Preisentwicklung der Hersteller

  • Ich hab soeben mit einem Mor...lo Händler telefoniert und angefragt, was diese bereit wären für einen Flair 830 mit Vollausstattung zu zahlen...


    Der Verkäufer meinte dass sich aktuell wenig dreht und man deshalb sehr Zurückhaltend mit Ankäufen sei....


    Auf die Frage ob der Hersteller die Produktion zurückfahre meinte er: Nein, da noch Fahrzeug aus Bestellungen vor zwei Jahren geliefert werden müsse...


    Für meinen Flair aus 2017 und wirklicher Vollausstattung, Retarder, Birdview, Alarm, Hubstützten, Gastank, usw. bot er mir sage und schreibe


    € 145.000


    Er meinte wenn das Fahrzeug nicht solch gute Ausstattung hätte dann läge der Ankaufspreis bei € 110.000 - € 115.000....


    So ist die aktuelle Situation.....


    PS: Dieser Händler bekommt pro Woche ca. 6-8 Mo...lo Fahrzeuge zum Ankauf angeboten.....


    Er meinte, dass die "Verkäufer" dieser Fahrzeuge, den Markt noch nicht verstanden haben....

  • Ihr wisst ich bin noch auf der Suche, daher beobachte ich den Markt sehr aufmerksam ...


    Die netten Händler kaufen nicht mehr gerne an , da kann man wohl derzeit nicht viel verdienen.


    Aber den Profit kann man auch über einen Verkauf im Kundenauftrag zu generieren..


    Beispiel ein ganz neuer Morelo palace 85L - fast unbenutzt:

    Vom Besitzer für 329.900€ angeboten:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/morelo-palace-85l-mit-werksgarantie-ungebraucht/2453358375-220-6917


    Der Händler ruft für dieses Fahrzeug dann 348.500€ auf.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/morelo-palace-85-l-retarder-webasto-520-w-unbenutzt/2484142183-220-6219

  • Die Liebste Deiner Frauen hat völlig recht. Außerdem dürfte der auch für einen Daily zu schwer sein bei der Ausstattung. Vermutlich ist der Käufer mit dem Palace auf die Waage gefahren und hat feststellen müssen dass die Zuladung nicht so toll sein dürfte. Aber das ist eine reine Vermutung.

  • Das mit dem zu schwer glaube ich nicht. Wir bekommen ja den Loft 82 LB (10 cm kürzer) in einer vergleichbaren Ausstattung und der hat noch 1100 kg Zuladung. Der Palace 85 wiegt ja ungefähr 300 kg + Retarder, den wir nicht haben, mehr. Also sind da schon noch Reserven.

    Was mich stutzen lässt ist der Eigentümer aus Burghaslach, also andere Autobahnseite. Da ist u.a. Fahrzeugbau Meier und Jan Bauer?

  • und der Standort ( Jan Bauer ) für den Dieter Glasbrenner ( Morelo Vertrieb ) mit seiner eigenen Firma für Wohnmobilhandel ( Caravan Pro GmbH ) .... der mit dem Jan Bauer direkt verwandt ist ( ich meine, trotz anderen Namens ist Jan Bauer der Sohn ), wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

    Grüße Peter

  • Sinkenden Verkaufszahlen begegnet man mit Angeboten oder Mehrleistungen bei gleichem Preis. Ich kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, dass die Hersteller/Händler, die in den letzten 2 Jahren so richtig fett die Butter auf die Stulle gepackt haben, nun mal etwas andersherum denken müssen. Es gibt Zeiten, die sind gut für die Verkäufer und es gibt Zeiten, die gut sind für Käufer. Wird Zeit, dass es mal wieder ein bisschen Speck für die Käufer gibt ...


    vG

    Martin

  • Oha, das ist aber wenig!

    Und für wie viel bietet er dein Auto dann an, 199k?

    LG andi

  • Die Liebste Deiner Frauen hat völlig recht. Außerdem dürfte der auch für einen Daily zu schwer sein bei der Ausstattung. Vermutlich ist der Käufer mit dem Palace auf die Waage gefahren und hat feststellen müssen dass die Zuladung nicht so toll sein dürfte. Aber das ist eine reine Vermutung.

    Wir haben den nur ohne Retarder. Gestern gewogen (Wasser und Diesel voll), alles drin bis auf Klamotten. 7.100 kg.

  • Unterschätzt mal nicht die Klamotten und ihr beiden müsst ja auch noch einsteigen. 400kg sind schneller erreicht als einem lieb ist. Bei meiner Frau sind es vor allem noch Zeitschriften und und und..... angeblich immer nur noch "Kleinigkeiten" :D

  • Unterschätzt mal nicht die Klamotten und ihr beiden müsst ja auch noch einsteigen. 400kg sind schneller erreicht als einem lieb ist. Bei meiner Frau sind es vor allem noch Zeitschriften und und und..... angeblich immer nur noch "Kleinigkeiten" :D

    Tom, die Zeitschriften haben wir mittlerweile fast abgeschafft ;) Aber nur fast,trotzdem. Schau dir mal, sofern,noch nicht geschehen, die App von Readly an. Für kleines Geld jede Menge Zeitschriften. Sogar gängige Womo-Zeitschriften sind dabei.

  • Unterschätzt mal nicht die Klamotten und ihr beiden müsst ja auch noch einsteigen. 400kg sind schneller erreicht als einem lieb ist. Bei meiner Frau sind es vor allem noch Zeitschriften und und und..... angeblich immer nur noch "Kleinigkeiten" :D

    Ach joa. Habe nur nen Ebook-Reader. Das sollte klappen.