Aktuelle Dieselpreise

  • Bei Welter 94342 Straßkirchen, zwischen Deggendorf und Straubing Diesel heute 1,689 Euro. Nicht weit weg auf der A3 bei Hunderdorf 2,159 Euro. 47 Cent Unterschied bei 150 Liter...

    Wer auf der Autobahnraststätte tankt ist es selbst Schuld! Wir in D lassen uns halt gerne von den Ölmultis verars….

    Ich kenne kein Land wo die Unterschiede zwischen Autobahn und Landstraße so riesig sind und am Tag der Preis 20 mal wechselt.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Auch in Frankreich ist das so vor nicht mal 2 Wochen Autobahn 2.159 € Diesel und nebenan im Ort am Super U 1.789 € zum tägliche Hoch und runter kann ich nix sagen fahre die Strecke immer nur ein Mal am Tag 😉

  • Wir in D lassen uns halt gerne von den Ölmultis verars….

    Ich kenne kein Land wo die Unterschiede zwischen Autobahn und Landstraße so riesig sind

    Da sind aber die Ölmultis nicht unbedingt daran Schuld. Hier ist es eher die Betreibergesellschaft in Bonn die zu Höchstkursen Lieferrechte an die Mineralölkonzernen per Auktion vergibt. Die horrenden Pachten resultieren dann in hohe Abgabepreise für den Treibstoff.

  • Habe heute ohne zu bezahlen getankt 😁. OK, ist etwas gemogelt. Der Diesel wurde vor Monaten schon bezahlt und ist seit dem weit gereist. Er durfte im Reservekanister mitfahren. Heute wurde er mal wieder geleert, damit wieder frischer Diesel eingefüllt werden kann. Auf Grund dessen ein kleines Erinnermich an alle, die einen vollen Ersatzkanister durch die Gegend fahren:

    Auch mal die Resevekanister wieder frisch befüllen, damit nicht irgendwelche Bakterien wegen der langen Verweildauer im Ersatzkanister meinen, eine Dieselpestparty feiern zu müssen ;)

  • Habe heute ohne zu bezahlen getankt 😁. OK, ist etwas gemogelt. Der Diesel wurde vor Monaten schon bezahlt und ist seit dem weit gereist. Er durfte im Reservekanister mitfahren. Heute wurde er mal wieder geleert, damit wieder frischer Diesel eingefüllt werden kann. Auf Grund dessen ein kleines Erinnermich an alle, die einen vollen Ersatzkanister durch die Gegend fahren:

    Auch mal die Resevekanister wieder frisch befüllen, damit nicht irgendwelche Bakterien wegen der langen Verweildauer im Ersatzkanister meinen, eine Dieselpestparty feiern zu müssen ;)

    Sehr guter Hinweis !!!! Zwischendurch einfach mal in den leeren Kanister leuchten ... Ist da Schleim, dann weg mit dem Dingen oder mühselig "auskochen"

  • Hallo Leute,


    heute auf der A 16 in F in Richtung Süden wurde an der BAB 2,379 € / Liter Diesel aufgerufen, an der nächsten Abfahrt nur 300 m von der BAB entfernt haben wir für 1,899 € / Liter Diesel getankt. In höchster Not vielleicht 10 Liter, aber mehr nicht.


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Moin Andreas,


    die Autobahn-Tankstellen in Frankreich haben alle Apothekerpreise. Wer da tankt hat entweder zu viel Geld, zeitlichen Stress oder keine Ahnung. Am günstigsten tankt man in Frankreich bei den großen Hypermarchés und Supermärkten. Die haben oft eigene Tankstellen und deren Preise liegen meist nochmals um Einiges unter denen der Markentanken. Auch haben die fast immer 24/7 mit Kreditkartenzahlung, so dass man da noch Sprit bekommt, wenn andere Tankstellen geschlossen haben.


    Nur muss man aufpassen mit den Dächern an den Supermarkt-Tankstellen. So manches Mal sind die nur knapp über 3 Meter und dann geht mit unseren Fahrzeugen leider nix.


    VG, Thomas

  • Am günstigsten tankt man in Frankreich bei den großen Hypermarchés und Supermärkten.

    In der aktuell stattfindenden Diskussion in Frankreich über die Spritpreise haben sich s.v.i.w. Carrefour und Leclerc bis jetzt bereit erklärt, "prix coûtant" zu verkaufen, also Einkaufspreis, ohne Marge.

    Dies, nachdem der Vorschlag des Gouvernements, doch bitte mit Verlust zu verkaufen, höflich abgelehnt wurde...


    Die sog. "Seven Sisters" lachen sich derweil scheckig.

  • La Jonquera vollgetankt. Bis Luxemburg (1034km) gefahren.

    Verbrauch 16,5 ltr. macht eine theoretische Reichweite von knapp 1200 km. Hab aber bisher bis max. 1100 km ausprobiert.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Oh ja die 80l kenn ich nur zu gut 😔

    Aber Andreas sieh es positiv, unsere Tankstellenrechnung ist mindestens um die Hälfte billiger wie die von Jutta und Jan 🥹😂🤣


    Gruß Markus

  • Wenn Du mal richtig weinen möchtest dann fahr mal unseren 400L Tank leer und sag dann mal an ner bedienten Tankstelle grosskotzig "Voll? Aber ja auf jeden Fall"


    Aber da wir ja im Linertreff sind mach ich mir keine Gedanken. Wenn jemand sparsam fahren möchte holt er/sie sich einfach einen VW California oder so ne Saftkiste von Pössl oder dgl.


    Ich denke bevor man sich mit dem Thema auseinandersetzt macht man sich (vielleicht) Gedanken um die Folgekosten und fährt dann das was einem entsprechend passt.


    Jedenfalls immer wieder nett zu lesen und zu bestaunen.


    LG

    Stefan



  • Ach ja, wir müssen am Montag wieder von Trier runter zu uns in den Süden und wir müssen tanken, da die Anzeige knapp vor Reserve steht.

    Vermutlich werden so ca. 300 -320 Ltr. reinpassen.

    Auweia =O