Von kleinen Teilintegrierten nun zum kleinen Liner

  • Hallo LinerTreff,


    ab Februar stoßen wir nun auch offiziell in die Riege der Großen.

    Wir sind meine Frau Kerstin, meine Wenigkeit Michael, unser Schäferhund-Mix Ronnie als auch unsere 5 MaineCoon Kater.


    Leben tun wir ganz in der Nähe des "Mekkas" der Liner (15km von Schlüsselfeld).

    Urlaub machen wir meistens zu Zweit mit Hund (wenn Hund möglich) - ansonsten geht dieser in eine Pension um auch mal Urlaub von uns zu erhalten.

    00_Unterwegs_13.jpg11_Åmål_06.JPG


    Unsere 5 Kater kriegen jedes Mal Urlaub von uns und dürfen die Zeit in einer Katzenpension verbringen und dort die anderen Katzen und Kater aufmischen.

    DSC_5927.JPGDSC_5939.JPGDSC_5946.JPGDSC_5976.JPGDSC_6008.JPG


    Bisher waren wir einem Pilote P740 GJ mit einem markanten Heck unterwegs.

    21_Funäsfjällen_16.JPG

    Nun steigen wir im Februar in eine höhere Liga um und sind dann auf einem Concorde Credo 841L unterwegs.


    Meine Frau fährt bereits seit Sie ein Baby war, mit Ihren Eltern konstant mit dem Wohnmobil in den Urlaub.

    Bei mir hat die Wohnmobilleidenschaft erst vor ca. 12 Jahren begonnen.


    Zuerst auf dem Wohnmobil meiner Schwiegereltern (Hymer Alkoven). Dann kamen diese vor 5 Jahren in das beste Reisealter (Rente) und somit mussten wir uns ein eigenes beschaffen.

    Wir haben klein angefangen mit einem Pilote P740 GJ.

    Zwar hat uns die Linerklasse immer wieder sehr gereizt, aber auf Grund von der Größe, Preis, Führerscheinklasse (hatten damals beide nur B) haben wir erst einmal "klein" angefangen.


    Doch nun haben wir erfahren, dass so ein Teilintegrierter 3,5 Tonner einfach viel zu viele negative Kompromisse hat und wir steigen nun in die nächsthöhere Klasse auf.

    Ist zwar nur ein kleiner 5,6 (bald 5,8 Tonnen schwerer) Credo aber dass muss ja nicht auf ewig so bleiben.

    Auch ein Grund warum wir das Wohnmobil erst im Februar bekommen ist das ich bis dahin noch den Führerschein C/CE fertig machen muss :).


    Im Urlaub sind wir meistens zur Sommerzeit im Norden unterwegs, im Frühling/Herbst eher im Süden.

    Und wenn wir mal nicht mit dem Wohnmobil fahren, sind wir meistens mit dem großen Wohnmobil auf dem Meer unterwegs.

    Irgendwie passend: Bevor wir damals unseren Pilote bekommen haben, waren wir auf einer Transatlantik mit dem damals größten Kreuzfahrtschiff der Welt Symphony of the Seas unterwegs

    DSC_4226.JPG

    Und dieses Jahr sind wir ebenfalls über den großen Teich mit dem neuen Schwesterschiff (Wonder of the Seas) getuckert.

    07_Wonder_01.jpg


    Aber die Ziele sind mit Kreuzfahrtschiffen doch sehr eingeschränkt - und daher ist das Fahren mit unserem "Cookie" unser eigentliches Reisehobby.


    Auf eine schöne Zeit.

  • Moin Kerstin , Michael und 🦮🐈🐈🐈🐈🐈 Fellnasen,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff und ab Februar mit eurem neuen Mobil, allzeit gute Fahrt.🥂🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Kerstin und Michael,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die Entscheidung für den Credo werdet ihr sicher nicht bereuen. Das größere Fahrzeug bietet in der Tat auch mehr Möglichkeiten und Komfort. Aber Vorsicht! Die Beteiligung im LinerTreff kann erhebliche Nebenwirkungen in Form von Aktivierung des Haben-wollen-Gens bewirken, wenn man den einen oder anderen über sein schönes, noch größeres Mobil berichten hört. :sagnix:


    Also in diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Servus Kerstin und Michael,

    herzlich willkommen bei uns im LinerTreff. Vorweg ein großes Lob, ihr seid ja mustergültig zu uns reingerutscht. Erst "über mich" schon sehr informativ ausgefüllt und dann gleich die ausführliche Vorstellung hinterher :thumbup: :thumbup:

    Viel Spaß bei uns im Forum, vielleicht sieht man sich ja mal. Der Schlüsselberg ist des Öfteren Zwischenstation bei der Heimreise aus dem Norden


    viele Grüße Schorsch

  • Hallo Kerstin und Michael,

    Auch von uns ein herzliches Willkommen im Linertreff.

    Viel Spaß und Freude 🥹 mit eurem neuen Credo, ist ein tolles Womo mi viel Platz.

    Viele Grüße

    Uta und Franz-Hugo

  • Hallo Kerstin und Michael,

    auch von uns ein allerliebstes Willkommen hie rim Linertreff. Vielleicht sieht man sich mal

    unterwegs auf Reisen.


    Viele Grüße aus Leipzig,

    Elvira & Uwe