Hallo aus Hamburg - ich stelle mich dann einmal vor.

  • Hallo und Moin,


    gerne nehme ich den guten Stil auf, sich als Neuankömmling in einem Forum vorzustellen.

    Vielleicht kennt mich ja jemand schon aus dem PhoeniX Forum, wo ich ebenfalls unter dem Nick-Name JuergenM aktiv bin.


    Meine Frau Andrea und ich kommen aus Hamburg, gebürtig in Düsseldorf, und fahren seit 2016 mit einem PhoeniX RSL auf Iveco Daily VI; immer gut 100 bis 150 Nächte im Jahr, seitdem ich (schon seit einigen Jahren) nicht mehr beruflich aktiv bin. Gerne bewegen wir uns in Deutschland und Frankreich und natürlich drum herum. 85000 km und gut 90 Touren; von dem kurzen WoEnde Trip bis hin zu 2 Monate F/Nord-SP haben wir bisher geschafft.


    Über unsere Mitgliedschaft im PhoeniX ReisemobiClub haben wir viele und sehr nette neue Bekanntschaften und teilweise Freundschaften gefunden. Ebenso die prompte Hilfe bei technischen Problemen und sonstige Unterstützung ist eine Wucht. Ich denke mir, dass wird hier im Forum nicht anders laufen. Ich möchte das Liner-Forum überwiegend für weitere Recherchen und Informationen nutzen und habe schon das eine oder andere sehr Interessante entdeckt.


    Hier ein kleines technisches Layout unseres Fahrzeuges, wenngleich es a) kein Liner ist und b) hier wohl eher zu den kleinen Fahrzeugen zählen wird.

    PhoeniX Midi Alkoven 7100 RSL Iveco 50C17 (Modell 2016), Auslastung auf 5800 KG, 8-Stufen Automatik, Klimaanlage plus, Differentialsperre, Anhänger-Kupplung vorbereitet, VB Luftfederung Hinterachse, Alkovenerhöhung, 115 l Festtank Toilette, Solar 2x100WP und 2x 110 WP Schindeltechnik, 2 x Victron MPPT 75/15, Upgrade Elektro-Paket (2022): 2x200 Ah Victron Smart Lithium Batterien, externes BMS/BatteryProtect, Victron Multiplus 3000 VA mit Digital Multi Control, Victron Wechselrichter 500 VA (für eBikes), neuer Votronic Ladebooster VCC1212-50 LiFePO4, Smart Battery Sense Netzwerk (Batterie zu Solarregler) und 600A Batterie-Hauptschalter zzgl. neuer Stromverkabelung mit größeren Querschnitten und neuer Hauptsicherung über Megafuse 200A und 400A. Oyster Cytrac Vision SAT und TFT Interieurdesign stylX elegance, Wohnkomfortpaket mit neuem Polsterstoff 2022, Kleinere Ergänzung und Einbauten, Gas Außensteckdose; Dusche außen, Dachentlüftung 115 l Abwassertank, Zurgurte-System, Markise Thule, Navi Alpine X902 9Zoll Rückfahrkamera WAECO Perfect View CAM 44, HiFi-Sound-System (Eton POW, Pioneer Sub plus Dämmung) im Fahrerhaus, Idea-Fahrradträger Heckgarage, Auer-Boxen Regal Heckgarage Eigenbau, E&P Hubstützanlage, Unterbodenschutz - und Holraumversiegelung, Vanglas-Fenster (15% Bad und Alkoven, 35% Rundsitzgruppe), Tire-Moni Reifendrucküberwachung, Nachträglich, unter anderem: Folierung Fahrerhaus und Individualisierung, Große Tegos-Garagentür Fahrerseite, neue Tegos-Aufbautür inkl. Zuziehhilfe und Abus-Schloss, Hochwertige Matratzen (Individualanfertigung), (2022) Neue Sitzbezüge Rundsitzgruppe

    Kampa-Rally Air Pro Vorzelt, Truma I-Net Box, Fahrzeugbau Meier Alufelge Infinity 235/65 (VA) inkl. Spurverbreiterung VA und HA inklusive Auslastung 5.8 to, Fiedler-Heckträger 3 x e-Bike, Schaknat-Update, Nachrüstung MaxxAir MaxxFan deluxe, Lumicoin Aufbauleuchten anstatt Spot-Strahler, Wasserhygiene WMAquatec UV-C LED Lampe, LTE-Dach-Antenne FTS-Hennig Complete Car 5G

  • Servus Andrea und Jürgen,

    willkommen bei uns im LinerTreff. Ich bin ja fast erschlagen von Deiner technischen Vorstellung, an eine Solche kann ich mich gar nicht erinnern :-)) .

    Außer technischen Recherchen bietet LinerTreff noch viel mehr. Auch hier ist es möglich, nette und schöne Freundschaften zu schließen mir ist das auf alle Fälle passiert. Viel Spaß in unserer Gemeinde


    schöne Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Andrea und Jürgen,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Mit eurer Einstellung seid ihr sicher sehr gut bei uns aufgehoben. Auch wir legen sehr viel Wert auf einen guten Umgang untereinander und so wundert es auch nicht, dass wir hier viele User haben, bei denen aus freundschaftlichem Umgang miteinander dann auch echte Freundschaften entstanden sind.


    In diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Jürgen und Andrea,


    willkommen im Treff und auf schöne Bilder und nette Gespräche hier. Stehe hier ebenfalls mit einem P aus 2019 bei Vechta und Homebase ist in BW.


    Vieles aus deiner Aufzählung kommt einem bekannt vor und es wird sich mit Sicherheit der ein oder andere Punkt zu einem Beitrag finden. :).

    VG Stefan und Sabine

  • Hallo Jürgen,


    herzlich Willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Du gehörst ja bereits zu den "alten Hasen",

    was Deine Vorstellung beweist. Und was ein Liner ist, naja, das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

    Wichtig ist doch, dass man Spaß am Reisen und am Fachsimpeln mit Gleichgesinnten hat.

    Nach Deiner Ausstattung zu beurteilen, hast Du einen Super-Liner. So what. Du wirst Dich

    sicherlich hier im Forum sehr schnell wohl fühlen.

    Herzliche Grüße aus der Bierstadt Radeberg / Dresden die Elbe hinunter nach Hamburg :00000436:

    Birgit & Axel