Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich auch schon länger hier mitlese, jetzt endlich mal meine Vorstellung.

    Wir (meine Frau und ich) sind nach 20 Jahren Wohnwagen respektive Campingplatzurlaub letztes Jahr umgstiegen auf ein WoMo um mobiler und umtriebiger zu sein. Wir haben uns einen Le Voyageur 7.8 GJF 40ans privat gebrauch gekauft. Das Mobiil ist zwar kein Liner aber für uns schon ein bischen. So schön und wertig wie das Fahrzeug ist so schlecht ist der Service und die Händler in Deutschland. Man bekommt wenig bis keine Infos über die Technik, die Händler wollen nur verkaufen und haben selbst keine Ahnung (das geht nicht, das können Sie nicht machen, da müssen Sie den Hersteller direkt fragen...) Die Dokus sind fast alle in französich. Wir möchten das Mobil noch eine wenig umbauen, optimieren, z.B. das Hubbet raus dafür Hängeschränke rein...aber scheinbar ist kein Händler in der Lage die Schränke (die es optional in der Bestelliste gibt) zu besorgen????

    Ich hoffe hier viele Anregungungen und Ideen zu finden und freue mich auf einen regen Austausch.


    Gruß Werk1

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde. Gut, dass Du jetzt aus der Deckung kommst

    und aktiv mitmachen willst. Schreibe zügig Deine 15 Beiträge (geht schneller als man glaubt)

    und schon hast Du Zugang zu allen Rubriken.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg in meine alte Heimat. Bin in Stgt. geboren und in Heidenheim

    aufgewachsen.


    Axel

  • Moin Peter,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, die lieben Händler … da gibt es einige, die auch durch guten Service nach dem Verkauf glänzen aber leider auch sehr viele, denen das Folgegeschäft scheinbar egal ist. Das ist doof aber wenn man so einen schlechten Händler erwischt hat, dann muss man halt andere Wege finden, um seinen Themen abzuarbeiten. Unter anderem findet man da im LinerTreff viele Anregungen und Hilfestellungen.


    In diesem Sinne viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Hallo Peter nebst Partnerin,


    herzlich willkommen im Linertreff. Ich kennen einen Pilote und Le Voyager Händler im Münsterland, der nebenbei auch eine Schreinerei hat. Die beiden Geschäftsführer sind super nett und haben in unseren damaligen Pilote so einiges an Möbeln und Regalen eingebaut, die es so ab Werk nicht gab. Auf unseren Wunsch hin mit dem Original Pilote Material (Holz ?!?), damit die Optik wie aus einem Guss ist. Ich schreibe Dir eine PN mit den Daten des Händlers.


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Mobil

    Markus

  • Hallo Peter und Partnerin


    herzlich willkommen hier im LinerTreff und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen auch wenn allen Anschein nach der Start sich schwierig gestaltet.


    BG Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland.

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: ..

    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Servus Peter,

    willkommen im LinderTreff. Mit Deinem Mobil kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe gelernt, man wäschst mit seinen Aufgaben. Viel Glücl bei der Optimierung eures Mobils


    Schorsch aus Oberbayern

  • Hallo Peter, auch von uns ein herzliches Willkommen hier. Wir wünschen schöne Zeiten hier und mit dem Exoten.

    Grüße aus Potsdam

  • Hallo Peter.

    Herzlich Willkommen im LinerTreff.

    Viel Erfolg beim Aus und Umbau.

    Mit den Händlern hast Du Recht,

    meist sind Sie keine Hilfe.

    Es grüssen aus dem Münsterland

    Monika und Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)