Aktuelle Dieselpreise

  • Guten Morgen

    Tja ,mit meinem Post vom Mittwoch lag ich dann voll daneben.

    Preis in Luxemburg ab Mitternacht : 1,84€

    Bin Gestern aus Kroatien zurück gekommen.Nach Slowenien für 1,61€ , in Frankreich bei TotalEnergie für 1,71€ hinter der schweizer Grenze getankt.Das erste Mal dass ich voll tanke vor Luxemburg.

    Danach Richtung Luxemburg waren 3 Tankstellen auf dem Trockenen,wurde per Schilder gemeldet.

    Bin gegen 16.00 über die luxemburger Grenze gefahren. An der Shell Berchem , der grösste Tankstelle auf der Welt vom Umsatz her, letztes Jahr 300 Millionen Liter Diesel ,

    stand 1 ( ein ) Lkw beim tanken. Die Anlage verfügt über 24 Zapfsäulen für Lkw´s.Gegenüber bei Aral sah es nicht besser aus.

    Frage mich wie der luxemburger Staat die fehlenden Einnahmen vom Tanktourismus aus gleichen will ??

    Camille

  • In Italien gehen die Dieselpreise weiter runter. An den Häfen 1,62, auf dem Festland 1,69 bis 1,72. Wir werden nächste Woche in Udine den Tank wieder vollmachen bevor wir das Land verlassen, denn bei uns daheim kostet die Brühe immer noch bis zu 2,10€. Frechheit! X/

    Gestern das erstmal seit langem in Rosenheim unter 2 €, der Liter Diesel für sage und schreibe 1,999, mal sehen was wie das weiter geht

  • Hi,


    Heute in Kusel. 1,91€

    Gruesse aus LE - Uwe & Elvira


    Concorde Charisma III 850L

    Keramikversiegelung, Cobra, Vanku Naviceiver, Sonnenschutzrollo elektr. innen, 2x MaxxFan, WeihTec Rollereinzug elektrisch, Ruuvi, RV Masters Sommer + Winter

    LiFePo4 Akku 800Ah, Multiplus II 12/3000/120, Cerbo GX + Touch 70, Solar 900 Watt an Victron Mppt, Votronic 90A Booster, 300W LED hinten


    in Planung:
    Grauwasser Kamera, Motorventile Fäkal- und Grauwassertank, Mirror Kamerasystem

  • Hallo

    Wieder ein neuer Preis für Luxemburg : 1,97€

    Durch den günstigeren Preis in Frankreich haben diese Tankstellen im Länderdreieck , D, F & L jetzt ein Limtation von 20 ltr für PKW und 60 ltr für LKW ein geführt.

    Es gibt auch Llieferengpässe durch den Streik in den Raffinerien in ganz Ffrankreich.Jede 3. Tankstelle sitzt auf dem Ttrockenen.

  • Bei uns hier auf dem Land in der Oberpfalz/Bayern war der tiefste Preis seit langem vor erwa 8-10 Tagen 2,00'9 und das für 2Tage...aktuell pendelt er zwischen 2,12'9 und 2,18'9

  • Bei uns hier auf dem Land in der Oberpfalz/Bayern war der tiefste Preis seit langem vor erwa 8-10 Tagen 2,00'9 und das für 2Tage...aktuell pendelt er zwischen 2,12'9 und 2,18'9

    ....hui, heftig, Caro - aber dafür bleiben immerhin Eure leckeren Röhrlinge im Wald gratis.

    Und daß bei solchen Preisen noch immer mit tausendstel Euro geworben wird - lächerlich, oder?

    Ahoi aus HH und Pfiat eich, Andreas