Schon wieder Jabsco Toilette

  • Ich habe festgestellt, dass mit ein wenig Wasser mehr der Spül bzw. Absaugvorgang wesentlich besser funktioniert. Wir haben dadurch einen erhöhten Wasserverbrauch und der Fäkalientank ist schneller voll, aber dafür keine Probleme. Nur mal so als Tipp


    v.G. Schorsch

  • Interessant ist dabei man kann die Toilette in Nass und Trockenmodus benutzen

    Im Nassmodus wird immer etwas Wasser in die Schüssel nachlaufen lassen

    Das erhöht natürlich den Wasserverbrauch

    Dafür gibt’s aber gar keine Probleme mehr

    Umschalten indem man die beiden Spültasten 19 Sekunden gedrückt hält

    Unterwegs machen wir immer den Trockenmodus auf nem Platz mit Wasser und Abwasser immer den Nassmodus

    Ist vielleicht nicht so bekannt

    Michael

  • Schreibfehler

    Beide Spültasten unten links und oben rechts 10 Sekunden drücken dann kommt nach jedem Spülen 1,5 Liter Wasser in die Schüssrl und wird nicht abgepumpt

    Die beiden Tasten wieder drücken und es ist wieder ausgeschaltet

  • Servus Markus,

    wir haben 4 Tasten wie folgt:

    oben rechts wenig Wasser und spülen

    unten rechts kein Wasser nur spülen

    oben links viel Wasser und nicht spülen

    unten links zweimal viel Wasser und spülen

    Gruß

    Jürgen

  • Ja

    links oben Wasserzulauf

    Links unten zwei mal spülen und abpumpen

    Rechts oben einmal spülen und abpumpen und rechts unten nur abpumpen


    Zum Umstellen links unten und rechts oben gedrückt halten


    Michael

  • Ich habe festgestellt, dass mit ein wenig Wasser mehr der Spül bzw. Absaugvorgang wesentlich besser funktioniert. Wir haben dadurch einen erhöhten Wasserverbrauch und der Fäkalientank ist schneller voll, aber dafür keine Probleme. Nur mal so als Tipp


    v.G. Schorsch

    So halte ich das auch. Da wir an unseren Zerhacker nur dran kommen, indem wir die gesamte Schüssel abbauen, will ich nur wegen ein paar Liter Wasser Ersparnis mir diese Sauerei ersparen.

  • dadurch das wir ein gardena hauswasserwerk instaliert haben kommt bei uns ein bischen mehr wasser


    das wirkt sich sehr positiv aus


    und mal erlich 170 l toilette


    da ist unser abwasser 3 mal voll


    und wo ich abwasser entsorge geht auch fast immer toiltte


    blos wenn wir mal 2 waschmaschinen hintereinander waschen wirds eng


    unsere waschmaschine geht in den fäkalien tank


    gruß markus

  • Vielen Dank für die diversen Tips , insbesondere für die Bilder Anleitung von Thomas Fantom . Gestern ging plötzlich nichts mehr in der Toilette , auf dem Weg in die Camargue.

    Jabasco sprudelte nach oben und saugt Flüssigkeit nicht ab in den Festtank? Zerhacker funktionierte , nach meiner Meinung.

    Hab dann heute sprichwörtlich in die Sch…. gegriffen und die Toilette abmontiert. Bin nicht an den Zerhacker gekommt da jemand in der Vergangenheit meinte die SOG-Einheit mit Silka auf dem Keramik zu befestigen. Aber an das Rückschlagventil kam ich und da lag die „Verstopfung“. Hab dieses ergiebig gesäubert und um ca 1 cm gekürzt und somit die Öffnung etwas erweitert.

    Jetzt läuft alles wieder 😜

    Grüße Ralf

  • Hallo Ralf,


    ich denke, mit Deiner Kürzung wird es schon gut klappen, da jetzt alles in Rohrlängsrichtung gut fließt und nicht mehr seitlich umgelenkt werden muss. Ich habe bis auf den Dichtungsrand alles weggeschnitten (kannst Du ja beim nächsten mal machen ;)) und es ist wesentlich leiser beim Spülen.


    Gruß Dieter