Schuldig, Stop-Schild überfahren

  • Als erstes möchte ich kund tun, ich, ich mag das Forum, die Menschen und das Liner fahren. :-))


    Als ich es heute Morgen, noch vor meinem ersten Tee, gelesen habe dachte ich, da stehe ich drüber.

    Dieter hat Schorsch angeschrieben und er hat das kleine Filmchen gelöscht.

    Eigentlich alles wieder gut...

    Wir waren dann lecker essen, hatten einen schönen Nachmittag in den Bergen, mit traumhaften Ausblicken.

    Die Mädels waren mit und es gab keinen Zeitdruck :00008674:

    Jetzt sind wir wieder zurück im Mobil und ganz ehrlich es wurmt mich und ich muss es los werden,

    bevor ich platze. :ironie: Wer soll diese Sauerei weg machen, Ich weigere mich.

    Zurück zum Thema...


    Am 21.01.2023 hab ich ein kleines Filmchen hier eingestellt, dort ist Dieter auf einer abschüssigen

    Straße gefahren, dann kam ein Stopschild, dann ein Zebrastreifen, dann die die Einfahrt in den Kreisverkehr

    und dann die Ausfahrt in eine unbefestigte Straße. Durch den Kreisverkehr war das ziemlich eng, für einen

    kleinen Vario von 12 Meter. Ja, Dieter hat das Stopschild überfahren und ja wir wissen, da muss man anhalten

    und dann an die Sichtlinie weiterfahren. Ja, das ist ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung. auch in Spanien.

    Ja, hätten wir ein Bußgeld bekommen, ja das hätten wir bezahlt.

    Doch jetzt möchte ich meinen Mann auch in Schutz nehmen! Ich habe diesen Film einfach so gedreht,

    weil es mir Spaß macht. Ich bin kein Profifilmer, ich kann keine Filme schneiden und warum auch.

    Mir war es noch nicht einmal bewusst, das dieses Schild da war.


    Jetzt meine Frage an euch, wem ist sowas noch nie passiert und was würdet ihr denn machen?

    Mir, Karo, hat es etwas die Lust genommen hier zu schreiben bzw. jemals wieder ein Filmchen

    hier einzustellen. In Zukunft werde ich genau überlegen, was ich hier posten werde.


    VG Karo :-))

  • Hallo Karo,


    Mir ist da auch nix aufgefallen. Und mal ehrlich: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

    Nun kann ich nur mutmaßen, warum du (ihr) euch so ärgert.

    Und wenn es so war, wie ich vermute, würde mich das auch ärgern.

    Aber wenn es so war, lasst Euch bitte davon nicht abhalten, uns weiter an Eurer Reise teilhaben zu lassen.

    Irgendwelche …… gibt es leider überall.

    Geniesst Eure tolle Reise.

    Wir starten nächste Woche Richtung Portugal und freuen uns auf weitere Berichte.


    Viele Grüße


    Michael

  • Karo, tief durchatmen. Auch ich schätze deine Berichte. Und Sh.. happens .. also ich hab nix von gelöschtem Filmchen und ev. Reaktionen mitbekommen und kann daher nur raten cool bleiben.

  • Moin Karo,


    momentan stehe ich auf der Leitung , um was geht es überhaupt .ich freue mich über die schönen Bilder, Fotos und Reiseberichte, macht weiter so. Wir wünschen euch einen schönen entspannten Urlaub.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter ⚓️

  • Liebe Karo,


    ich erfreue mich immer wieder über Deine Bilder und Filmchen. Mir ist dabei auch nix aufgefallen wegen dem Stopp-Schild und selbst wenn.....wieso sollte ich das reklamieren? Wer macht denn auch sowas? Da muss doch wieder einer mächtig Langeweile gehabt haben? :rolleyes:

    Wie dem auch sei.....lass Dir durch solche Aktionen nicht die Lust und Freude vertreiben. Ich denke da wären sehr viele sehr sehr traurig, wenn von Euch nichts mehr käme.


    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit für Euch!

  • Nur zur Aufklärung. Dieter hat das Stoppschild nicht überfahren, es stand immer noch da wo es hingehört als er in den Kreisverkehr eingefahren ist - also alles in Ordnung ;)


    v.G. Schorsch

  • Liebe Karo .... also hast du dich der Beweismittelunterschlagung schuldig gemacht. Natürlich vergisst das WWW nichts und so habe ich natürlich sofort das Video gesichert und auch die Namen der Zeugen notiert. Ich denke mal, die Auswertung, Klagebegründung, Strafmaßfestsetzung wird bis Mai dauern. Bei der "Verhandlung" am 2.Maiwochenende werden die ",Geschorenen" in Ultichstein antreten und Recht sprechen. "Im Namen des Volkes!" Das Urteil lautet ... 2 Drecksbier! :00000436:

    Prost!


    Martin

  • Hallo Karo,

    leider geht es mir wie „Hannes 1.0“ verstehe nicht warum dieser Post?

    Denn dadurch hast Du ja erst einmal richtig Aufsehen erregt. Ja, mir ist im Film das Stoppschild aufgefallen. Na und!!

    Doch jetzt durch diese ganzen Chat frag ich mich als „Neuling“ was ist da passiert, dass man den Film wieder löschen muss!

    Tja und vlt. geht es auch allen so die Linertreff im Internet öffnen und dieses Thema lesen, denn es ist ja öffentlich.

    Tom

  • Hallo Karo,


    mir ist, wie vielen anderen das Stoppschild nicht aufgefallen.

    Wer darauf im Video achtet und euch kritisiert verpasst das Wesentliche (im Leben).

    Bitte macht weiter mit euren Berichten.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Also nu macht euch mal alle keinen Kopp um die Sache.


    Erstens: Das Video habe ich mir angesehen, wie auch die anderen Mods und keiner von uns konnte darin etwas verwerfliches entdecken. Und mal ehrlich, da war Nullkommanull Verkehr, Dieter ist praktisch im Schritttempo durch den Kreisel gefahren und alles sehr vorsichtig und umsichtig. Was soll daran falsch gewesen sein?

    Zweitens: Wer auch immer sich da kritisch geäußert hat, wird hoffentlich in seinem eigenen Leben niemals einen Fehler gemacht haben. Aber wer schafft das schon, schließlich ticken wir Menschen ja nicht wie Computer.

    Drittens: bei uns Mods ist nicht ein einziger Hinweis auf das Thema eingegangen und wenn Dieter sich nicht bei Schorsch gemeldet hätte und so selber um die Löschung des Videos gebeten hätte, wäre keiner der Mods da irgendwie eingeschritten.


    Also ich wünsche Karo und Dieter weiterhin viel Spaß auf ihrer Reise und vor allem, dass auch weiter viel positives Feedback zu den Reiseberichten kommt, damit wir auch weiterhin daran teilhaben dürfen. Ich jedenfalls lese die Posts immer wieder gerne.


    Euch allen wünsche ich einstweilen einen fröhlichen und entspannten Tag.


    VG, Thomas

  • Also nu macht euch mal alle keinen Kopp um die Sache.

    Kurze Aufklärung wegen dem Thread:


    Ein User hat uns wegen den Post gestern angeschrieben, Er hat darauf hingewiesen, dass das

    Stopschild überfahren wurde und man dies nicht noch der Öffentlichkeit zuführen sollte.

    Darauf hin hat Dieter Schorsch gebeten, das Filmchen zu löschen. Wir wollten einfach keinen Ärger

    wegen so einem Mist.

    Leider oder Gott sei Dank, ist es meine Art, ich schreibe oder Rede mir alles von der Seele.

    Ja und das hat mir eben den Nachmittag verdorben und ich wollte es loswerden.


    Doch jetzt zu den schönen Dingen im Leben, für uns 4 geht es heute weiter, ans Meer.,

    Dazu kommt, Flocke hat heute Geburtstag und wird 7 Jahre alt.


    Mir war nicht bewusst, dass so viele von Euch mein Geschreibsel lesen. Danke dafür!!!

    Von uns aus kann das gerne wieder geschlossen werden.


    VG Dieter, Karo und die Mädels :D

  • Wenn jeder, der so etwas 1x pro Woche macht, erwischt wird und 4 Wochen Fahrverbot erhält, sind die Straßen leer ...

    Dem Typ, der sich daraufhin geäußert hat, gute Besserung ... allen anderen einen schönen Tag !

  • Moin Karo,


    mach Dir wirklich keine Platte wegen solch einer Kleinigkeit, sich über solch einen Hinweis zu ärgern, sollte keine Sekunde wert sein. So viel Langeweile ist ja schon fast nicht zu glauben. 😉

    Und das wo geschätzt 80% aller Stop Schild Fahrten , irgendwie falsch laufen. 😂


    Von daher….Geburtstag feiern und lächeln. 😉


    Frank