Preisentwicklung der Hersteller

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Diskussion ist unendlich und die Zeit wird uns jeden es zeigen, wie die Entwicklung sein wird.


    Viele Meinungen und Gedanken, die kolidieren und nur Unruhe bringt.


    Abwarten und Bewerten - dann kommt die Erhellung ..... ;) .

  • Moin Zusammen.


    Wer den Markt kennt braucht keine Glaskugel…


    Da ich den Markt nicht kenne, habe ich meine frisch polierte Glaskugel wieder hervorgeholt.


    Die hat mir erzählt, das wir nicht wieder zu alten Preisen kommen werden, und das in allen Bereichen.


    Natürlich wird es wieder Rabatte geben, die aber nicht den Preisanstieg der letzten Jahre kompensieren werden.


    An den P'KW Preisen kann man das ganz gut sehen. Dort gibt es auch wieder Rabatte. Die Preisanstiege waren jedoch wesentlich höher.


    Meine Glaskugel sagt weiterhin, das sich die Gebrauchtwagenpreise auch an den Neuwagenpreisen orientieren.


    Ein großer Anteil der angeschafften Kastenwagen haben zum Teil die vorhandenen PKW*s ersetzt.


    Wurde der Kastenwagen als Zweitfahrzeig angeschafft und stünde ich vor der Entscheidung - soll ich mich von meinem Kastenwagen oder von meinem PKW trennen - käme ich vielleicht zu dem Entschluss mich vom PKW zu trennen, da der Kastenwagen einen höheren Nutzen hat, als der PKW.


    Aber, wie geschrieben, sollte die Entwicklung anders eintreten und die Preise in der Fläche fallen, entschuldige ich mich schon einmal für meine Glaskugel.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Es ist doch ganz natürlich, dass jeder der ein gebrauchtes Wohnmobil fährt sich wünscht, dass der Preis nicht fällt.


    Am besten das der Preis steigt.... ^^


    Die Realität sieht leider anders aus...


    Ein Wohnmobil ist jedoch keine Kapitalanlage wie eine Immobilie.


    Ein jeder der ein bisschen den Markt verfolgt sieht, wie die Preise von Anbietern Woche für Woche gesenkt werden....


    Bei manchen Wohnmobilen dachte ich sogar, dass das Fahrzeug tatsächlich verkauft wäre, doch 1-2 Monate später taucht dieses mit gesenktem Preis wieder auf.... :/

  • 1 Monat später. … 🫣

    258 Morelos bei Mobile , davon 155 ab 2022 ( 108 Neufahrzeuge).

    Langsam brechen zumindest da wohl bald andere Zeiten an.


    Wir hatten auch mal nach dem neuen Flair geschaut , stehen bei allen Händlern auf dem Hof .

    Veregge & Welz hat 4 stk davon stehen , da ist dann die Aussage 1.5 Jahre Lfzt . Dann tatsächlich eher Marketing.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Nach der Messe in Düsseldorf wird es einen dramatischen Einbruch geben...


    Wer aktuell mit dem Gedanken spielt sich ein Fahrzeug zuzulegen, der sollte noch etwas Geduld aufbringen...


    Dazu brauche ich keine Glaskugel... :saint:

    Dramatisch weiß ich nicht, aber den Einbruch sehe ich auch. Jetzt werden die Händler mit Zusatzausstattungen versuchen die Preise zu halten, was aber nicht gelingen wird. Ich sehe auch eine hohe Anzahl von neuwertigen Gebrauchten, die versucht werden, privat loszuschlagen, da nicht jeder ein Camper bleibt.

  • Hallo Mark,


    die Flair (neues Modelljahr) die bisher bei den Händlern standen / stehen, waren zu einem guten Teil nur "beta".. Viel von den neuen Features war im Showroom defekt oder schon inkomplett geliefert. Da fehlen dann auch jetzt schon die Ersatzteile um die wieder fit für die Ausstellung zu machen.

    Vermute, dass da an vielen Stellen noch nachgebessert werden muss, damit die in der Soll-Qualität vom Hof gehen können.

    Und dieses "soll" war bei dem "ausgereiften" Vorjahresmodell schon keine wirkliche Glanzleistung was Anspruch und Wirklichkeit angeht.

    Vielleicht rühren daher (in Teilen) die aufgerufenen Lieferzeiten.


    Nur so ein Gedanke...


    Viele Grüße

    Mario

  • Nein! Es kann nicht wahr sein ^^

    Mister Dax als Wohnmobil Berater ahahhahahhahahhah

    Er sollte lieber sein Dirk Müll Fonds auf Vordermann bringen statt hier Vorschläge zu geben.

    Falls jemand sich fragt was für ein Müll Fonds ist, hier den 5 Jähriges Chart

  • Mister Dax als Wohnmobil Berater ahahhahahhahahhah

    Das frug ich mich eingangs auch. Obwohl Kaufverhalten der Verbraucher sowie Marktverhalten der Produkte, egal welcher Sparte, ist fast gleichzustellen mit der Börse, eben oft überraschend und unkalkulierbar. Aber es gibt ja einen Spezialisten, der den Markt kennt und über alles Bescheid weiss. :D Morgen frage ich ihn nach den Lottozahlen am Samstag. :00008235:

  • für den Eurojackpot habe ich keine Zahlen gefunden, die Lottozahlen für kommenden Samstag lauten:


    2, 8, 11, 31, 32, 47 - Superzahl 7


    bleibt aber unter uns ;)

  • Vielen Dank Schorsch, :jo:


    weil da musste selbst meine Glaskugel passen. :fluch:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ich vermute dass der Glaskugelleser hier im Forum hofft, dass sein Fahrzeug weiter im Preis steigt..... :D


    Wenn der Glaskugelleser mal beobachtet wie der in Mobile de angebotene Morelo Manor Woche für Woche im Preis fällt, dann wird er wahrscheinlich seine Glaskugel entsorgen.... 8o




  • Moin Bernd,


    Ich vermute dass der Glaskugelleser hier im Forum hofft, dass sein Fahrzeug weiter im Preis steigt..... :D


    falls Du mich mit dem Gaskugelbesitzer meinst, darf ich Dir versichern, das ich mein mängelfreies Fahrzeug auf absehbare Zeit nicht veräußern möchte. :trust_me:


    Nicht das jetzt noch Anfragen kommen. :-))


    Ich wünsche Dir aber viel Glück, bei der Suche nach Deinem neuen Fahrzeug. Ach ne, ist ja kein Glück, Du kennst ja den Markt, :thumbup:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: