Besuch im Morelowerk!

  • Hallo, ich war nicht im Morelowerk, sondern Alan Heath!
    Er hat dort einen wie immer etwas komischen, aber informativen Film von der aktuellen Fertigung erstellt!
    Sicher hat der Eine oder Andere Interesse einen Empire, Palace oder Home in der Fertigung zu sehen!
    Viel Spass beim Video!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Bericht, obwohl ich diese Werksführung auch gemacht habe, schaut man gerne nochmal genauer hin, vor allem mit Standbild an den interessanten Stellen :rolleyes:

  • danke für den Film!


    ich find es immer wieder interessant welch Grips in die Fertigung gesteckt wird um menschliche Irrtümer zu vermeiden, so laufen die Fahrzeuge für den englischen Markt einfach rückwärts durch die Fertigung, und schon ist die Türe wieder an der "richtigen" Stelle


    grüße klaus

  • danke für den Film!


    ich find es immer wieder interessant welch Grips in die Fertigung gesteckt wird um menschliche Irrtümer zu vermeiden, so laufen die Fahrzeuge für den englischen Markt einfach rückwärts durch die Fertigung, und schon ist die Türe wieder an der "richtigen" Stelle


    grüße klaus

    Wobei viele Engländer auch einen Linkslenker fahren, was ja auch Sinn macht, wenn man die meiste Zeit auf dem Festland unterwegs ist! ^^

  • Sehr informativer Film, hat mir gut gefallen, hatte bisher noch keine Gelegenheit eine Werksführung bei Morelo zu machen. :thumbup:
    werd ich nachholen.
    Gruß Detlef

  • @ Hausmann


    Guter Film



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :D Hier liken!

  • Ist aber nicht durchgängig. In der Mitte sind zwei auf dem Grundrahmen aufgebaute Rahmenkonstruktionen, zusätzlich zu den vorderen Aufbauten. Die sollen vermutlich die Stabilität erhöhen

  • Ist aber nicht durchgängig. In der Mitte sind zwei auf dem Grundrahmen aufgebaute Rahmenkonstruktionen, zusätzlich zu den vorderen Aufbauten. Die sollen vermutlich die Stabilität erhöhen

    Also meiner hat einen durchgängigen Alu U-Profil Rahmen im Zwischenboden,
    ist vielleicht nur wegen der PKW Garage? :/

  • Hallo,


    in dem Film ist mir aufgefallen, das Morelo direkt auf den Rahmen aufbaut.
    Muss da kein Zwischenrahmen rein. Bei mir ist ein Zwischenrahmen eingebaut.
    Machen das die anderen Schlüsselfelder auch so?


    Grüsse, Wolfgang

    Das die Bodenplatte auf den Rahmen geklebt wird ist auch bei Concorde Standart!

  • Sehr informativer Film, hat mir gut gefallen, hatte bisher noch keine Gelegenheit eine Werksführung bei Morelo zu machen. :thumbup:
    werd ich nachholen.
    Gruß Detlef

    Solltest Du unbedingt tun :thumbup:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.