbesten boxen und verstärker


    sind zb bei waken in der elbfilamoni, kreuzfahrschifen, in stadien usw


    der war leicht erstaunt was bei uns so klingt


    gruß Markus

  • Hast du schonmal versucht, mit dem TV mit dem Wlan deines Handy einzubuchtenden ?

    Ja, habe ich versucht. Gleiches Ergebnis. Gestern wollte ich Netflix schauen. Die App ging auch zu öffnen aber ich konnte keinen Befehl über die Fernbedienung abgeben. Als Tipp hieß es: Gerät neu starten ( hat nichts gebracht ) oder Netflix ab- und wieder anmelden. Aber wie ? Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert ? Die Mediatheken ARD und ZDF funktionieren, das muss jetzt reichen bis wir vom Platz der Fernsehlosen abreisen.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • also über Iphone gings vorher bei uns nur über hdmi-adapter und Kabel direkt an den Ferseher und Umschalten nur über das Handy. das war schon lästig; zumal das Iphone während der Übertragungszeit nicht geladen wird. Ob ihr nun einen W-lan Router im Fahrzeug habt oder einen Hotspot über Iphone oder Ipad setzt ist letzlich egal. Bevor man über Alphatronics schimpft oder über ein anderes SmartTV nachdenkt würde ich einen fire-TV Stick oder ähnliches einsetzen der braucht 12V und geht über hdmi in den Monitor. 12V haben wir gelöst indem wir dort wo die Stromversorgung vom TV eingesteckt ist eine Mehrfachdose installiert haben, da ist sogar jeder Steckplatz einzeln schaltbar.


    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • Die Beiträge bestätigen mich in meiner Beurteilung zu Alphatronics. Wenn ich für die Funktionalität einen TV Stick benötige, dann brauchts nicht den recht hohen Preis für den Alphatronics-Fernseher. Dann reicht im Prinzip ein dusseliger Monitor mit guter Bilddarstellung und HDMI-Port. Entweder Ton integriert oder externes Soundsystem nach Geschmack und Anspruch.


    vG

    Martin

  • Die Beiträge bestätigen mich in meiner Beurteilung zu Alphatronics. Wenn ich für die Funktionalität einen TV Stick benötige, dann brauchts nicht den recht hohen Preis für den Alphatronics-Fernseher. Dann reicht im Prinzip ein dusseliger Monitor mit guter Bilddarstellung und HDMI-Port. Entweder Ton integriert oder externes Soundsystem nach Geschmack und Anspruch.


    vG

    Martin

    Sehe ich genau so……..

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • ich dachte Alphatronics hat seine Stärke in der Robustheit und wird deshalb oft eingebaut. Über das andere habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich nochmal neu bestellen würde, dann ohnehin ohne Sat-Schüssel, nur, dann gibts ab Werk auch oft keinen eingebauten Fernseher. :/

    Irgendwas ist halt immer.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • die spanier,portogiesen und auch italiener haben keine schüßel mehr


    nur so eine platte scheibe von ca 20 cm durchm. so 10-15 cm über dachnivo.


    bis bei uns mal was neues kommt ist das schon wieder alt.


    gruß markus

  • Hallo Markus und Karin,

    Wollen wir auch haben, nur neugierig machen ist keine Beschreibung.

    Könnt ihr diese Scheibe beschreiben , am besten auch einen Link dazu geben.

    Kann doch nicht sein , das wir das nicht haben und alle anderen schon. ;)


    VG Gregor

  • vileicht mal eine mail an mobiliiveta, so heist glaube ich ein grosser spanischer womo hersteller, schreiben.


    dafür spricht gefühlt dort keiner englisch und wir kein spanisch.


    oder mal bei nb nachfragen vieleicht wissen die was


    hab mal vor einem jahr bei c nach einer möglichkeit gefragt, mit dem fernseher auch ins netz zu kommen.


    antwort: da sind wir in der findungsfrage dauert aber noch ne weile


    hätte sich m nicht abgespalten gebe es gar keinen druck.


    gruß markus

  • DVB-T ist in Deutschland leider nicht flächendeckend, hat mir unter Bäumen schon geholfen. Wir haben auch eine Antenne dafür auf dem Dach. Es geht aber auch eine kleine Zimmerantenne. Ausserhalb Deutschland werden aber keine deutschen Sender eingespeist.

  • Hallo zusammen,


    noch ein Hinweis: ich benutze als VPN Wireguard. Wireguard ist in meinem Router zu Hause direkt integriert und läuft sehr schnell, aber es setzt die Landeskennung offensichtlich nicht auf Deutschland, so dass es bei Geoblocking im Ausland nicht hilft :(

    Ich werde Magenta Flex nutzen. Das ist für mich günstiger als ein anderes VPN zu buchen...


    LG

    Uwe


    PS: Magenta Flex wird aber nur im EU-Ausland funktionieren!