Sky Go auf Alphatronics

  • Moin aus Schleswig-Holstein,

    hat es schon mal jemand geschafft Sky Go vom Tablet auf dem Aphatronics abzuspielen ? Ich habe es noch nicht geschafft die App Airplay auf den Fernseher zu bekommen. Im Playstore wird die App nicht angezeigt.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Moin Jan,


    Hast Du schonmal geguckt, ob Airplay nicht schon vorinstalliert ist und unter Apps vorhanden ist?

    Zumindest bei meinem Alphatronics ist es so in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Soll ganz unten in der letzten Zeile zu finden sein.

    Habe zur Zeit keinen Zugriff aufs Gerät, um zu testen.

  • Einige Alphatronics haben eine Funktion zum Spiegeln von Tablets etc. So z.B. meine SL auf Androidbasis aus 2022.

    Ich schreibe bewusst nix von Airplay. Es funktioniert nämlich nicht stabil. Vielleicht hat man sich bei neueren Geräten gleich davon verabschiedet.

  • Habe ich auch probiert. Aber Sky Go blockiert das übertragen zum TV via Airdrop oder ähnliche Programme/Apps.


    Ich habe viele Versuche gemacht, aber ohne Erfolg.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • So ist es. Sky Go in ungecrackter Version bekommt man nicht auf ein anderes Display umgeleitet. Sogar beim Laptop via Grafikkarte auf den 2. Monitor als erweiterter oder geclonter Monitor wird nur ein schwarzes Viereck dargestellt. Als eingefuchster Informatiker habe ich da auch lange dran rumexperimentiert aber keine brauchbare Lösung gefunden. (Ja, tatsächlich habe ich nach dem Maschinenbau auch Informatik studiert ;) )

    Auch der Junior, dessen Studium durchaus hardwarebezogener und moderner war, hat kein Lösung gefunden. Entweder ist es aussichtslos, oder wir sind einfach nicht drauf gekommen, wie man das hinbekommen soll. Die Sperre von Sky scheint da echt gut zu sein ...


    vG

    Martin

  • Löst nicht (direkt) dein Problem. Ich überlege Sky zu kündigen da es immer weniger Leistung für immer mehr Geld gibt.

    Ab kommender Saison wird auch die Handball Bundesliga nicht mehr übertragen. Das geht an einen neuen Streaming Anbieter. Die Fußball Übertragungen sind ja auch immer weniger geworden und Formel 1 ist mega langweilig.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hallo bei mir funktioniert Sky Go nur über den Umweg eines Apple TV's angeschlossen über HDMI an den Fernseher.

    Für das Apple TV gibt es auch eine entsprechende App die es für Android nicht gibt.


    Beste Grüße

    Christoph

  • Ich kann Sky Go ganz normal vom MacBook per HDMI Kabel auf den TV übertragen.

    Ja, MacBook geht. Iphone geht i.d.R. nicht. Android geht ebenfalls nicht.


    Hier mal eine Info von Giga: Klick mich


    vG

    Martin

  • Deswegen nutze ich ausschließlich LG TV´s, da diese eine SkyGO App anbieten, die man auf diesen Smart TV´s verschiedene Apps installieren kann.

    Ich glaube, Samsung bietet das auch.

    Habe erst vor 2 Wochen den TV im Schlafzimmer gegen ein LG Gerät ausgetauscht.

    Das ist schon echt gut, wenn man ohne große Umstände auch Sky anschauen kann. Ebenso Netflix und Disney+ und Paramount+ usw.

    Vielleicht macht es Sinn, das für euer Nutzerverhalten auch in Erwägung zu ziehen den oder die TVs auszutauschen?

  • Ich kann Sky Go ganz normal vom MacBook per HDMI Kabel auf den TV übertragen.

    genau so funktioniert es nur.


    Auf dem Apple TV gibt es die App von Sky, dann braucht man eben nur ein Apple TV.


    Streamen auf TV ist klar blockiert - Wie auch übrigens bei vielen Anbietern, zb. Ziggo NL, alles über HDMI und auch nur über PC - dann sogar über alle Netzwerke.


    Ziggo beschränkt es sogar über fremde Netzwerke,

    Über dem Fire TV mit App von Ziggo funktioniert nur im NL Heimnetzwerk von Ziggo.

  • Arbeite nur mit Fire TV Stick, da kann man alles installieren und dann über HDMI an den

    Alphatronic anschließen.

    Vom Tablet (iPad) spiegele ich alles über MirrorMeister App.

    Das funktioniert bestens....